Sex mit Nachbarn?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe also mal davon aus, 2 Paare wollen miteinander einen Vierer.

Was sich so entwickelt hat, geht von allen vieren aus oder nur von bestimmten Personen jeder Seite? Wenn es von allen vieren ausgeht, bleibt natürlich ein Risiko, was da zukünftige Miteinanderauskommen als Nachbarn angeht.

Wenn man jetzt auch schon sehr gut befreundet ist, also wirklich alle 4 Personen und viel miteinander feiert etc., könnte es dennoch funktionieren. Gab es denn in der Vergangenheit gemeinsame Unternehmungen, wie z. B. Urlaube, Thermenbesuche mit Sauna, FKK o. ä.? Also praktisch schon eine gewisse Annäherung und Offenheit?

Wenn nicht, sollte man sich vielleicht auf diese Weise mal annähern, also gemeinsame derartige Unternehmungen um zu sehen, wie die einzelnen Personen reagieren.

Falls man den Schritt wagt, sollte man Regeln festlegen, die nicht übergangen werden oder die zeigen, was erlaubt ist und wo ggf. Grenzen sind.

Hals über Kopf würde ich mich nie in so ein Abenteuer stürzen.

Kermich 
Fragesteller
 03.05.2023, 14:33

Vielen Dank für die ausfühlrliche Antwort.

Ja, wir kenne uns alle schon länger. Ja, wir waren schon gemeinsam im Urlaub, gehen auch schon eine zeitlang in die Sauna oder mal Therme. Kennen uns also alle auch nackt. Das ging jetz nicht von bestimmten Personen aus, sondern war schon eine gemeinsame Idee. Wenn man es so nennen kann. Offenheit ist auch da. Das es auch Rsisiken birg, wissen wir schon auch. Wir müssten dann ja weiter nebeneinander leben/auskommen.

0
bwhoch2  03.05.2023, 15:06
@Kermich

Dennoch machst Du Dir Gedanken. Man könnte doch mal mit einem "sanften" Einstieg beginnen. Beispielsweise mit einem Filmabend bei dem mit einschlägigen Filmen die Atmosphäre angeheizt werden kann, passende Kleiderordnung dazu und wo die Paare für sich rummachen, währen das jeweils andere Paar auch zuschauen kann. Dann wäre schon mal eine Schwelle überschritten und danach könntet Ihr überlegen, ob man beim nächsten Mal noch weiter gehen will. Dabei sollte immer gelten: Wenn sich auch nur eine der 4 Personen unwohl fühlt, lieber abbrechen.

1
Kermich 
Fragesteller
 03.05.2023, 15:13
@bwhoch2

Danke, Von unserer Seite wäre es okay, ohne Bedenken. Aber das wäre ne Möglichkeit.

0

Sex mit Nachbarn isr keine gute Idee. Wenn es schief geht es, sieht man sich jeden Tag. Ich persönlich halte nichts vom Partnertausch oder Dreier. Einer ist dabei immer der Verlierer oder die Verliererin. Und dann gehen Beziehungen kaputt. Wenn ich sehen würde wie ein anderer Mann sein Ding in meine Frau steckt, wäre ich angepisst. Meine Frau hat auch keinen Spaß daran, wenn ich eine andere Frau vögele. Und sich von anderen Männern vögeln zu lassen, ist auch nicht ihr Ding. Also wo Liebe ist, liegt die Eifersucht nicht weit. Und dann geht eine gute Beziehung den Bach runter. Nein danke zum PT und Dreier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr sowas grundsätzlich macht und die Nachbarn auch, solltet ihr es machen. Ich wohne selbst mit einer Mitbewohnerin in einer Zweier-WG und es gibt im Haus andere (kleine) WGs in unterschiedlicher Zusammensetzung, mit denen wir uns auch immer Sextreffen herbeiphantasieren (also meine Mitbewohnerin und ich phantasieren über Sextreffen mit einer anderen WG), aber in echt sind wir viel zu feige dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Natürlich leidenschaftliches Mädchen mit sexueller Lust
Kermich 
Fragesteller
 07.07.2023, 15:07

Nur Mut

0

Ehrlich ihr seht eure Nachbarn öfters und werdet diese wahrscheinlich nicht so leicht wieder los und wenn was schief läuft, könnte es immer merkwürdig für euch sein. Und sie könnten mit anderen Nachbarn dann über euch tratschen. Also meiner Meinung nach dünnes Eis.

Aber wenn ihr denkt es passt wirklich gut und ihr kommt mit den Risiken von oben klar dann viel Spaß, ist immerhin eine Erfahrung.

Kermich 
Fragesteller
 03.05.2023, 08:42

Ja, genau, das sind auch unsere Bedenken

2
Was würdet ihr machen?

Sein lassen! Es wird immer jemand auf der Strecke bleiben!

Irgendwo sollte man auch seinen eigenen Kopf anstrengen. Die Beziehung wird danach nie die selbe sein. Die Monogamie wurde nur eingeführt, um die gemeinschaftliche Ordnung zu halten. Es gibt überhaupt keinen Grund zusammen zu leben, wenn man eh absichtlich alles in den Sand setzt. Danach gibts einen Neustart und der ist mit Mehrkosten verbunden, so wie es bei Scheidungen auch üblich ist.

Entweder geht eure Beziehung kaputt, oder deren Beziehung. Bei solchen Experimenten gibts immer einen Verlierer. Der Spaß ist nur von kurzer Dauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.