Mein kleiner Bruder wird bald beschnitten und muss sich entscheiden wie viel weg sollte?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Vollständige (Low Tight) (m) 38%
Teilbeschneidung (m) 35%
Vollständige (Low Tight) (w) 20%
Teilbeschneidung (w) 8%

8 Antworten

Vollständige (Low Tight) (m)

•Ganz oder gar nicht• !!!

Wurde als Kind Teilbeschnitten, dann ist es wiederzugewachsen.

(Na gut, kommt bei einem Erwachsenen wahrscheinlich eher nicht vor)

Musste die Prozedur mit 14 also noch einmal über mich ergehen lassen.

(Diesmal aber komplette Beschneidung)

Außerdem sieht eine Teilbeschneidung total unnatürlich aus.

Alles weg sieht recht gut aus.

Alles dran sieht auch ok aus.

So halb, halb finde ICH persönlich.... naja.

Wenn es um solche Wichtigen Dinge geht, sollte man keine "halben" Sachen machen.

Wenn er zwischen einer Teilbeschneidung und einer vollständigen Beschneidung wählen kann, scheint der Arzt davon überzeugt zu sein, dass seine Phimose damit behoben werden kann. Da wird bei Erwachsenen nur selten zu geraten, außer es besteht wirklich große Hoffnung. Eine Teilbeschneidung erhält die Vorhaut als erogene Zone (samt Nervenenden) und die Funktionen (Schutz vor Austrocknung usw), während eine totale Beschneidung den Vorteil bietet, dass es sich nicht wieder verengen kann. Auch da kann man ja verschiedene Stile wählen, die verschiedene Vor-und Nachteile bieten. Die sexuellen Präferenzen deiner Freundin haben absolut nichts mit dem Körper deines Bruders zutun & dein Bruder sollte diese Entscheidung für sich alleine treffen können, ohne von anderen beeinflusst zu werden. Ich würde meinem Partner (bin schwul) dazu raten, dass er das selber entscheiden soll, weil das sein Körper ist und er damit leben muss. Es steht mir nicht zu, da irgendwas zu entscheiden.

Auch eine Phimose rechtfertigt in den meisten Fällen keine Beschneidung, schon gar nicht eine vollständige. Es gibt einige unschädlichere Möglichkeiten wie Dehnung oder Inzision.

Wenn jemand ein Auto kaufen möchte informiert er sich in der Regel sehr umfassend aus vielen Quellen, bis er eine fundierte Entscheidung trifft. Bitte informiert euch mindestns genauso gründlich, bevor ihr eine so weitreichende Entscheidung trefft. Ab ist ab und kann bei Nichtgefallen nicht wieder angenäht werden.

https://www.beschneidungsforum.de/index.php

SonofLecter 
Fragesteller
 19.12.2020, 11:49

Für mich ist es nicht schlimm wenn die mögicherweise auch gedehnt etc hätte werden und iwie fühl ich mich ohne sogar wohler und auch wenns komisch klingt aber ich finde es war eine gute Entscheidung aver ich sag meinem bro das mit dehnung usw.

1

Ich würde keine Art der Amputation wählen sondern die Triple Inzision, dabei belibt die Vorhaut komplett erhalten, es wird nur die Öffnung der Vorhaut erweitert.

Da die Vorhaut eine sehr wichtige Aufgabe hat und deren Verlust mit erheblichen Nachteilen verbunden ist würde ich auf jeden Fall zunächst die Triple Inzision wählen.

Die Amputation der Vorhaut sollte immer das allerletzte Mittel sein so wie bei jeden anderen Amputation auch.

Das hängt von seinen Problemen ab und Wünschen ab. Wenn er gerne viel von der Vorhaut erhalten möchte und die Verengung nur die Spitze betrifft, würde eine Teilbeschneidung völlig ausreichen.

Low and Tight würde ich persönlich nicht machen. Aber das muss dein Bruder entscheiden.

verreisterNutzer  19.12.2020, 12:19

Frag mich auch warum low und tight die einzige wählbare vollständige Beschneidung ist. Selbst wenn man es straff will, ist hight und tight besser.

1