Schwuler Freund wird Hetero?

7 Antworten

Soweit du weißt...Ich habe so meine Zweifel, ob er wirklich schwul war mit sexuellen Kontakten zu Männern oder sich nur so aufführte...das Klischee eines Schwulen zeigte, also eines effeminierten Mannes. Das hat z.B. David Bowie eine zeitlang auch getan...das hieß Glamrock...und war nicht homosexuell, spielte aber mit dieser Zweideutigkeit. Ausprobieren kann man vieles - aber man kommt unweigerlich zu seiner Natur zurück - etwas anderes ist einfach zu anstrengend - und macht keinen Spaß (vor allem das!).

Dieser U-turn...spricht gegen eine verinnerlichte homosexuelle Veranlagung - Schwule weichen Frauen aus, sobald diese Interesse signalisieren - oder sie outen sich bei ihnen und werden ihr "bester Freund".

Da gibt es bei Gays wie bei allen Männern so manche Gelegenheit...Aber möglich ist alles - vielleicht sogar sowas wie ein "Fenster" in welchem alle Voraussetzungen gegeben sind für einen Turn...sogar einen bleibenden, wobei die HS verschwindet. Aber selten ist das auf jeden Fall.

Vielleicht kann die HS aber genauso eines Tages wieder zur Tür rein schauen....(es muss nicht das Fenster sein).

Interessanter Fall - ganz bestimmt.

Du hast aber ganz schön Vorurteile, wie ein hetero bzw homosexueller zu sein hat. Davon abgesehen ist die gängige Meinung, dass man das nicht einfach so ändert. Wahrscheinlich hat er die Veranlagung zu beidem und jetzt hat er eben seine Heterosexualität entdeckt. Umgekehrt gibt es das ja auch. Und eigentlich ist das auch völlig wurscht. Er ist er. Basta. Und er darf sich so ausleben. Kannst ja nicht sagen das geht doch nicht, du hast dich damals anders entschieden, jetzt musst du so bleiben. Oder was du da machst ist nicht real denn eigentlich bist du immernoch anders, obwohl du siehst, dass es genau so ist, wie es ist.

Wahrscheinlich hat er einfach nur gemerkt das er doch auf Frauen steht und nicht auf Männer, vielleicht ist er auch Bi oder er gibt vor Hetero zu sein weil er vorher aufgrund seiner Sexualität ausgegrenzt etc wurde.

Hallo,

das klingt mir gerade aus Deinem Text stark nach einem eigenen Einsortierungswillen in eine Gruppe, die er gedanklich bewusst ( weil jung) noch nicht mal kannte.

Selbst bei echt für ihre Verhältnisse sehr verantwortungsvoll handelnde Menschen mit Hyl-Tox, wechselnden Partnerschaften und sonstigen Differenzen zum "Stock" konnten aus eigener Erfahrung ihre eigene Neigungsbildung einige Anverwandte durchaus noch nicht DIE nötige Verantwortlichkeit bieten, bzw. bilden.

Da steht man plötzlich ganz nackt mangels Wissen :"normal?" da.

Naja, in gewissem Rahmen habe ich aus der Realität des "großen" Puzzles familiären Lebens aber etwas gelernt, womit ich MEIN Familienleben damit nicht mal schlecht mache persönlich.

Ich blieb damals wie in unserer Familie gelernt aber auch nur stur darin, wer mit Dir nicht sprechen will hat auch kein Interressa an möglicher Sachlagenklärung.

Gut, bei uns gab es mit Prügelstrafe bewehrte Kontaktverbote zu meiner Kindheit zwischen unseren Eltern und deren Kindern.

Seither hat mich jedes "Aber" dazu bewegt, weiterzuleiten.

Geh' zum Aber, ich kümmere mich künftig um andere Sachen, die uns möglichst nicht mehr queren. .

Erst einmal ist das ja das reinste Chaos. Du denkst du wärst das andere Geschlecht und dein Kumpel war Schwul, ist Hetero geworden, du willst das aber nicht, und nein du kannst seine Sexualität nicht ändern. Das kann nur er. Sexualität ist eine Entscheidung die nur die Person selber treffen kann

Transgender104 
Fragesteller
 02.11.2022, 01:14

Und du denkst du wärst Schlau. Sorry wenn du kein Deutsch verstehst.

1
princesskenny  02.11.2022, 01:42

Seine Sexualität kann man sich nicht aussuchen und dementsprechend ist es auch keine Entscheidung. Man kann sich dazu entscheiden seine Sexualität nicht auszuleben, aber man kann sie nicht einfach so weg entscheiden.

2
Zigxfred  16.12.2022, 21:11
@Karonderwolf

Von mir aus könnt ihr das gerne glauben, Fakt ist es gibt keinerlei wissenschaftlichen Beweis dafür, zumindest keinen den ich kenne.
Für mich hört sich das eher nach einer Ausrede an

0
Karonderwolf  17.12.2022, 17:34
@Zigxfred

Ja und es gibt keine beweise die deine Aussage stützt.

Dann ändre mal deine Heterosexualität und werde schwul.. mal sehen ob du das kannst denn nach deiner Aussage kann man sich ja entscheiden. ^^

Bin mal gespannt und sag bitte nicht du hast keine Lust dazu kannst ja dann eh wieder Hetero werden also kann es dir ja nicht schaden.

0