Mein Partner möchte sich von mir nicht Anal penetrieren lassen?

13 Antworten

"Ich finde, dass er offen dafür sein sollte, Analsex- bzw. Penetration umgekehrt zu praktizieren, da ich keinen Grund sehen warum dies nicht möglich sein soll."

Genau das sagt schon alles aus den hier muss man ganz klar dreimal NEIN sagen. Also nochmals im Klartext:

  1. Du findest er sollte offen sein = NEIN
  2. Auch umgekehrt zu praktizieren = NEIN
  3. Er möchte es nicht, egal ob du ein Grund oder 100 andere Gründe findest warum es nicht möglich ist = IMMERNOCH NEIN

Niemand muss irgendetwas in einer Beziehung machen was er nicht selbst auch möchte. Und das hat man gefälligst zu akzeptieren!

Fotograf58  09.01.2023, 19:02

Natürlich darf jeder Partner oder Partnerin auch in einer Beziehung nein zu etwas sagen. Wenn es aber zu viele Nein´s gibt ist es auf Dauer Unbefriedigend für beide Seiten.

Man sollte sich einfach mal fragen wie weit man selbst gehen würden wenn der andere Wünsche äußert und ob diee Entscheidung dann unabänderlich ist oder ob es nur der falsche Zeitpunkt war.

Bei uns hat es Jahre gedauert bis wir wirklich offen alle Wünsche und Fantasien ausgesprochen haben. Das hat uns richtig zusammengeschweißt. Das Wünsche ich jeden.

Aber ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern als ich das nicht Artikulieren konnte aus Angst sie würde es abstoßend finden. Umgekehrt war es genau so.

Und so haben wir Jahre der Erfüllung vergeudet. Das sollte nicht sein.

Rückwirkend kann ich nur zu Offenheit raten. Egal wie es ausgeht.

0

Ich finde auch, dass er es nicht "muss". Ich weiß nicht ob ihr schon jemals was in dieser Richtung bei ihm probiert habt... was du nicht tun solltest, es "trotzdem zu machen", wenn er sagt er will es einfach nicht.

Solltet ihr tatsächlich noch nie was in der Richtung ausprobiert haben: Du könntest mal probieren, ihn beim blasen am anus etwas zu streicheln (nicht eindringen!). Ich würd ihn dazu aber tatsächlich auch befragen - da ihr jetzt schon so ein Gespräch hattet, kann es sein, dass er sofort denkt, du würdest sofort 'rein' wollen, und dann verkrampft. Sag ihm, dass du gehört hast, dass das manche Kerle sehr schön finden, dabei dort gestreichelt zu werden, und ob er einverstanden wäre es zu probieren.

Nicht jedem gefällt nun mal alles. In einer respektvollen Beziehung akzeptiert man das und nötigt den Partner nicht dazu, Sachen zu machen, die er nicht will. Wie würdest du es finden, wenn er was von dir will, dass du nicht machen willst und dich dauern bequatscht?

Anal mag nicht jeder, da muss man die Meinung und Einstellung des anderen respektieren. Natürlich kann man es ja mal probieren, um sich eine Meiunung dazu zu bilden.

Auf jeden Fall Ansprechen damit er bescheid weiß woran Du denkst. Vielleicht hat er ja auch geheime Gedanken und öffnet sich dann auch.

Ich jedenfalls bereue es nicht das meine Frau diesen Wunsch geäußert hat. Seitdem ist alles viel besser und offener.

Wenn er es allerdings ablehnt wird er in Zukunft denken das Du mit ihm unzufrieden bist. Aber es zahlt sich aus offen zu sein. So oder so.