Schmerzen beim Sex?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube durch deine Erfahrung beim ersten mal, verkrampfst Du zu arg. Du musst versuchen den Kopf abzuschalten und zu genießen.

Wahrscheinlich warst Du auch zu trocken. Abhilfe kannst Du mit Gleitgel schaffen.

Ich hatte das früher am Anfang auch. Das spielt sich mit der Zeit ein. Je mehr Du Vertrauen zu Deinem Freund hast und Dich gehen lässt wird es besser... er muss halt auch auf dich eingehen...


Dutzi222  03.07.2021, 13:26

Danke für das Sternchen 🌟

1

Vielleicht weil dein Jungfernhäutchen-Hymen noch nicht Komplett durchtrennt ist und noch sich Restbeständen davon in deiner Vagina befinden ?

Schmerzen beim Sex, kann echt viele Ursachen haben, doch das muss echt Abgeklärt werden, was Dir so heftige schmerzen macht, wenn Du wieder Beschwerdefrei werden möchtest.

Ich würde die Frauenärztin mal fragen ob es nicht an deinen zu festen Jungfernhäutchen liegen kann und wenn Ja, ob Sie es Dir nicht entfernen kann wenn Du es Unbedingt möchtest. Wie stark es ist oder wie es bei Dir so befestigt ist kann Dir echt nur eine Frauenärztin sagen, doch dazu muss Sie es Sich genauer anschauen können.

Es könnten auch Andere Ursachen wie eine Erkrankung oder Bakterielle-Infektion sein, Doch meistens sind Ängste zu Anfang so stark, das es auch mal zu Verkrampfungen kommen kann. Endometriose und Scheidenkrampf sind Erkrankungen die meist Medizinisch behandelt werden in den Bereich Frauen.-arzt/ärztin=Gynäkologie.

Alternativ das Untersuchen zu weh tun kann, wenn die nicht Genug Gleitgel verwenden weil Du zu trocken bist von Innen, doch das kann ich mir bei Erfahrenen Frauenärztinnen eher weniger Vorstellen.

Doch Ich würde mich an deiner Stelle echt Untersuchen lassen, auch wenn es weh tut, doch wenn es Dir helfen kann, würde ich versuchen die Zähne zusammen zu Beißen. Weil Du willst Ja Wissen, was Dir die starken Beschwerden macht.

Da Ich Selber mal extreme Zyklusverlaufsbeschwerden Damals hatte, hat man es bei mir Richtig super mit Hormonen in den Griff bekommen, die Medikamente gegen Endometriose haben bei mir nicht gewirkt also konnte man eine Endometriose ausschließen, das Medikament gegen Akne und Zyklusstörungen hat mir auch nicht geholfen gehabt, sondern erst das nächste Medikament was meine Stoffwechselstörung und Funktionsstörung durch 2 verschiedene Wirkstoffe erst Richtig behoben hat, da es keine Anti-Baby-Pille ist übernimmt es bei mir die Krankenkasse. Klar hatte man bei Mir auch die Hormone vorher alles Untersucht so auch sich mich von innen angeschaut, doch es ist nicht immer einfach die Ursache zu finden für die Beschwerden.

Falls Dir deine Frauenärztin nicht helfen kann und man Dich zu einer Klinik schicken würde, so würde ich an deiner Stelle schauen mir für Mich eine gute Fachklinik zu finden, wenn man Dir so nicht weiter helfen konnte.

Falls Du eine Richtige sehr gute Klinik für Gynäkologie-Endokrinologie suchst und es mehr um Hormon.-Störungen oder Frauenprobleme oder Spezialsprechstunden-Ambulanz geht würde ich das Universitätsklinikum in Düsseldorf-NRW echt sehr Empfehlen, die nehmen sich auch Funktionellen Problemen an wie Endometriose, Schwangerschaftsprobleme, Funktionsstörungen der Gornaden und restlichen Hormon Produzierenden Drüsen im Körper etc. Ich war da gewesen wegen meiner Funktionellen Sprachstörung um Raus finden zu lassen, ob es was mit mein Hormonen zu tun haben könnte oder ob es Andere Problematiken sind im Körper, die sind echt sehr Hilfsbereit wenn man So über Normale Niedergelassene Fachärzte nicht weiter kommt.

Ich war an ein Universitätsklinikum in Bayern Erlangen-Nürnberg am Frauen-Klinikum wo Gynäkologie-Endokrinologie-Reproduktionsmedizin halt alles auch als Ambulanz-Sprechstunden angeboten wird und mit hat es sehr gut geholfen gehabt. Allerdings sind die auf so manche Sachen halt sehr gut Spezialisiert finde ich und auf ein Termin kannst da echt lange schon mal warten, so 6-9 Monate, wenn Du da noch Nie gewesen bist in Behandlung. Doch für mich lohnte es sich sehr dahin zu gegangen zu sein und Sich helfen zu lassen, auch wenn es weit von NRW Weg ist und lange zu fahren ist, doch einmal im Jahr zur Kontrolle finde Ich geht in Ordnung und die Zeit kann man sich auch alles einplanen.

Doch bevor Du nicht das ein oder Andere Ausschließen lassen hast, an Verdachtsdiagnosen wird es schwer bei Dir denke ich mal die Problematik zu finden, auch wenn die am Klinikum viel mehr Möglichkeiten an Untersuchungen haben, brauchst Du eine Überweißung von deiner Hausärztin dafür. Folge-Termine werden meist dann gemacht, wenn sich nicht viel Herausstellte oder noch nicht alles Ausgeschlossen werden konnte und wie Wichtig die Fachärztin es auch hält an deinen Fall weiter dran zu arbeiten.

Ich würde sagen beide Kliniken haben sehr gute Schwerpunkt-Gebiete und ein sehr guten Ruf, es kommt nur auf deine Diagnose drauf an, wofür Du für Dich die Richtige Klinik suchst.

Ich wünsche Dir alles gute und gute Besserung und viel Erfolg, bei deiner Behandlung und Genesung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denk bitte an Endometriose und lass dich untersuchen...

Endometriose ist sicher nur unter einer Lapar nachweisbar. Alles andere sind Verdachtsdiagnosen

:)

Das kann sehr viele Ursachen haben.

Von einfachen bis krankhaften.

Verkrampft / Angst / zu trocken.. usw.

Endometriose / Infektion / Scheidenkrampf ..