Penis angeschwollen am Schaft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Colin,

Dein beschriebenes Problem kenne ich sehr gut. Mir passiert das auch öfter mal, dass mein Penis anschwillt, nachdem ich länger masturbiert habe. Bei mir ist es oft so, dass ich zwischendurch merke, dass ich eigentlich pinkeln müsste. Somit sollte ich eigentlich warten, bis er schlaff ist, pinkeln und dann erst weiter machen, was ich natürlich nicht immer möchte und dann kribbelt es nach dem Masturbieren ein wenig in meinem Penis und er schwillt an. Es tut nicht weh, das ist richtig, aber es fühlt sich ganz komisch an, wenn man dann pinkelt und ihn abschüttelt oder ihn nur anguckt, weil er aussieht, als hätte man ihn aufgespritzt 🙊 Bisher habe ich das noch von keinem anderen gehört oder gelesen, daher freue ich mich gerade voll, dass es noch jemanden gibt, der die gleiche Erfahrung/das gleiche Problem hat 🤔🙂

Freundliche Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xColinHBEx 
Fragesteller
 30.09.2020, 15:02

Moin

Danke für die Antwort! So wie ich das Lesen könnte war ich gerade wirklich beruhigt, weil so ging es mir wirklich genau. Auch das ganze mit dem Pinkeln!

Mfg Colin

1
Schlauberger555  30.09.2020, 16:00
@xColinHBEx

Dann ist das ja wirklich gut, dass ich deine Frage vorhin gefunden habe 🙂 Du kannst beruhigt sein und ich auch. Übrigens denke ich, dass es davon kommt. Das die Harnröhre durch das Bedürfnis zu pinkeln empfindlicher ist und durch das masturbieren die Schwellkörper und die Handbewegungen zu sehr auf sie einwirken durch die Stimulation 🤔

1
xColinHBEx 
Fragesteller
 30.09.2020, 16:54
@Schlauberger555

Kann sehr gut sein! Natürlich auch dadurch, dass ich danach nicht mehr auf die Toilette gegangen bin

1

Es ist eigentlich “ganz normal” undzwar hast du einfach nur deine Vorhat überbelasted und höchstwahrscheinlich auch trocken ohne Gleitgel masturbiert da kann es schon dazu kommen dass die Vorhaut am Schaft stark anschwillt am besten wäre kühlen und schonen erstmal und danach auch wenn du wieder loslegen willst nicht zu arg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du keine Schmerzen oder sonstigen Probleme hast, würde ich ein paar Tage abwarten. Sollte er dann immer noch angeschwollen sein, dann zum Urologen und untersuchen lassen. Vermutlich verschwindet die Schwellung aber von ganz alleine. Vermutlich nur eine Überbeanspruchung.

xColinHBEx 
Fragesteller
 30.09.2020, 14:56

Danke für die Antwort!

Kann schon gut möglich sein habe immer wieder mal rausgezögert etc. Und halt über einen relativ langen Zeitraum.

Mfg Colin

0
MichaelH77  30.09.2020, 15:14
@xColinHBEx

hast du auch ziehende Schmerzen im Leisten oder Hodenbereich? dann könnten das die sog. Kavaliersschmerzen sein

Wenn das rauszögern die Ursache ist, dann ist das keine Verletzung, die zur Schwellung geführt hat

0
xColinHBEx 
Fragesteller
 30.09.2020, 16:55
@MichaelH77

Moin

Bein also die Schmerzen ergeben sich wirklich erst, wenn ich Druck auf den Schaft gebe sonst eigentlich nicht.

0

Wie oft bist du zum O. gekommen?

Deutet auf zu starke mechanische Belastung. Geht von selbst wieder weg, aber beim nächsten Mal nicht so doll!

xColinHBEx 
Fragesteller
 30.09.2020, 14:54

Moin

Danke für die Antwort! Zum O. Nur 1 Mal, da ich es halt immer wieder rausgezögert habe teilweise. Aber werde jetzt sicher mal ruhen lassen.

Mfg Colin

1
Justizaufsicht  30.09.2020, 15:04
@xColinHBEx

Hmm, dann hast du eigentlich alles richtig gemacht. Du bist etwas untertrainiert. Mache es 2 mal die Woche. Versuche die maximale Erektionsstärke möglichst lange zu halten, aber nicht mehr als 20 min.

1
xColinHBEx 
Fragesteller
 30.09.2020, 16:56
@Justizaufsicht

Moin

Werde es mal so versuchen danke! War dabei weit über dem Bereich von 1 Stunde natürlich nicht die beste Idee

1

Mutmaßungen bringen dir so ziemlich gar nichts. Ich würde einen Termin beim Urologen vereinbaren, denn irgendwas muss ja nicht ganz in Ordnung sein. Vielleicht ist’s harmlos, vielleicht aber eben auch nicht - und für letzteren Fall würde ich auf Nummer Sicher gehen.