Sex macht Leben schöner aber warum macht es süchtig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

biologie..der mensch ist auf fortpflanzung angewiesen, und um das zu sichern ist sex schoen, sprich orgasmus..belohnungssystem.wobei es heisst das maenner dem druck mehr unterliegen um sich moeglichst oft mit moeglichst vielen partnern fortzupflanzen, frauen eher denn nehmen dessen immunsystem passend und stark ist was durch pheromone unterbewusst ableuft ,um quasi erfolg zu garantieren, seine dna weiterzugeben.. trocken gesagt..die praxis ist wesentlich..ae..befriedigernd

Das ist wie bei jeder Sucht. Die Sucht einen Höhepunkt zu bekommen löst ein wahres Hirnfeuerwerk aus und es werden Hormone ausgeschüttet die der Körper im Normalfall eigendlich nicht zur verfügung hat und wenn dann nur in geringen Mengen z.B. Adrenalinrausch nach einem Erfolg. Dieser Zustand versetzt das Gehirn in einen wahren Dopaminrausch von dem er immer mehr haben möchte weshalb sich der Betroffene immer wieder und öfter in diesen Zustand bringen möchte. Problem ist nur, dass es ist wie bei jeder Sucht ist es gibt eine Grenze wo das Gehirn mehr möchte aber nicht mehr geben kann Folge ist man masturbiert und hat Sex bei jeder Gelegenheit um das Gehirn zufrieden zu stellen.

Hallo, beim Sex produziert das Gehirn Glückshormone. Man kann nach ziemlich allem süchtig werden. Es gibt Menschen, die süchtig nach Sport sind, dann wiederum gibt es Menschen die von Schmerzmitteln abhängig werden. Die Psyche spielt bei Süchten, die nicht körperlich sind eine große Rolle. Nehmen wir mal Glücksspielsucht. Bei dieser Sucht ist man keineswegs körperlich abhängig, natürlich kann der Körper psychosomatische Erscheinungen aufweisen, die sich körperlich äußern, aber das ist reine Kopfsache. So ist es auch bei der Sexsucht. Der Mensch wird süchtig nach dem Glückshormon, welches vom Gehirn freigesetzt wird.


justme78  29.09.2014, 13:44

siehe tiger woods...der arme arme mann..

0

weil sex einfach geil ist, was machst du dir da so einen kopf drüber mach das was dir ein schönes gefühl zum leben gibt

Laut deiner Biografie bist du 14 0.0 Warte lieber noch 2 - 3 Jahre bis du von Sex und süchtig reden kannst.

Immer wenn man sowas liest macht man sich Sorgen um die zukünftigen Kinder ....