Partnerschaft sexuell nicht befriedigt?

7 Antworten

Hey :)

Vll hilft es dir wenn ich dir von meiner Beziehung erzähle:

Wir hatten das erste Jahr 3x TÄGLICH Sex. Mir war das Recht so :D Doch dann wurde es weniger und mittlerweile ist es mit Glück auch nur noch 1x in der Woche. Das war natürlich eine starke Umgewöhnung für mich und ich litt anfangs sehr darunter. Jedoch wollte ich meinen Partner auch nicht dazu zwingen. Er sollte schon freiwillig gerne mit mir haben und wenn wir haben findet er es ja auch toll. Seine Lust ist nur einfach nicht mehr so hoch wie am Anfang. Sie hat sich normalisiert. Mittlerweile wurde auch meine Lust weniger und ich komme besser damit klar.

Würde sie jetzt nur 1x im Monat wollen, dann würde ich dir entweder zu einer Trennung oder einer offenen Beziehung raten. Aber 1x in der Woche finde ich geht noch klar. Ihr Bedürfnis nach Sex ist eben nicht so hoch wie deins.

Hat sie schon mal starke Antidepressiva genommen? Es gibt verschiedene Medikamente, die Frauen (auch langfristig) trocken und unerregt machen.

Scott1999 
Fragesteller
 12.12.2021, 01:45

Gute Frage… glaub nicht

0

vielleucht nochmal ansprechen, dass du dir es wirklich wünscht und im bett auf ihre wünsche eingehen

Scott1999 
Fragesteller
 12.12.2021, 01:25

Ich geh komplett auf ihre Wünsche ein das ist auch das wichtigste für mich aber ja wenn ich es anspreche bringt es gefühlt ja nix…

ist so etwas ein Trennungsgrund?

0
jaannii  12.12.2021, 01:37
@Scott1999

naja ich würde mich wegen sowas nicht von meinem partner trennen, sber wenn etwas öfters angesprochen wird und es sich nichts ändert sollte man aufjedenfall etwas tun, anscheinend stört es dich ja wirklich sehr, dann sei einfach offen mit ihr und sag das genauso.

vielleicht auch einfach mal was neues probieren? vielleicht an anderen orten oder sonstiges, gibt ja vieles was sie reizen könnte

0
Scott1999 
Fragesteller
 12.12.2021, 01:44
@jaannii

Das ist eine gute Idee.
Mund du hast recht deswegen Schluss zumachen wäre unnötig. Aber aus dem Grund Schluss zu machen weil die Partnerin nicht auf Wünsche eingeht, Kompromisse eingehen will oder nicht offen mit einem über Probleme kommuniziert. Das ist halb die andere Seite

0
jaannii  12.12.2021, 01:46
@Scott1999

naja das ist dein ding, ich bin nicht euer beziehungsberater, aber natürlich ist es schwierig eine beziehung zu führen wenn alles von einer seite kommt, viel glück euch noch

0

Hi, ich sehe da keinen Trennungsgrund drin, ich vertrete aber auch den weiblichen Part. Für mich muss da einfach auch alles gerade passen, damit ich Lust habe. Kein Stress, nichts, was ich eventuell noch zu erledigen habe, Zeit für mich sollte ich im Idealfall auch gehabt haben und wenn dann noch Zeit für Sex übrig bleibt, dann sehr gerne. Da spielen einfach viele Faktoren rein, mal ganz von den hormonellen Bedingungen abgesehen. Für gewöhnlich gibt es aus hormoneller Sicht ca. Einmal im Monat/einmal im Zyklus (meist 4 Wochen lang) einen Eisprung und um diesen Zeitpunkt herum ist aufgrund der Fruchtbarkeit auch die Lust häufig am größten. Das sind einfach biologische Gegebenheiten, auch wenn da natürlich jeder nochmal individuell ist. Ich kenne sie ja nicht, aber ich für mich kann sagen, dass ich das für normal und nicht für einen Trennungsgrund halte.

Liebe Grüße :)

Ich stecke exakt in der selben Situation wie du. Nur, dass ich noch seltener Sex mit meiner Freundin habe.

Hab auch schon häufiger mit ihr darüber zu sprechen versucht. Außer, dass sie selbst nicht weiß, woran es liegt und der Sex, wenn er stattfindet, auch für sie sehr schön ist, kam da bisher leider nichts bei rum 😔

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass ihr eine Lösung findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung