Sex funktioniert nicht wegen Aufregung?

7 Antworten

Wenn es deine erste Freundin ist, könnte es vielleicht daran liegen, dass deine eigene Erwartungshaltung viel zu hoch ist. Ganz einfach weil du Unterbewusst Denkst alles richtig machen zu müssen, um ihr zu gefallen. Verstärkt wird das dann noch da durch, dass es für dich zwar das erste mal ist, aber unter Umständen nicht für deine Freundin. Also setzt du dich selbst wie blöd unter Druck. Und dann passiert gar nichts mehr. Redet miteinander, probiert andere Sachen aus.

Da bist du nicht der erste, und auch nicht der letzte dem es so geht. Wenn dann noch in deinem Freundeskreis einer oder mehrere damit Angeben, was sie doch für wahre Zuchthengste sind, und irgendeinen gibt es da immer, setzt das dann meist hoch das Krönchen auf. Also, lasse es langsam angehen. Das ist kein Wettbewerb und du musst auch nicht mit anderen Konkurrieren. Wenn deine Freundin im Ansatz dafür Verständnis hat, dann steht ihr beiden das gemeinsam durch, und habt früher oder später gemeinsam Spaß im Bett, oder wo auch immer.

KoreanGirl25  10.10.2019, 18:38

Du hast es gut zusammengefasst. Wenn ich an mein erstes Mal denke, dass war auch nicht das gelbe vom Ei. Hab mir mehr sorgen darum gemacht, ob er es schön findet, als mir selbst um meine Gefühle Gedanken zu machen. Waren beide noch Jungfrau, war auch relativ schnell vorbei, dass ist aber auch völlig normal, auch wenn Frau keinen Orgasmus bekommt, ist das nicht schlimm. Ich bekomme selbst selten einen Orgasmus, heißt aber nicht, dass es mir keinen Spaß macht oder er schlecht ist. Ich glaube viele jüngere Menschen machen sich dabei einfach zu viele unnötige Gedanken.

0
AlterHaudegen75  10.10.2019, 18:48
@KoreanGirl25

Danke. Na ich behaupte jetzt mal das es vielen jungen Leuten so ergeht. Da war ich selbst vor vielen Jahren auch nicht besser.

0

Das war dann wohl ein bisschen zu schnell für dich. Wieso macht ihr nicht das miteinander was definitiv klappt und Spaß macht. Dabei lernt ihr euch besser kennen, gewöhnt euch aneinander und sterbt nicht mehr vor lauter Stress. Alles andere bringt nix und du versaust dir jetzt schon dein Sexualleben. Wenn die Lady dich verlässt, weil es die ersten Male nicht klappt, erspare sie dir.

Probiert in ruhe sachen aus. Erstmal Petting und oralverkehr, um in Stimmung zu kommen und vielleicht zu merken, dass es gar nicht so schlimm ist. Probiert vielleicht erstmal nur das aus, sodass du anfängst dich dabei zu entspannen. Tastet euch langsam vor und versucht beide euch gegenseitig keinen Druck zu machen, dass es jetzt klappen muss. Und rede mit ihr darüber, dass sie dir auch keinen Druck machen darf, wenn sie möchte dass es funktioniert. Mehr fällt mir da leider auch nicht ein, bin aber auch weiblich.

Gehe es langsam an, mach dir keinen Kopf ob du gut oder schlecht bist. Ich habe damals auch tierisch Angst gehabt vor meinem ersten Mal. Ich wusste nicht, tut es weh, ist es unangenehm. Man muss sich Zeit nehmen, beim kuscheln und küssen und wenn sie dich streichelt, vielleicht bist du dann erregt.

Entspannung! Lasst euch genügend Zeit beim Vorspiel und stress dich nicht. Es muss nicht von vornerein perfekt laufen und wenn mal was peinliches passiert oder es nicht toll klappt ist das auch nicht schlimm. Die Psyche wirkt sich enorm auf die Erektion aus, deswegen stimmt es dass du wegen der Aufregung keine Erketion kriegst. Also: es läuft nix perfekt und wenn du Jungfrau bist, ist es auch normal dass die ersten Male schwierig sind wenn mal was schief geht ist es auch nicht schlimm und falls ihr was nicht gefallen sollte dann wird sie dir das schon sagen :) also nicht zu viele Gedanken machen und einfach Spaß haben