Problem Scheidentrockenheit wer kennt das bzw auch kontaktblutung 1 Tag nach Sex?

4 Antworten

Also ich empfehle nach dem Sex Tanolact Fettcreme.
Des weiteren Gleitgel, sofern du das verträgst. Ich empfehle Paloqueth.
Dein Freund kann dich vorm eindringen genauso gut lecken, dann bist du erstmal feucht.
Dennoch solltest du einen Arzt aufsuchen.
Durch deine trockene Scheidenflora kann es auch sein dass du es mal mit Scheidenpilz zutun bekommen kannst. Ich empfehle dir vagisan myko Kombi.

Viel Erfolg :)

Melli4886 
Fragesteller
 17.12.2017, 10:55

Ich war schon öfters beim Frauenarzt deswegen. Er meinte immer fetten fetten fetten und dafür sorgen das man feucht ist 😊ich schmier wie ne blöde und dann wenn wir Sex haben reißt es immer wieder ein bzw heute eben war weng Blut am Klopapier also nur bisschen und beim prüfen war schon nix mehr dran.

0
Julian098  17.12.2017, 10:58

ja fettem bringt aber alleine nichts. man muss beim Sex auch darauf achten. und vielleicht sollte dein Freund dann auch ein bisschen langsamer machen und in einer Stellung in der du vielleicht nicht so eng bist. du solltest entspannt sein. das kann auch schon helfen.

0

Hi ich möchte jetzt nicht die Werbung schön reden Oder das Produkt vorstellen aber es gibt so eine Tolle Creme namens Vagisan die ist extra gegen Scheidentrockenheit und frei in der Apotheke erhältlich.

Hoffe es hilft wenn sie es verwenden sollten und viel Glück

LG:AllesFrager5

Melli4886 
Fragesteller
 17.12.2017, 15:07

Hast du Erfahrung mit der Creme?

0
DerAllesFrager5  17.12.2017, 21:10

😂 nein ich bin 15 und Männlich habe aber schon sehr viel positives im Internet darüber gelesen Erfahrung eher nicht doll aber helfen.

0

Geh zum FA und lass dich beraten, der hat eine gute Lösung.

Hallo,

diese Scheidentrockenheit tritt oft bei Frauen in den Wechseljahren.

Wenn das nicht der Fall ist, dann könnte es sein, daß du unter einem Hormonmangel leidest, meist handelt es sich hierbei um einen Östrogenmangel.

Um so was herauszufinden muß man generell einen Hormonspiegel machen. Die Kkasse muß ihn bezahlen, wenn es medizinisch indiziert ist, sonst kostet es um die 70 € .

Ein solcher Hormonmangel könnte auch evtl. durch die Einnahme der Pille auftreten, oder du hast ihn einfach so.

Die Behandlung erfolgt meist entweder durch Verschreibung einer anderen Verhütungspille, oder Verschreibung von Ersatzhormonen.

Oft wird der FA nur eine Östrogenhaltige Salbe verschreiben. Das geht nur, wenn der Hormonmangel nicht so krass ist. Das Risiko ist aber, daß man das Problem der Scheidentrockenheit sofort wieder hat, wenn man mit der Salbe aufhört, was auch lästig werden kann.

Deswegen fände ich es besser, der Sache auf dem Grunde zu gehen, um ständige Probleme mit der Scheidentrockenheit zu vermeiden.

Emmy