Mehrmals am Tag runterholen?

5 Antworten

Die Menschen sind nicht alle gleich und empfinden auch nicht gleich. Selbstbefriedigung ist weder schädlich noch ungesund, sondern ganz im Gegenteil. Also spielt es auch keine Rolle wie oft es jeder macht oder auch nicht.

Gerade in der Pubertät gehen die Gefühle ein bisschen durcheinander und die Hormone spilen verrückt. Da kommt sch schon vor, dass mehrmals am Tag die Lust zur Befriedigung entsteht und der auch statt gegeben wird.

Grundsätzlich gibt es keine Antwort darauf, wasist "normal" oder "richtig". Alles ist gut und richtig, wenn es der Körper verlangt. Dabei braucht auch nichts angekurbelt zu werden. Als ich in der Pubertät war habe ich es auch wesentlich öfter gemacht als heute, worüber ich mich manchmal noch wundere, dass das möglich war.

Wenn du nicht so häufig das Verlangen nach Masturbation hast, dann ist es ebenso bei dir. Dann ist das genauso in Ordnung als wenn du es mehrmals am Tag machen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Jugendlicher war 12 mal am Tag kein Thema. Nicht jeden Tag und wenn über den Tag verteilt. Kurz nachm wach werden 3 mal, bis Abends wieder im Bett sein. Es kam drauf an, wie man Zeit hatte und Zeit fand, in einem 6 Personenhaushalt.

Vor allem in der Pubertät sind die meisten Jungs mehr als ein Mal Tag erregt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über 3 Jahren sehr glücklich vergeben💍🤍

Da sind die Gedanken dauerversaut. Zum Glück habe ich mich davon befreit!

Ja ist doch ganz normal, viele machens mehrmals am tag (ich auch lol).

das kommt einfach davon das man langeweile hat und dann einfach aus dem nichts geil wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung