Nachbeschneidung?

8 Antworten

Weg schneiden geht immer , wieder ankleben nicht so wirkich ... Du solltest anch der Ursache suchen klassen (Probenahme auf Bakterie / Pilze / Parasiten / Viren) , auch ein komplett berschnittener Penis kann sich entzünden ... ich empfehle auch dass du den gsanzen Busch da unten auf 1cm stutzt oder spätestens alle 2 Tage ganz rasierst.

und auch Beschnidung ersetzt keine Körperpflege & ersetzt nicht Benutzung von Kondomen ! (falls Das doch Jemand von den Mitlesern denkt)

Die Meinung Deiner Mutter ist nicht so entscheidend!

Da DU dem Arzt vertraust und sie erneute OP selbst möchtest, solltest Du Dich auf ihn und Dich verlassen und sonst auf niemanden.

Ok, also bei wiederkehrenden Entzündungen ist eine Beschneidung schon medizinisch sinnvoll. Das du beschnitten wurdest, macht also Sinn. Das möglichst viel innere Haut entfernt wurde auch, schließlich gehen die Entzündungen ja von dort aus. Die Nachbeschneidung soll jetzt stattfinden, weil die Eichel wieder teilweise bedeckt ist, da die Beschneidung sich gelockert hat. Das alles dient nur der Prävention von einer erneuten Entzündung, richtig? Hattest du denn nach der 1. OP nochmal eine Entzündung? Wenn ja, würde ich mich vielleicht auf eine 2. OP einlassen. Wenn nicht, dann würde ich das nicht einfach so zur Prävention machen lassen. Das ist aber nur meine Meinung. Das deine Mutter nach vielen Entzündungen gerne hätte, dass das nicht mehr vorkommt, ist auch verständlich. Die Entscheidung solltest trotzdem du selbst treffen.

Bedenke dabei, dass auch wenn die innere Vorhaut vollständig entfernt wird, eine Eichelentzündung auftreten kann. Die 2. OP wäre also keine 100% Garantie.

Ich persönlich würde noch etwas länger abwarten, und schauen wie es mit den Entzundungen ist. Erst wenn es sich dann immer noch nicht bessert, würde ich eine Nachbeschneidung machen.

Aber ist deine Entscheidung.

Deine Mutter hat da gar nichts zu wollen.

Ich würde eine Zweitmeinung einholen. Was ist denn, wenn du danach wieder eine Balanitis bekommst?

Wurden denn alle in Betracht kommende Ursachen ausgeschlossen?