Kondom vergessen!? Das was nun

10 Antworten

„Das Kondom vergessen“ Wart ihr so miteinander beschäftigt, dass ihr das WICHTIGSTE einfach mal vergessen habt? Ich weiß nicht, wie das Leuten immer passiert ... mir würde so was nie passieren.

Jap, ihr müsst es euren Eltern sagen. Warum? Weil wenn sie nun schwanger ist ihr es sowieso tun müsst. Und das zack zack! Damit dann deine Freundin eventuell noch die „Pille danach“ nehmen kann. Wobei ich nicht weiß, wie lange „danach“ man sie noch nehmen kann.

Früher oder später erfahren sie es sowieso. Darauf zu hoffen, dass nichts passiert ist, wäre naiv und verantwortungslos.

Ja, also ich würde auf jeden Fall damit in diesem Falle zum Frauenarzt und deiner Freundin die Pille-danach "geben lassen". Sicher ist sicher. Aber mal ganz ehrlich, wie kann man ein Kondom vergessen? Denn die Wahrscheinlichkeit das mir das passiert sit recht gering. Wobei bei mir (ich bin schwul) geht Safer Sex eindeutig vor.

P.S.: Ich wollte jetzt nicht belehrend wirken!

Und aus diesem Grund finde ich das 14 zu früh ist um erwachsene Dinge zu tun.

Sie soll sirekt am Montag frueh zum Frauenarzt und die Pille danach nehmen. Die wirkt rueckwirkend... aber nucht nich laenger warten... Das sollte die Ausnahme bleiben denn die Hormone belasten den Koerper deiner Freundin. Kuenftig soll sie sich die Pille verachreiben lassen und einnehmen. Die ist bis 18 kostenlos. Begleite sie doch mal bei einem Beratungstermin, da kannst du auch noch was lernen.

user1792  09.03.2013, 21:12

Am Montag ist es hierfür zu spät! Da sollte sie am besten sofort gehen!

0

Es kann auch sein, dass die wahrscheinlchkeit minimal ist und man dann trotzdem schwanger ist. wenn von 100 Frauen nur eine bei sowas schwanger wird und dass ist dann deine Freundin... dann ist das eben Pech.... deswegen sagen Wahrscheinlichkeiten nichts aus.

sie kann noch die "Pille danach" holen. dafür müsstest ihr bzw. sie heute dann aber ins Krankenhaus