Mit 50 noch selbstbefriedigen?

7 Antworten

Hey, aber warum denn nicht? Natürlich ist das ok, wenn du dich selbst befriedigst. Du darfst deine Sexualität nach eigenen Vorstellungen ganz normal ausleben, wie alle anderen auch, da gibt es doch keine Altersgrenze! Genauso darfst du dir auch einen Partner suchen, nur um befriedigt zu werden, das wäre ja auch eine Option. Sex wird doch mit zunehmendem Alter oft immer schöner! Viel Spaß dabei!

Was sollte daran schlecht oder negativ sein? Sexuelle Gefühle zu haben, ist etwas ganz Normales und Natürliches und gehört zum Menschsein dazu. Es ist daher überhaupt keine Frage des Alters, ob und wie oft man masturbiert. Wenn Du Lust hast und die Situation passt, spricht da wirklich überhaupt nichts dagegen! 🙂
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß! 🙂

SB ist in jedem Alter okay.

Das einzige was du dabei beachten solltest, ist dass keiner deiner Kinder Zuhause ist, oder wenn du dir Sicher bist dass sie Schlafen. Ich spreche aus erfahrung wenn ich sage dass es nicht so toll ist wenn man seine Mutter stöhnen hört :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Linchen,

die meisten 50jährigen Frauen masturbieren. Auch die verheirateten. Der schnelle, problemlose Orgasmus - es ist auch eine eigenständige Form der Erotik.

Das Normale ist der Finger an der Klitoris. Ich denke, 95% der Frauen machen das so. Etwas vaginal einführen ist für einige ein gewisser Zusatzreiz. Den Duschstrahl gegen die Klitoris halten geht auch gut.

Einfache Vibratoren für etwa 17 Euro gibt es schon bei Rossmann oder anderen Dromärkten. Die Hits für die Klitoris heißen Satisfyer und Womanizer. Bestellst du bei eis.de . Die Gefahr: Deine Klit gewöhnt sich an diese intensive Vibration. Also vielleicht nur an Sonn- und Feiertagen.

Versteck: Behältnis unter den Bettrahmen kleben. Oder abschließbare Schatulle für "private Aufzeichnungen" zulegen. Oder in einen Ordner namens "Finanzamt".

Selbstbefriedigung ist Immer OK und völlig Normal. Viel Freude dabei. 👍🏻

Linchen50 
Fragesteller
 21.05.2020, 21:02

Ist mit Hand oder Vibrator/Dildo empfehlenswerter?

0
DLABUwe  21.05.2020, 21:10
@Linchen50

Wie du möchtest, und wie du es Brauchst. Keine Ahnung. Ich Befriedige mich auch gern Anal mit Dildo.

0
Linchen50 
Fragesteller
 21.05.2020, 21:11
@DLABUwe

Wo bewahrt man sowas vor seinen Kindern auf?

0
DLABUwe  21.05.2020, 21:14
@Linchen50

Am besten in einem Abschließbaren Schrank im Schlafzimmer.

0
Linchen50 
Fragesteller
 21.05.2020, 21:15
@DLABUwe

Habe leider keinen zum abschliessen...

0