Redest du mit deinen Freunden über dein Sexleben?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall. Es wäre ja auch gegenüber meinem Partner nicht ok, den meine Freunde kennen und der ja in dem Moment keinen Consens zum Offenlegen von solchen persönlichen Momenten geben würde.

Hatte mal einen männlichen Freund, der mir genau erklärt hat, wie er seinen Penis eingeführt hat, der war ein bisschen neben der Spur lol. Aber ansonsten schweige ich für normal und auch alle anderen über das Thema. Wenn, dann rede ich über Sex eher mit Frauen und nicht mit anderen Männern. Bei Männern werden eher so die Statistiken und das Anmachen besprochen, die Hard Facts.

Ja klar. Sind da offen. Und wenn’s mal etwas gibt, wofür man einen Ratschlag braucht, ist es auch gut, offen drüber reden zu können

Wie ist ja entscheidend.

Wenn man sich darüber unterhält, was einem gefällt, wie man was macht oder versucht bei "Problemen" im Freundeskreis zu helfen, ist das etwas komplett anderes, als wenn man über einen Partner herzieht oder diesen schlechtredet und sagt "Der Typ ist so schlecht.", "Wie sie bläst geht gar nicht." etc.

Ersteres ist definitiv üblich in meinem Freundeskreis.

Also momentan ist keins vorhanden, aber das Sexleben meiner Freunde ist mir bekannt, da wir darüber reden. Ich glaube ich persönlich würde über meinem ersten Mal berichten, weiterhin aber nicht das ist mir zu persönlich.

Ich glaube der Unterschied hier ist auch dass ich eben ein teenage Mädchen bin (16),

und für Mädels in unserem Alter ist es ein aufregendes Thema 😅

Als erwachsene weiß man Prioritäten zu ziehen