Nach halbes Jahr Beziehung immer noch kein Sex!?

14 Antworten

Deine Freundin scheint noch nicht bereit zu sein!
Bitte setz‘ sie nicht unter Druck und zwinge sie zu nichts.

Du musst akzeptieren, dass sie noch nicht möchte. Sei es nun Petting oder Geschlechtsverkehr.

Lass‘ ihr Zeit.
Wenn Du sie wirklich liebst, akzeptierst Du das und wartest.

Sex/Petting kann schön sein, aber es ist nicht das A und O einer Beziehung!

Am Besten, Du redest mal mit ihr, ohne Ansprüche oder Sonstiges...

Rede über ihre Ängste, wenn sie welche hat, denn viele Mädels (nicht alle!) haben Angst vor Schmerzen oder erlichem. Auch beim Petting vlt, dass es, wenn sie noch nicht bereit ist, zu mehr kommen KÖNNTE, und sie dementsprechend auch keinen Schritt in diese Richtung geht.

Man sollte über alles reden können, nur so kommt man weiter.

Vielleicht öffnet sie sich ja, und sagt Dir dann was ihr vielleicht Sorgen bereitet, oder was sonst los ist.

Schlicht und ergreifend würde ich sagen, dass sie einfach nicht so weit ist, und deswegen auch keine Anstalten in die Richtung macht.

Und wie ich schrieb: Wenn Du sie liebst, wartest Du eben bis sie sich auch bereit fühlt, mit Dir zu schlafen.

Mit Schluss machen wird sie ihre Meinung auch nicht ändern. Und da sie dein Traummädchen ist, sehe ich auch keine Probleme darin, warum Du nicht auf sie warten könntest.

Eure Probleme könnt ihr (wegen diesem Thema) wohl am Besten lösen, wenn ihr euch zusammensetzt und einfach redet.

Mit Überzeugungen und dem zulabern wie Toll Sex ist, erreichst Du nicht gerade viel. Vielleicht sogar gar nichts.

Hey tomiiii,

in vielen Beziehungen sind die Zeitpunkte für den ersten Sex unterschiedlich. Der Grund dafür besteht meist aus unterschiedlichen Ansichten bezüglich dem Thema Sex oder aus einer noch nicht vorhandenen Bereitschaft, das erste mal sexuell aktiv zu werden. Denn grundsätzlich MUSS akzeptiert werden, wenn ein Mensch kein Sex möchte.

Du befindest dich seit etwa mehr als sechs Monaten in einer Beziehung mit einem Mädchen, welches sexuelle Aktivitäten mit dir bisher abgelehnt hat, was dich offensichtlich zu frustrierend scheint.

Nun, man muss an dieser Stelle sagen, dass man BEIDE Seiten verstehen kann; dass du frustriert/enttäuscht aufgrund der Tatsache bist, dass seit mehreren Monaten keine sexuellen Aktivitäten stattfinden, da deine Freundin diese ablehnt. Doch man kann und sollte auch deine Freundin verstehen können. Denn im Gegensatz zu dir hat deine Freundin noch keinen Freund und noch keinen Sex gehabt und hat generell noch keine Erfahrungen gemacht, was auch ganz offensichtlich einer der Gründe ist, warum deine Freundin sexuelle Aktivitäten mit dir noch ablehnt - und diese "Unerfahrenheit" ist letztendlich auch der Grund, warum deine Freundin sexuelle Aktivitäten ablehnt. Denn deine Freundin verfügt noch nicht über das Wissen, was mit ihr geschehen könnte, wenn deine Freundin sich auf etwas Sexuelles einlassen würde - und genau dadurch entsteht eine Angst, die letztendlich dafür verantwortlich ist, dass sexuelle Aktivitäten noch abgelehnt werden. Du als ihr Freund müsstest deiner Freundin also erst einmal diese Angst Schritt für Schritt nehmen, bevor sexuelle Aktivitäten stattfinden. Doch wie kannst du deiner Freundin diese Angst nehmen?

Es kann helfen, wenn du mit deiner Freundin ein Gespräch darüber führen würdest, vor was genau deine Freundin Angst hat. Wenn dir dies gelingen sollte, dann ist der erste Schritt bereits getan. Doch mehr kann dir nicht geraten werden, da es nach einem Gespräch von deiner Freundin allein abhängig sein wird, wie deine Freundin weiter vorgehen möchte und ob deine Freundin weiter an ihrer Angst vor sexuelle Aktivitäten arbeiten möchte. Denn eine ganz wichtige Sache ist auch, dass du das Tempo und auch die Art, wie die Angst deiner Freundin vor sexuellen Aktivitäten bearbeitet werden kann, deiner FREUNDIN überlässt, da sie entscheiden sollte, wie schnell und wie deine Freundin handeln möchte.

