Mögt ihr Sex wirklich?

Regina3  12.10.2023, 02:31

Wer sagt denn, dass ich Sex mag?

LailaBennett 
Fragesteller
 12.10.2023, 03:22

Ich glaube man versteht was ich meine 😂 natürlich kann man es auch von Anfang an nicht mögen

15 Antworten

Mit einigen Partnern macht es mehr Spaß mit anderen weniger. Das hängt auch nicht immer damit zusammen wie gut er im Bett ist sondern oft damit wie viel du ihm vertraust, wie locker die Stimmung und die generelle Atmosphäre ist und wie komfortabel ihr es euch macht. Werden Peinlichkeiten einfach weggelacht oder wird deswegen direkt die Stimmung zerstört und ist er verkrampft dabei oder sieht es als das lockerste und normalste der Welt.

Ich denke bei Sex in der Partnerschaft ist es wichtig das man nicht nur oberflächlichen Sex hat sondern eine Ebene tiefer geht. Die schönen Gefühle (Orgasmus) die dabei entstehen sind das eine, die Art an Vertrauen und Tiefe die die Partnerschaft durch guten Sex gewinnt ist etwas das ich nicht missen wollen würde.

LG💖


LailaBennett 
Fragesteller
 12.10.2023, 02:30

Eben, mir geht es nicht um den Sex, sondern um die Ebene auf der wir dabei einander begegnen eben weil es intim ist, aber ich persönlich finde auch andere Sachen sehr intim, darum brauche ich den Sex einfach nicht zwingend

1
B4byG1rI  12.10.2023, 02:35
@LailaBennett

Also bei mir zb ist es schon so das ich auch gerne Sex habe, einfach weil ich regelmäßig das Verlangen danach habe, aber ja es gibt auch andere sehr intime Sachen zb kuscheln oder generelle tiefe Gespräche. Sowas finde ich auch sehr wichtig.

Wenn du nicht das Bedürfnis nach Sex hast solltest du dich auch nicht dazu zwingen nur solltest du es deinem Partner erklären damit er weißt wie du darüber denkst und nicht denkt das mit ihm etwas falsch ist.

0
LailaBennett 
Fragesteller
 12.10.2023, 03:25
@B4byG1rI

Da haben wir schon drüber gesprochen, wir gehen sehr offen miteinander um, also keine Sorge mein Partner weiß Bescheid und ich zwinge mich nicht dazu, es kann ja ganz schön sein aber für mich ist dann halt weniger der Aspekt Sex schön sondern die generelle Intimität und so

1

Das es nicht alle wirklich immer mögen, glaub ich sofort. Ich für mich mag es schon, wenn wir Sex haben. Und meine Freundin auch, da auch sie oft anfängt.

Tatsächlich bin ich mittlerweile auch an dem Punkt wo nur Sex mit Gefühlen mir Spaß macht und für mich Sinn hat. Wenn Liebe im Spiel ist, kann es richtig heilend sein. Aber den ganzen Weg bis zum Schuss mit jmd zu gehen, der für mich in meinem Leben keine Rolle spielt? Ne man.

Ich hab irwo in einem Podcast mal sowas ähnliches gehört wie: "Sexualität funktioniert wie ein Muskel. Wenn du ab und zu trainierst - bleibt alles fit. Wenn du ihn vernachlässigst, könnte der Muskel verkümmern." Ob da was dran ist - kp. Leider denk ich da trd dran und das setzt mich dummerweise unter Druck.

Aber schlussendlich bin ich trd endgültig an dem Punkt, dass ich einfach mein Leben durchzieh und irwie findet man sich dann schon. Ich kann auf jeden Fall noch warten ^^

Für mich ist sehr sehr wichtig, auch für meine mentale Gesundheit.

Ich kann mir keine Beziehung ohne Sex vorstellen und noch weniger wenn die Initiative dafür immer nur von mir ausgeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt

Ich als asexuelle transfrau mache es weil ich muss der Druck muss weg und für die zukünftige Partnerin ich mag es nur bedingt und würde lieber nur kuscheln und andere zweisamkeiten machen