Kondome und Tannolact Creme?

4 Antworten

Latexfreie Kondome sind aus Kunststoff (statt aus Naturlatex) und werden von der Creme nicht angegriffen

Frage deine Ärztin zur Sicherheit. Die Latexfreien Kondome, die ich kenne, sind weniger empfindlich für Fette und Öle. Der Hersteller der Kondome wird dir die Frage sicherlich auch beantworten können, wenn du per Mail nachfragst und die Inhaltsstoffe nennst.

Mich wundert es, dass Paraffine und Stearate etwas auf Schleimhäuten zu suchen haben.

vorsichtshalber bei der Ärztin oder in der Apotheke nachfragen

Latexfreie Kondome können mit ölhaltigen Gleitmitteln verwendet werden: "Die Alternative ist nur der Griff zu latexfreien Kondomen, die von Ölen nicht angegriffen werden. Dazu zählen die Stoffe AT-10, Polyethylen und Polyurethan. Achtung: Polyisopren und aus Nitrilkautschuk sind zwar auch latexfrei, aber ihr Verhalten bei fetthaltigen Mitteln ist noch nicht hinreichend erforscht." https://www.testberichte.de/verhuetungs-potenzmittel/1860/kondome/artikel/welche-gleitmittel-darf-ich-verwenden-.html

Wenn da Latex Produkte steht sind nur Latex Produkte betroffen. So schwer zu verstehen?

Jaxie 
Fragesteller
 24.02.2021, 15:23

Ich will einfach auf Nummer sicher gehen🤷🏼‍♀️ Und wenn man nicht freundlich antworten kann sollte mal vielleicht garnicht antworten 🙃

2