Mein Mann schläft nicht mehr mit mir, Frage an die Männer

9 Antworten

Hallo zusammen, ich habe ein sehr ähnliches Problem. Vor einem Jahr bin ich meinem Mann begegnet und wir haben uns Hals über Kopf ineinander verliebt. Er wurde bereits zuvor von seiner Frau verlassen, aber wegen der Kinder sind sie räumlich zusammen geblieben. Mit mir an seiner Seite ist er wieder völlig aufgeblüht und ich weiß, dass er mich über alles liebt und mit mir an seiner Seite alt werden möchte. Es war alles tippi toppi, bis er plötzlich nach etwa einem halben Jahr, als er seine eigene Wohnung bezogen hat, kaum bis keine Anstalten gemacht hat, mit mir schlafen zu wollen. *Wenn* ich ihn mal darauf angesprochen habe, hat er mich als Sexmonster beleidigt und ein andermal mir vorgeworfen, ich würde ihn unter Druck setzen. Dabei habe ich kaum mal etwas gesagt. Ich habe oft deswegen geweint, weil wir uns sonst so nahe stehen und immer Körperkontakt haben. Er sucht immer nach meiner Hand, egal ob beim einkaufen spazieren gehen oder im Auto. Auch daheim, wenn sich unsere Wege kreuzen oder wir gemeinsam kochen, suchen wir uns und küssen uns. Kuscheln immer eng umschlungen, aber ich traue mich nicht mehr ihn beim kuscheln zu streicheln, weil ich Angst habe, wieder von der Bettkante geschubst zu werden. Ich habe mich lange Zeit nicht mehr getraut, auch nur irgendeinen piep zu sagen. Stattdessen liege ich weinend neben ihm und fühle mich sehr verletzt. Warum hat es plötzlich von heute auf morgen aufgehört? Ich habe ihm schon angeboten andere Dinge, die ihm vielleicht gefallen könnten, auszuprobieren. Aber er meint, dass das nicht nötig wäre, der Sex so okay wäre. Aber wenn er okay ist, warum will er mich nicht?   Ich bin eine wirklich attraktive junge Frau und andere Männer rennen mir fast die Tür ein und können nicht verstehen, dass mein Mann nicht mit mir will. Es tut mir sehr weh, weil ich ihn wirklich liebe. 

Ob Mann ob Frau, wer kann mir einen Rat geben? Es belastet natürlich auch meine Offenheit und unseren Alltag. Ich bin viel unentspannter und angriffslustiger als zuvor. 

Ich brauche eure Hilfe 

isidor72  06.11.2018, 13:52

Liebe Sweety, ... 3 Jahre sind es her, dass du hier geschrieben hast. Solche Situationen bringen einen zum Verzweifeln, ich verstehe dich sehr gut.

Bist du noch mit diesem Mann zusammen??

Hast du ihm einen Brief geschrieben, genau so, wie du deine Geschichte hier aufgeschrieben hast? So kann er sie wieder und wieder lesen und sich Gedanken darüber machen. Wenn du ihm WICHTIG bist, dann lässt er die Situation nicht einfach so sein, wie sie gerade ist. Dann wird es ihm wichtig sein, dich nicht mehr so leiden zu sehen.

Sehr oft ist die Situation für uns Männer genau so. ... für sehr viele Männer.

Seine sexuelle Unlust hat seine Gründe. Alles hat Gründe. Vielleicht ist es ein niedriger Hormonspiegel?! Kann man mit einem Bluttest checken lassen .. und mit Medikamenten korrigieren. Vielleicht ist er bisexuell ... und gar nicht mehr so sehr an Frauen interessiert? Habe von einigen Männer gehört, die nach 2 Kinder plötzlich „schwul“ wurden. ... Waren es vermutlich immer, haben sich einfach nicht geoutet und versuchten ein „normales“ Leben mit Frau und Kinder zu führen, bis sie irgendwann merkten, dass es einfach nicht mehr geht.

Wenn reden nicht einfach ist, SCHREIBE. Nicht zu viel, aber alles, was dir WICHTIG ist. Frage ihn, ob er mit dir zusammen bleiben möchte? Sage ihm, wie sehr du leidest. Nicht nur körperlich, auch seelisch. Deinem Selbstwertgefühl tut es auch nicht gut. ... und zu wissen, dass viele potentielle Männer jederzeit verfügbar wären aber der, für den du dich entschieden hast, nicht will, ... Auch er kann 1 und 1 zusammenzählen. Wenn er WACH wird, wird er mit dir eine Lösung finden wollen. Wenn er uninteressiert ist und das „Problem“ bei dir lässt, dann wirst du mit einem anderen, der dir die Türe einrennt, glücklicher werden. Leide nicht dein Leben, lebe es! Es kann schon bald vorbei sein. 🌺🎈🍀

1

Hallo Asti3, Euer Problem kann viele Gründe haben, daher möchte ich nicht dir irgendeinen Floh ins Ohr setzen. Ich kann dir nur ein paar Tipps geben wenn du möchtest, falls nicht, dann ignoriere sie bitte^^ 1. Ihr braucht neuen Schwung in eurer Ehe. Dinge unternehmen die euch beiden Spaß machen könnten. 2. Dein Mann hat vielleicht psychische Probleme, oder körperliche Probs. Deshalb mein Rat, sprich mit ihm in aller Ruhe und frage ihn ob er seelische oder körperliche Beschwerden hat, die er vielleicht vor Scham nicht zugeben möchte. Mache ihm klar, dass er dir alles "beichten" kann, denn DU bist seine Frau, und möchtest dass ihr beide glücklich seid. 3. Nur in den seltensten Fällen stellen Männer den Sex an letzter Stelle innerhalb einer Beziehung. 4. Und sollte er fremdgehen, so möge er dies auch dir beichten, aber du solltest dann versuchen ruhig zu bleiben und herausfinden, aus welchem Grund er fremd geht. Nicht aufregen, sondern die Energie nutzen um nach Lösungen zu suchen! Denn fremdgehen macht man nicht immer nur aus Böswilligkeit, sondern manchmal auch deswegen weil man nicht mehr weiter weiß als Mann. Kann also auch ein Hilferuf sein an dich! daher nimm den Hilferuf an, falls dem so ist, verzeihe deinem Mann und hilf ihm, falls er es nicht böswillig gemeint hat. Ja, es wäre dann schwer für dich, aber du bist eine erwachsene Frau, daher stehe deine "Frau" und sei stark! Ich wünsche euch alles Gute!

Naja es ist doch eigentlich ganz "normal" das man aneinader das Interesse verliert, wenn man ständig zusammen ist, Ich habe einige Freunde, die lange Zeit alle zwei Jahren neue Freundinnen hatten, weil sie es mit den jeweiligen Frauen irgendwann einfach nichts mehr zu tun haben wollten, zu große Nähe schadet meistens der Beziehung und der körperliche Reiz nützt sich dabei allmählich ab. Besonders in jüngeren Jahren ist das bei vielen Menschen (Frauen und Männern) so und nebenbei gibt es kaum Paare, die lange zusammen leben und etwa noch regelmässig Sex haben, das ist äusserst selten manchmal trennen sie sich nicht, weil sie sich wie "Bruder und Schwester" aneinande rgeöhnt haben,

Es ist eher ein gesellschaftliche Problem und eine Zwangsfixierung in dieser Gesellschaft auf monogame Partnerschaften (von der Kirche oft noch gefordert) die Menschen entgegen ihren sonstigen und anderen Bedürfnissen, auch nach Abwechselung, in eine strenge Zweierbeziehung pressen will.

Schon den Begriff "Betrug" für eine aussereheliche Beziehung zu verwenden, ist doch lachhaft, ausserdem gibt es genügend Paare, die sich in ähnliche Fällen miteinander arrangiert haben und sich das Fremdgehen erlauben und es zulassen und das nicht ald Betrug sehen sondern als natürliches Bedürfniss.

Hallo,

ich kann von meinen Erfahrungen als Mann berichten. Ich bin mit meiner Frau seit ca 8 Jahren zusammen, 3 davon verheiratet. Ich wollte schon immer sehr viel und oft mit ihr schlafen . Ich wünschte mir auch unterschiedliche Dinge im Bett. Vieles auszuprobieren finde ich sehr gut und ich bin der Meinung, dass die Lust dadurch noch gesteigert wird. Meien Frau wollte nie etwas anderes ausser Missionar. Sie lässt keinen Oralverkehr oder Stellungswechsel zu. Spontan irgendwo mit ihr sex zu haben kommt ebenfalls nicht in Frage. Über die Jahre hat sie mich sehr oft abgewiesen und jedes mal wenn sie sagte sie kann jetzt nicht, oder ist zu müde, tat mir das weh. Sie hatte immer Kontakt zu männlichen Freunden und hat ihn immer noch. Irgendwann sah ich was sie sich schreiben und das verletzte mich noch viel stärker als ich hätte ahnen können. Es kam ein Moment, als sich ein riesiger Hebel umgeschaltet hat. Ich habe überhaupt keine Lust mit ihr zu schlafen. Die Abweisungen, die Abwechslungslosigkeit und weitere Faktoren führten dazu, dass ich absolut keine Intimität mit ihr haben möchte. Nach ein paar Monaten kamen Vorwürfe ich würde fremdgehen und sie nicht sexy finden ..... Rate mal was das bewirkt hat? Noch weniger Lust auf sie.

Ich kann ehrlich sagen, dass ich ihren Körper extrem heiss finde, ihren duft als sehr erotisch empfinde, aber ich habe einfach nur noch Hemmungen. Wenn ich im Bett liege ist es wie eine Gehirnwäsche. Ich würde am liebsten heissen Sex haben, aber meine Hände bleiben wo sie sind, als hätten sie Angst zu sterben wenn sie wieder nein sagt.

isidor72  06.11.2018, 13:59

Lieber Shwan ... du schreibst so ehrlich ... glaube mir, egal wie deine Situation ist, du bist immer in guter Gesellschaft ... es geht vielen so. ... ein schwacher Trost, das stimmt.

Du schreibst sehr ehrlich. ich glaube, es geht nur so. Was denkst du, würde sie sagen oder dir zurück schreiben, wenn du ihr den Text, den du hier geschrieben hast, kopierst und mit ein paar Blumen auf den Tisch stellst? Wenn sie deine verzweifelten Worte in Ruhe lesen kann, .. mit ihren Kumpels oder Freundinnen vielleicht darüber reden. (sie wird sich schämen, alles zu sagen, sie steht ja nicht wirklich im besten Licht da) ... aber es ist ehrlich. Ehrlich von dir. Wenn du ihr wichtig bist, dann wird sie das nicht mehr kalt lassen. Wenn sie dich mit diesem Problem stehen lässt, ... dann hilft vielleicht ein Gespräch bei einem Therapeuten / Therapeutin vielleicht besser ... oder es hilft, eine neue Partnerin zu haben.

Es ist keine schöne Situation, wenn zwei Kinder da sind. Sein ganzes Leben wegzuschmeissen und endlos zu leiden ist aber auch keine schöne Situation.

Ich wünsche euch eine gute Lösung, gegenseitiges Verständnis (vielleicht hat auch sie etwas zu berichten, wovon du nich nichts weisst, .. jedes Verhalten hat einen Grund) ... und legt alles ehrlich auf den Tisch, was verarbeitet werden soll. .. auch ihre Chats mit ihren Kumpels, die dich verletzen. ... 🌺🎈🍀🌺

0

hi also ich selbst ( mann) hab auch nicht immer lust auf sex das kommt aber nicht weil ich meine freundin nicht liebe oder atraktiv finde sondern weil mein kopf einfach zu voll ist vor probleme! viell. ist es bei ihm auch so ??!! hat er andere " verklemmungen" das er sagt ne im moment nicht und traut sich es nicht zu sagen ?! es gibt viele erklärungen was es sein kann das kommt aber immer auf den Mann / frau an !also ich holl mir meine lust nur bei meiner freundin und bei keiner andern ( wäre das dann noch liebe ? NEIN) geh einfach offen zu deinem mann und frag ihn was los ist und er wird dir eine erklärung geben! ausser ihr habt kein vertrauen mehr dann wird es schwer! macht doch mal einen spontanen ausflug irgendwohin ( alleine ohne kinder wenns geht ;) und verführ ihn! macht euch einen romantischen abend mit kerzenlicht schöner musik usw! klar es gibt männer wo sich ihre lust woanders hollen oder auch sex aber das machen auch frauen !!!! wie gesagt sprecht darüber oder probier es so wie ich geschrieben habe zu 90 % klappt es ;) würd mich freund wenn du berichten würdest ob es geklappt hat falls du es machst gruss matze