Lange Schamlippen - was tun?

10 Antworten

Hallo sveta17

Dein Freund ist einfach noch sehr unerfahren.

Schamlippen  sind  nicht  bei  allen  Frauen  gleich.  Das  braucht  dir  sicherlich  nicht  peinlich  zu  sein.      Du  wirst  später  die  französische  Liebe  mit  einem  erfahrenen Mann  so  richtig  genießen.

_Sieh dir an wie  unterschiedlich Schamlippen aussehen können

http://www.greatwallofvagina.co.uk/great-wall-vagina-panels

https://www.bravo.de/dr-sommer/schamlippen-was-normal-ist-174253.html

https://www.stern.de/neon/herz/psyche-gesundheit/schamlippenverkleinerung--warum-ich-den-eingriff-heute-bitter-bereue-8143910.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
sveta17 
Fragesteller
 25.12.2019, 23:07

Ein Eingriff, über den ich mit 15 ernsthaft nachdachte, wurde durch meine Mutter und ihre Weigerung auch nur einen Cent dafür zu bezahlen, verhindert. Diese Haltung hat sich bis heute nicht geändert und ich denke, je mehr Zeit vergeht, wird es bei der Überlegung ohne weitere Folgen bleiben.

0

Es hört sich so an als wenn du es mehr für ihn machen würdest als für dich.... also lass es lieber

sveta17 
Fragesteller
 25.12.2019, 15:43

Nein...ich kenne ihn erst ein Jahr, aber die Überlegung zu einer Korrektur hatte ich schon mit 15..

0

An einer Muschi ist überhaupt nichts "hässlich", "eklig" oder unerotisch - im Gegenteil! Schamlippen sind in der Regel immer dunkler als die "normale" Haut - das ist wie bei Deinen Knien oder Ellenbogen, wenn Bein bzw. Arm gestreckt sind. Bei vielen Frauen sind die inneren Schamlippen größer und schauen zwischen den großen Schamlippen hervor. Auch asymetrisiche Schamlippen kommen recht häufig vor - da bist Du nicht "unnormal". Du bist halt eine FRAU und keine BARBIE-PUPPE! Die allermeisten Männer wären selbst unter Folter nicht in der Lage zu benennen, wo die Geliebte irgendwelche "Makel" hat. WEIL ES IHNEN NICHT AUFGEFALLEN BZW. NICHT WICHTIG IST!

Ich bin sicher, dass Du Dir seine "komischen Blicke" entweder einbildest und/oder er einfach nicht weiß, wie er mit der Intimzone einer Frau umgehen muss (was Männer allerdings nur sehr, sehr ungerne zugeben!).

Am schönsten und erotischsten finden Männer allerdings Frauen, die mit sich selbst zufrieden sind ohne arrogant aufzutreten. D.h. sich beispielsweise nicht verkrampfen, weil sie meinen ihre Brüste wären zu klein, die Schamlippen zu hässlich/groß/klein/ungleich, das Bäuchlein unsexy usw. Und daher auf "Licht aus" oder "Unterwäsche anlassen" bestehen.

Beim Lecken oder Verkehr stört das nicht im Geringsten und reklamieren wird Dein Partner garantiert nicht!

Nimm Dich an wie Du bist und bleib' locker! Alles andere findet sich!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sveta17 
Fragesteller
 25.12.2019, 22:49

Eigentlich hatte ich mit meiner "Anomalie zunächst keine größeren Probleme, bis ich von einer Mitschülerin deswegen angemacht wurde. Damals war ich 14 und wie auch andere Mädels in unserer Klasse nicht gerade sehr selbstbewusst. So trug ich beispelsweise beim Duschen lange Zeit eine Bikinihose. Ich habe mir auch immer gesagt, dass niemand perfekt ist, aber trotzdem war ich nach wie vor unsicher

Was die Reaktion meines Freundes betrifft, glaube ich nicht, dass ich mir da etwas eingebildet habe, denn vom ersten Augenblick verlief unser Zusammensein völlig anders wie erwartet und ein deutliches Zeichen dafür ist doch auch sein jetziges Verhalten. Ich hoffe, dass wir so bald als möglich über unser verkorkstes erstes Mal reden können.

0
RFahren  26.12.2019, 14:55
@sveta17

Du hast keine „Anomalie“! Bei der Mehrzahl der Frauen treten die Schamlippen heraus!

Wenn Du Dich (bewusst oder unbewusst) darauf konzentrierst, dann tut das auch Dein Partner!

REDE mit ihm! Gestehe ihm Dein Unbehagen!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

0
  • Etwa Zweidrittel aller Frauen haben innere Schamlippen, die aus den äußeren herausschauen. Das ist völlig normal, verbreitet, gesund und natürlich. Du musst da gar keine Bedenken haben.
  • Du bist einfach nur an einen unerfahrenen und wahrscheinlich auch noch etwas unreifen Sexualpartner gestoßen, der sich vielleicht daran stört, weil er einfach nicht weiß, dass das alles im normalen Bereich ist. Vielleicht sind deine Schamlippen aber auch gar nicht die Ursache und du redest es dir nur ein, weil du selbst nicht im Reinen mit deinen Schamlippen bist? Hat er denn was gesagt? Vielleicht hat er ganz andere Bedenken wie zum Beispiel Angst vor Verhütung oder eigenem Versagen beim Sex?
  • Es ist übrigens ebenso normal, dass die Schamlippen sich etwas kräuseln, verschieden dick oder ungleichmäßig lang sind. Das ist bei sehr vielen Frauen der Fall. Es ist auch normal, dass die Schamlippen etwas dunkler sind als die Grundfarbe der Haut. Je dunkler der Hauttyp, desto häufiger sind auch die Schamlippen dunkler als die umgebene Haut. 
  • Selbst wenn der Junge schon andere Mädchen intim kennt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch jene längere innere Schamlippen hatten, dass sie gekräuselt waren und etwas dunkler. Das ist wirklich verbreitet und normal. Die allermeisten Jungen interessiert es nicht, wie die Schamlippen aussehen. Sie achten da auf andere Dinge. Fokussiere Dich nicht auf solche Details -- wenn es schon ums Aussehen geht, dann um Gesicht, Brüste, Taille. Fast immer geht man ja aber nur ins Bett, wenn man verliebt ist, und da klopft das Herz bei jeder Berührung und man bewertet nicht die Schamlippen.

http://www.greatwallofvagina.co.uk/great-wall-vagina-panels

sveta17 
Fragesteller
 25.12.2019, 15:37

Ich würde mir wahrscheinlich keine Gedanken darüber machen, wenn ich es selber nicht als unangenehm empfinden könnte

1
Kajjo  25.12.2019, 15:56
@sveta17

Das wird so sein. Dir ist das wahrscheinlich viel bewusster als ihm. Vielleicht hat seine Reaktion gar nichts damit zu tun.

Heutzutage ist Nacktheit leider so selten geworden, dass viele Mädchen nur sich selbst oder wenige Freundinnen kennen -- würde man viel mehr Frauen nackt sehen, wüsstest du, dass längere innere Schamlippen völlig normal und verbreitet sind und kein Problem darstellen.

Es gibt zumindest keine andere Lösungen als "einfach damit klarkommen und seinen eigenen Körper annehmen" oder eben eine operative Schamlippenverkleinerung. Intimoperationen bergen aber immer das Risiko von tauben Stellen, von Narben und reduzierter Lust. Es ist wirklich nicht nötig, lass es lieber sein und komme ins Reine mit deinen Körper.

0

Meine Beste Freundin hat auch zu lange Scharmlippen. Ihr ist es auch erst aufgefallen, als ihr Freund sie darauf aufmerksam gemacht hatte. Sie überlegte genauso wie du, eine Operation machen zu lassen. So eine Operation kosten fängt um die 800-900€ an. Irgendwann fragte ich sie, ob sie die Op noch machen möchte und sie sagte nein mit der Begründung, dass kein Mensch perfekt ist und damit hat sie recht. Ich habe Beispielsweise Hohlwarzen und Narben am Linken Bein durch vielen Ops. Die Hohlwarzen werde ich in 3 Monate operieren lassen. Jeder muss selbst für sich wissen, ob sich das für ein lohnt oder nicht. Mach das aufjedenfall nur für dich und nicht für irgendein Mann/Jungen.

Unhappything  25.12.2019, 15:51

Wenn sie selbst nichts vom zu lang bemerkt hat, war dieses zu lang nur in dem Augen ihred Freundes.

Es gibt tatsächlich zu lange Schamlippen, diese stören beim täglichen Laufen oder Radfahren

Wenn dies nicht der Fall ist, braucht man sich nicht verrückt machen

1
PlanetLiebe  25.12.2019, 15:55
@Unhappything

Ja, dass finde ich auch. Manchmal schau ich auch runter, ob die länge nicht zu lang sind. Aber dann sag ich mir, es ist doch egal. Die Schwänze von den Männern sehen auch nicht alle gleich aus.

0