Sagt ihr ihm das ihr eure Tage habt, oder was macht ihr da?

10 Antworten

Wenn er es „abstoßend“ findet, dass du - wie jede gesunde (Cis-)Frau! - hin und wieder mal deine Regel hast, dann kannst du ihn gleich in den Wind schießen.

Ich würde das ganz klar sagen - wieso wegen etwas so Normalem lügen? Gerade, wenn man fest zusammen ist - egal ob kurz oder lang - ist Ehrlichkeit doch super wichtig. Deine monatliche Menstruation kann da doch auch ehrlich benannt werden, ist doch nichts dabei 🤷🏼‍♀️

Sagt ihr ihm das ihr eure Tage habt,

Ja, klar. Das kann man ganz normal und locker sagen.

Verwundert darüber, dass du sowas hast, wird keiner sein 😉.

Der Junge/Mann ist ja kein Kind, selbst die wissen ab dem Vorschulalter Bescheid.

Die Reaktionen können etwas unterschiedlich ausfallen, von normal über mitleidig bis ungebremst angeturnt.

Abstoßend findet das keiner, wäre ja noch schöner........

Ich fände das cool, wenn man so direkt wäre:"Nein sorry, hab meine Tage."

Tauchausrüstung raus und dann wird geschnorchelt.

Es ist normal das man mit dem Partner über sowas redet. Es gibt sogar Leute, denen macht das nichts, die machen trotzdem wie gewohnt weiter. Für mich wäre das nichts, aber soll ja jeder so wie er mag.

Hallo Lillyxdxf,

ich bin zwar ein Mann, kann allerdings von den Erfahrungen bzw. den DIngen, die mir Frauen gesagt hatten, berichten.

Also bei allen Ex-Freundinnen von mir war es so gewesen, dass die schon während der Tage anders waren. Stimmungsschwankungen, teilweise Unterleibsschmerzen und der Bauch bzw. untere BEreich war auch etwas dicker/geschwollen. Als Mann hat man das auch so mitbekommen. Auch wenn das komisch ist, konnte ich das als Mann auch ab und zu riechen.

Insofern haben mir Frauen das nicht immer sagen müssen, da ich das schon so mitbekommen habe.

Dennoch gab es Zeiten und Frauen, wo man das nicht gemerkt hat und alles quasi "normal" war. Frauen haben mir das dann gesagt. Sie hatten sich allerdings unwohl gefühlt und gefragt, ob mich das stört. WIr hatten dann den Rest oft verschoben bzw. hatte ich den WUnsch der Frau respektiert. Einmal waren wir auch intim, aber das war für beide nichts.

Als Mann ist man zwar 24h bereit, aber ich hatte immer respektiert und Rücksicht genommen. Wobei ich trotzdem denke, dass da wohl jede Frau und jeder Mann anders ist. Für mich ist das jedenfalls nichts. Ich warte ab, respektiere, unterstütze die Frau usw. Manche Frauen sollen das wohl auch dann mögen. Angeblich sind manche FRauen sensibler usw. Bei mir war das nie der Fall, da die meisten Mädels eher mit Unwohlsein und Schmerzen kämpften mussten. Arme Frauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung