Nackt leben?


22.03.2023, 02:16

Und um das nur mal klarzustellen, es gibt eine weitere Info hierzu! Klar nervt es mich, mir immer was anzuziehen! Aber ich hab immer eine Hose parat, für alle Fälle. Es gibt aber auch Momente, da ziehe ich nichts an. Kommt einfach darauf an, wer klingelt. Bei Fremden immer, bei Bekannten und vor allem Freunden nie!!! So, hoffe, für Klarheit gesorgt zu haben. Nacktsein ist einfach wunderbar/wunderschön und wer es nicht selbst probiert,, na, die/der hat etwas verpasst. Es kommt nicht auf die Figur an sondern auf das Selbstwertgefühl! Und es stärkt definitiv das Selbstbewusstsein!!!

20 Antworten

Du kannst nicht nur an dich selbst denken. Selber fuhr ich auch mal als Paketbotin. Es wäre mir total unangenehm gewesen, wenn mir jemand nackt die Türe geöffnet hätte.

Halte doch für solche Fälle ein Badetuch oder Bademantel bereit, den du kurz überziehst.

Das brüskiert dann niemanden, der dir ein Paket bringen muss. Es könnte auch ein Kind sein, das bei dir klingelt, du weisst das ja nicht wirklich im Vorfeld, wer vor der Türe steht.


RaMaLi22 
Fragesteller
 22.03.2023, 02:19

Oh, kein Problem! Es kommt immer darauf an wer klingelt.

0

Im Sommer bin ich am Strand oder Badesee nackt. Zuhause bin ich auch fast nur nackt.

Nackt öffnen mache ich nicht. Da zieh ich dann einen Bademantel über.

Bin ebenfalls gerne nackt, wenn ich alleine zu Hause bin und gehe auch regelmäßig in die Sauna und zum FKK! -

Für mich persönlich ist Nacktheit etwas vollkommen normales. Von daher macht es für mich keinen Unterschied mehr, ob ich meinen Mitmenschen nackt oder angezogen begegne. Und so hätte ich persönlich auch kein Problem damit, wenn mir jemand nackt die Tür öffnen würde.

Allerdings dürften die meisten Menschen in unserem Land in dieser Hinsicht weniger tolerant sein! Von daher solltest Du dir vielleicht tatsächlich einen Bademantel oder ein Handtuch bereitlegen, damit Du nicht komplett nackig in der Tür stehst, um jemand Fremden zu öffnen. - Das ist weniger aufwändig, als jedes Mal in eine Hose zu schlüpfen - und der Pflicht ist damit auf jeden Fall genüge getan!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RaMaLi22 
Fragesteller
 22.03.2023, 02:23

Danke, aber fremden öffne ich jetzt auch nicht nackt die Tür. Aber denen, die mich kennen, meistens. Und da zählt halt auch mal unser DHL Mensch oder der Pizza Bote zu. Bei letzteren war’s ein Versehen, danach nur noch normal. 🤷‍♂️😂

0
Zicke52  22.03.2023, 10:53
@RaMaLi22

"Bei letzteren war's ein Versehen"

Also öffnest du doch Fremden nackt die Tür - aus Versehen...

0
RaMaLi22 
Fragesteller
 23.03.2023, 02:08
@Zicke52

Nee, was verstehst du an der Antwort nicht?

0
Zicke52  23.03.2023, 06:13
@RaMaLi22

Du hast geschrieben "bei letzteren (Boten) war's ein Versehen". Waren die Boten denn keine Fremden für dich? Hast du sie vor dem "Versehen" gefragt, ob sie dich nackt sehen wollen?

0
RaMaLi22 
Fragesteller
 23.03.2023, 02:40

im Grunde genommen sehe ich das genau so. Grundsätzlich Fremden gegenüber öffne ich auch nicht nackt. Aber wenn Freunde und Bekannte vor der Tür stehen und die wissen, dass ich nackt bin, weshalb sollte ich mir etwas anziehen? Sie kennen mich doch so! Wenn Fremde vor der Tür stehen, ziehe ich zumindest eine Hose an. Aber dieser Hinweis wird hier wohl öfter überlesen. Ich lebe nackt, aber mache kein Geheimnis daraus. Nachbarn, Freunde, Bekannte wissen es, Fremden gegenüber bon ich nicht nackt, zumindest so lange, bis ich weiß, wie sie auf meine Nacktheit reagieren. Und ich hab kein Problem damit, sie zu fragen! Wenn sie nix dagegen haben, zieh ich mich aus, wenn sie ein Problem haben, bleib ich halt angezogen. 🤷‍♂️😂

1
RaMaLi22 
Fragesteller
 26.03.2023, 03:26

Da hast du absolut recht. Mache ich auch nicht. Ich mache nur nackt auf, wenn ich weiß, wer vor der Tür steht. Und die mich kennen, die wissen das auch. Sollte da etwas in meinen Kommentaren vielleicht falsch rübergekommen sein, sorry!! Ich bin und lebe halt, wo und wann es geht. Aber ohne die Absicht, andere nicht zu belästigen! Ansonsten, to be naked is to be free! 😉

0

Für meine Familie und mich ist Nackt sein, seit vielen vielen Jahren vollkommen Alltag geworden. Meine Töchter, meine Frau und ich laufen Zuhause immer und zu jeder Jahreszeit nackt rum.

