Lieber mit oder ohne Vorhaut?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ohne (wieso) 68%
Mit (wieso) 32%

28 Antworten

Mit (wieso)

Auch wenn das gegenwärtige Ergebnis dagegenzusprechen scheint, sind in Deutschland nur etwa 12% der Männer beschnitten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine so große Anzahl sich insgeheim wünscht, beschnitten zu sein, und es nicht sind.
Es ist wohl wie so oft, dass die Leute, die es betrifft, hier eifriger abstimmen, als diejenigen, die es nicht betrifft. Und damit ist die Umfrage leider ziemlich wertlos.

Isolate2644  24.08.2023, 13:23

also einige möchten schon aber trauen sich nicht - aber mich überrascht das Ergebnis auch und ich BIN beschnitten

0
DanielBen  26.08.2023, 07:52

Die Zahl ist Quatsch! Es sind über 26% beschnitten, Tendenz steigend. Die 12% haben wir alleine schon durch die beschnittenen Muslime. Mehr dazu gerne in PN.

0
DanielJames  26.08.2023, 08:32
@DanielBen

11% aller Männer in Deutschland sind beschnitten. Es ist von ca. 6 Millionen Betroffenen auszugehen. Der Anteil der Beschneidungen aus religiösen oder kulturellen Gründen ist dabei erstaunlich gering.

Quelle: Brian J. Morris et al. (2019): Sex and Male Circumcision: Women’s Preferences Across Different Cultures and Countries: A Systematic Review. Sexual Medicine.

0
DanielBen  26.08.2023, 14:09
@DanielJames

Die Zahl ist kompletter Quatsch! Wir haben 5,5 Mio Muslime, davon 3 bis 3,5 Mio männlich. Bei 41 Mio. Männern bist da schon bei 8,5% religiös beschnittenen. Dazu kommen 0,1 Mio. jüdisch Beschnittene. 6% aller Männer haben Probleme mit Lichen Sklerosus oder Neurodermitis und dadurch bedingter Phimose, weitere 5-6% sind Phimosen, die anatomisch, erworben (Zucker) sind. Dazu kommen Frenulum breve, zu lange Vorhaut und Eltern und Männer mit Wunschbeschneidungen. Wer regelmäßig Sport macht und dort duscht, sieht genau das.

Beschnitten ist in D. völlig normal und Brian stützt auf eine Studie von Kindern, die übrigens anderswo schön etwas höher war. Es gibt jedoch regional große Unterschiede! Während in Frankfurt über 30% beschnitten sind, so sind es in Dessau nur 10%.

1
Mit (wieso)

Die meisten können es sich nicht aussuchen, weil die Eltern die Entscheidung über ihre Köpfe hinweg im Kindesalter getroffen haben. Wenn man es selbst entscheiden kann (oder das beste für seine Söhne will), dann sollte man danach gehen, ob die Vorhaut gesund ist – was die Regel ist – oder z. B. zu eng, nicht dehnbar. Eine Operation ist nur selten notwendig und der Erhalt der gesunden Vorhaut und damit der Erhalt der vollen Erogenität des Jungen/Mannes sinnvoll.

Manu41957  06.10.2023, 16:46

Es gibt genug jungen oder Männer (mich eingeschlossen) die sich gewünscht haben, ihre Eltern hätten die Entscheidung über ihre Köpfe hinweg entschieden

0
Jost79  06.10.2023, 17:00
@Manu41957

Mag's geben! Diejenigen können später diese Entscheidung aber volljährig und selbstverantwortlich für sich treffen. Andersherum geht's nicht, denn ab ist ab.

0

Ich persönlich konnte es mir nicht aussuchen.

Bin seit meinem 6. Lebensjahr aus medizinischen Gründen beschnitten und kenne es nicht anders.

Bin aber durchaus damit zufrieden. Jetzt bin ich 17.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstbefriedigung macht Spaß, und lerne gerne dazu.
Ohne (wieso)

Habe keine mehr vermisse ich auch nicht wollte ich auch immer weg haben weil alles entzündet war trotz gründlichen waschen jetzt ist alles gut und bin zufrieden

Ohne (wieso)

Ganz klar ohne

Durch die Beschneidung bekam ich wieder mehr Lebensqualität zurück. Vorher oft Entzündung, trotz intensiver Pflege (waschen) jetzt keine mehr.