Selbstbefriedigung?

7 Antworten

KONKRET ZU DEINER SITUATION

Du hast recht, dass fast jeder Teenager masturbiert. Der Sexualtrieb erwacht einfach irgendwann und dann ergibt sich das ganz natürlich von alleine.

Auf der anderen Seite musst du dir keine Sorgen machen. Es wird sich einfach von alleine ergeben, dass du durch eine Situation sexuell erregt sein wirst und so eine Situation kannst du dann später auch als Kopfkino beim Masturbieren nutzen.

Sich einfach ins Bett legen und berühren und schwupp ist man erregt, geht nur wenigen Mädchen so. Erst das Kopfkino, dann die gefühlte, empfundene Erregung, dann die Berührungen passend dazu. So herum ergibt es Sinn.

ALLGEMEIN ZUR SELBSTBEFRIEDIGUNG BEI MÄDCHEN

Im Mittelpunkt der Masturbation sollte nicht die körperliche Stimulation stehen, sondern das Kopfkino -- ohne geht kaum etwas. Stelle Dir Szenarien und Situationen vor, die Dich sexuell erregen. Die Gedanken sind frei, nichts ist im Traum verboten. Träume Dich hinein, stell Dir alles detailliert vor, mit wem, wie, wann, warum, mit Liebe oder ohne, was immer dich gerade toll erregt und berühre Dich dann passend dazu. Du wirst sehen, mit dem passenden Kopfkino klappt auch die Selbstbefriedigung.

Die meisten Mädchen befriedigen sich durch Stimulation der Klitoris. Die meisten vermeiden dabei die direkte Berührung und reiben die Klitoris mit Hilfe der Klitorisvorhaut oder der inneren Schamlippen. Sie führen kreisende oder wippende Bewegungen um die Klitoris herum oder über die Klitoris hinweg aus. Spiele etwas herum mit verschiedenen, ruhigen, kreisenden Bewegungen.

Außerdem genießen es die meisten Mädchen, passend zum Kopfkino auch ihre erogenen Zonen wie Brüste, Venushügel und die Innenseiten der Oberschenkel zu berühren. Auch die Berührung von Damm, Scheideneingang oder inneren oder äußeren Schamlippen gehört dazu -- alles wie es Dir gefällt und gerade zum Kopfkino passt. Erforsche einfach Deine Intimzone, Deine erogenen Zonen und Deine körperlichen Reaktionen. Sieh es als Spiel und mach es aus Spaß, erzeuge keinen Druck, sondern lebe damit einfach Deine sexuellen Phantasien aus.

Die meisten Frauen stehen gar nicht so auf Fingern oder das Einführen von Objekten. Erst wenn man lange Zeit masturbiert und Abwechslung sucht, ist das vielleicht mal ganz nett, aber die meisten geben zu, dass die klassischen Fingertechniken um die Klitoris herum die besten Orgasmen ergeben. Du musst nicht enttäuscht sein, wenn das Einführen eines Fingers in die Vagina keine berauschenden Gefühle erzeugt. Das ist ganz normal. 

Mach dir keine Gedanken darüber, wenn du bereit bist wirst du es schon merken. Zwing dich nicht dazu, nur weil es andere machen heißt es nicht dass du es auch machen musst. Manche entdecken es für sich später als andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leidest du darunter? Spürst du dass da etwas nicht „funktioniert“, irgendwie … klemmt?… was eigentlich funktionieren sollte? Ab zum Arzt. Sowas gibt es und da gibt es Hilfe.

Fühlt es sich eigentlich so richtig an und du hast nur den Eindruck etwas zu verpassen was halt alle anderen toll finden und willst es darum endlich auch mal erleben? Cool bleiben. Alles ist gut genau so wie es ist 🙂

Das habe ich auch mit meinen fast 30 Jahren noch so. SB ist nicht jedermanns Sache und klappt auch nicht bei jedem. Das wird komplett überbewertet.

Mach das nicht aus Gruppenzwang, dann klappt schon mal gar nichts.

Ich habe Selbstbefriedigung erst mit 23 für mich entdeckt, nachdem ich das erste Mal Sex hatte - im selben Alter.

Bei manchen Menschen dauert es eben länger, das ist total normal und nicht besorgniserregend.