Seife als Gleitgel benutzen?

8 Antworten

Seife im Darm ist wenig lustig:

Seife wirkt nicht nur abführend, es tötet auch einen Teil der wichtigen Darmflora ab. Deshalb einfache Seifen wie auch reine Kernseife sehr sparsam verwenden.

https://www.queer.de/detail.php?article_id=8190

Eher geeignet ist ein Speiseöl (nicht tauglich für Kondome).

Oder kocht sich mit Maisstärke und Wasser ein Gleitmittel:

Dazu einfach 235 ml Wasser zusammen mit vier Teelöffeln Maistärke aufkochen. Das ganze gut rühren, damit sich keine Klumpen bilden und das Gemisch etwas einkochen lassen. Nicht zu lange einkochen, man möchte ja schließlich Gleitgel herstellen und keinen Kleber. Sollte es dennoch passiert sein, einfach mit etwas mehr Wasser wieder flüssiger machen.

https://www.vibrator-erfahrungen.de/geltigel-selber-herstellen-so-gehts/

Johannes123678  24.08.2022, 22:14

Hallo, ich hatte vor 12 Tagen mit Seife benutzt. Was nun? :(

Würde es zu Dysbiosis führen? Kann mir was schlimmes passieren? Ich war zwar heute beim Hausarzt, beim detaillierten Bluttest kam nichts raus.

0

Also das brennt zimlich, für den, der das Vergnügen hat, deinen Penis im Po zu haben! Ich habe es auch versucht! Und es hat gebrannt! Margarine oder Öl geht recht gut!

Oh bitte nicht!! Dann lieber Spucke oder Speiseöl!!

Ich weiß gar nicht, warum so viele Leute glauben, Seife wäre ein guter Gleitgelersatz? Schonmal ohne Wasser versucht Hände zu waschen? Da gleitet gar nix!!

Gleitgel kann man in jeder Drogerie kaufen, es lohnt sich!

Lieber nur Gleitgel oder -mittel benutzen, ggf. auch Spucke oder Speiseöl. Auf keine Fall Seife oder dgl., dass kann zu Prpblemen füren, z. B. können durch Inhaltsstoffe der Seife Reizungen entstehen.

Man sollte auf keinen Fall Seife als Gleitgel benutzen. Die Lauge kann den Darm empfindlich schädigen und/oder stören.