Für uns ist nackt, was fällig natürliches und normales. Dazu muss man sagen, meine Mädels sind eigentlich alle in einem Alter wo Scham eine große Rolle spielt. Aber dadurch, das meine Mädels schon viele Jahre vorher immer nackig rumgelaufen sind, spielt das für sie keine Rolle. Auch unsere Adoptivtochter hat sich sehr schnell an das Nackt sein gewöhnt und ist dann von selbst nackig mit uns rumgelaufen.

Wir laufen in der Wohnung nackig rum, im Garten. Machen jedes Jahr, Corona war eine Ausnahme mindestens einmal im Jahr FKK Urlaub.

Auch gute Freunde von uns oder die Freunde /Freundinnen meiner Töchter haben sich daran gewöhnt, das meine Töchter auch bei ihrer Anwesenheit nackig sind, nackig schlafen. Ob meine Frau und ich nackig sind, wenn meine Töchter Besuch mitbringen hängt vom Besuch ab. Einige der Freundinnen meiner Töchter haben mit dem nackt sein, auch keine großen Probleme und sind zumindest im Sommer auch gern nackig z.b um bei uns im Pool zu baden oder um sich zu sonnen, wer will den keine nahtlose Bräune haben, als junges Mädel.

Auch enge Freunde oder die Nachbarn wissen, das wir eine Nudisten Familie sind, sie finden es nicht schlimm oder irgendwie abstoßend. Unsere engen Freunde oder z.B meine Arbeitskollegen, meine Sekretärin laufen bei uns bei nackig rum. Auch im Büro, laufen wir teilweise außerhalb von Kundenterminen nackig rum, keiner muss aber jeder darf. Bin Selbstständig, also der Chef...da kann man das erlauben.

Auch unsere Postbotin/DHL Fahrerin oder der DPD Bote wissen, das wir nackig sind. Wenn diese kommen, machen wir ihnen auch nackig die Türe auf. Die haben meine Frau, meine Töchter und mich schon mehrfach nackig zusehen bekommen. Bei anderen, den wir die Tür öffnen, hilft uns ein Saunatuch. Allerdings wurde es auch schon häufiger vergessen.

Was man in den eigenen vier Wänden tut, bleibt ja einem selbst überlassen! Natürlich mit einigen Grenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RaMaLi22 
Fragesteller
 22.03.2023, 02:26

Finde ich total entspannt! So sollte es öfter sein, dann gäbe es wahrscheinlich weniger Probleme auf der Welt! Respekt und weiterhin alles nackte Gute!!

2
Zicke52  22.03.2023, 10:57

Hast du in den Vorgespraechen zur Adoption auch angegeben, dass das Kind in einen Haushalt kommt, wo alle nackt herumlaufen?

0
Zicke52  22.03.2023, 19:57
@Frageboy40

Du hattest geschrieben "diese Frage kann ich mirR ja beantworten". Aufgrund deines neuen Kommentars sehe ich, dass du miT ja meintest.

Wundert mich allerdings, dass du unter diesen Umständen die Adoptionsbewilligung bekommen hast.

0
Mikka845  25.03.2023, 22:44

Es wird immer Menschen geben, die kein oder wenig Verständnis der Nacktheit gegenüber bringen.
Aber: Ich beneide dich um dieses große Glück, so entspannte und gleichgesinnte Menschen (Familie, Freunde, …) um sich zu haben. Das ist nicht selbstverständlich!
Ich gönne es dir natürlich und wünsche dir noch viele entspannte nackte Stunden.

0

Du willst wissen, ob es OK ist, eine Straftat zu begehen (ja, es ist eine)? Kannst du dir das nicht selbst beantworten?

Wenn mir jemand nackt die Tür öffnet, hat er mich das erste und das letzte Mal gesehen. Was immer der Zweck meines Besuches war, ich mache sofort kehrt und ziehe unverrichteterweise von dannen. Diese absolute Respektlosigkeit muss ich mir nicht bieten lassen. Ob ich Anzeige erstatten würde, weiss ich nicht. Ich würde es mir durch den Kopf gehen lassen.


RaMaLi22 
Fragesteller
 22.03.2023, 02:34

Da irrst du aber gewaltig!! Besser, du würdest dich vorher mal schlau machen, bevor du hier so einen Blödsinn schreibst. Nacktheit ist keine Straftat, schon gar nicht in deinen eigenen vier Wänden!!

0
Zicke52  22.03.2023, 08:29
@RaMaLi22

Sofern du die Tür aufmachst und dich jemandem ungefragt nackt zeigst, bist du nicht mehr in deinen eigenen vier Wänden und machst dich strafbar (exhibionistisches Verhalten).

0
Zicke52  22.03.2023, 10:31
@RaMaLi22

Genau das habe ich gemacht: Mich vorher schlau gemacht.

0
RaMaLi22 
Fragesteller
 23.03.2023, 02:13
@Zicke52

Falsch!! Du kannst die Tür öffnen, solange du nicht den Flur betrittst sondern in deiner Wohnung bleibst, kann dir keiner was! Nicht mal die Polizei oder das Ordnungsamt! Also, vielleicht doch noch mal richtig nachlesen!! 😉

0
Zicke52  23.03.2023, 06:09
@RaMaLi22

Nein, stimmt nicht! Sobald du die Tür aufmachst, präsentierst du dich der Öffentlichkeit und kannst somit wegen Exhibitionismus oder Erregung öffentlichen Ärgernisses belangt werden.

Geht es nicht in dein Gehirn rein, dass nicht JEDER deine nackte Pracht sehen möchte?

0
lunzamsee  02.09.2023, 20:04

bist du prüde

0