schlechtes gefühl nach orgasmus

5 Antworten

Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Meinung Recht habe, aber ich denke, es liegt an der christlichen über Tausende Jahre hinweg dauernden Prägung, dass Sex schlecht ist. Das ist irgendwo tief in jedem mehr oder weniger verwurzelt, da musst Du nicht mal christlich erzogen sein. Sex ist irgendwo immer noch etwas Peinliches, was man spätestens dann merkt, wenn man seine eigenen Kinder aufklären muss. Solche Prägungen werden nicht durch ein paar Jahrzehnte Offenheit abgelegt. Das dauert.

Ich könnte Dir jetzt also sagen, da ist nichts, wessen Du Dich schämen müsstest, aber man denkt ja nun mal was man denkt und kann das nicht wirklich abstellen. Man kann sich dessen nur bewusst werden. Und dann vergeht es (vielleicht).

Das Du nach dem Orgasmus nicht mehr erregt bist, das ist normal, das geht Männern auch so. Man kann das biologisch mit Hormonen erklären. Und es ist so, dass Du während der SB eine Geschichte im Kopf hast, die Dich erregt. Die muss erst wieder aufgebaut werden danach. Sie erscheint im Nachheinein manchmal lächerlich, oft peinlich (wegen der christl. Verbots-Prägung) und es dauert ein bisschen, bis sie wieder "glaubhaft" wird und damit zu neuer Erregung führt.

Ich glaub nicht, dass Dich der Sex später im nachhinein anekeln wird. Wenn Ihr eine Vertrauensbasis habt und über alles reden könnt, dann wird Sex Spass machen. Sex ist ein Spiel und macht Spass!! Und selbst wenn Du unangenehme Gefühle haben solltest danach, dann rede mit ihm darüber. Es kann sehr wohl sein, dass es ihm ähnlich geht.

Liebe Grüße

JayAkk  24.05.2013, 20:17

immer diese religionen... die machen doch die jugend kaputt :D

3

Ich bins, Justin ;) - Bei mir ist es auch immer so.. nur nicht soo häftig, 10 min danach ist alles wieder okay, nur dann könnte ich kein SB machen oderso.. aber diese unlust ist schon da

Also ich bin junge und 13 jahre alt und bei mir ist des auch manchmal so

Evtl bist du religiös erzogen worden und schämst dich deshalb bischen :)