Aus diesem Grund ist es wichtig, wenn du deine Freundin tatsächlich lieben solltest, dass du deiner Freundin die Zeit gibst, die deine Freundin benötigt. Doch wenn du deine unerfahrene Freundin drängen oder wenn du deiner Freundin des Öfteren mit dem Thema Sex konfrontieren solltest, dann solltest du dich darauf einstellen, dass deine Freundin enttäuscht von dir sein, und deswegen die Beziehung mit dir beenden wird. Zumal du deiner Freundin mit drängen und ständigen Gesprächen über Sex nur zeigen würdest, dass du nur an dich denken kannst, jedoch nicht fähig bist, Rücksicht auf deine Freundin zu nehmen - und dies wird letztendlich dann der Grund sein, warum deine Freundin die Beziehung beenden möchte; weil du dann in den Augen deiner Freundin egoistisch wärst und damit deine Freundin vertreiben würdest. Denn Egoismus verjagt jedes unerfahrene Mädchen, was jedoch durchaus verständlich ist.

Man könnte auch vermuten, dass deine Freundin sich noch in einer Phase befindet, in der deine Freundin sehr genau darauf achtet, wie du mit deiner Freundin umgehst und wie du dich gegenüber deiner Freundin verhältst; dass deine Freundin sozusagen erst einmal sichergehen möchte, dass du keine Flausen im Kopf hast.

Doch letztendlich kann deine Frage auch in zwei Sätzen beantwortet werden:

die Person, die sexuelle Handlungen ablehnt, befindet sich, auch RECHTLICH betrachtet, im Recht. Demnach macht deine Freundin NICHTS verkehrt.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Entweder du akzeptierst es und stresst sie damit nicht weiter oder ihr geht getrennte Wege.

Vielleicht möchte Deine Freundin sich für den richtigen Mann, der auch einmal ihr Ehemann wird, aufheben? Eine schlechte Idee wäre das nicht.

Ist es Dir selbst denn ganz egal, ob Deine Freundin schon mit anderen Jungen intim war?

Ohne Sex habt Ihr auch eine ganze Menge Probleme weniger, alles was mit Schwangerschaftsverhütung zu tun hat, alles was mit Bindung, Klammern, Verlustangst zu tun hat, zum Beispiel.


Badkicker  16.01.2018, 01:12

Also da wäre ich sofort weg und würde mich hintergangen fühlen wenn sie mit mir eine Beziehung führt aber auf den Mr. Right wartet der vielleicht ich bin oder auch nicht.

Auch ist das ja bitte aus dem vorvorigen Jahrhundert.

0
SchwarzerTee  16.01.2018, 01:17
@Badkicker

Das erste hast Du vielleicht falsch verstanden. Das Mädchen könnte einfach der Ansicht sein, dass man mit Sex bis zur Hochzeit - oder wenigstens bis zur Verlobung - wartet.

Das ist nicht nur aus dem vorletzten Jahrhundert, sondern eigentlich seit Urzeiten das Übliche. Und ich glaube, dass es einen Grund hat, weshalb sich Frauen vor zu frühem Sex und wechselnden Sexualpartnern schützen. Es tut ihnen emotional nicht gut. (Mal ganz abgesehen von gesundheitlichen Aspekten.)

Und die Erwartungen, die ein Mädchen in einer sexuellen Beziehung emotional an den Jungen stellt, sind für diesen auch überfordernd.

1

Sie ist noch nicht bereit dafür!
Respektiere das. Alles andere wird sie nur noch mehr abturnen, wenn nicht sogar verstören.

Und sprich sie nicht laufend darauf an. Fang langsam an und schau, wie sie reagiert. Dann merkst du schon, wenn sie es will und bereit ist.

Der größte Fehler ist, es zu tun, bevor ihr euch nicht sicher seid und euch vertraut. Denn das führt dann nur zu Frustration und Schmerz.


Stingy  16.01.2018, 01:07

Völliger Quatsch! Nach 6 Monaten hat er genug gewartet, und bewiesen das er es ernst meint.

0
Niklas  16.01.2018, 01:08
@Stingy

Hast dich wohl in der Antwort vertan. Ich meinte, dass sie noch nicht bereit ist. Das hängt von ihr ab, nicht von dem Typen.

Völliger Quatsch!

Stelle hier keine Behauptungen auf, die du nicht begründen kannst. Danke.

Sie braucht Zeit. Nix weiter. Sie ist nicht dazu da, um besprungen zu werden, wenn er es will.

2