Kondom Größe finden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Es geht vorallem um den Durchmesser und nicht um die Länge.

In der Schule im Sexualunterricht haben sie mir immer gesagt man solle das Kondom auf die grösse des schlaffen Zustandes ausrichten, so dass falls man gekommen ist und sofort kein Druck mehr auf der Leitung ist, das Kondom auf jeden Fall noch mit raus zieht und nicht stecken bleibt und ggf. ausläuft.

Das habe ich bei mir mal so gemacht (siehe oben Bild, habe meine erste Kondompackung tatsächlich aufbewahrt haha 😅🤝)

Halte ich aber für Quatsch, ich habe mir dann Kondome gekauft die so passen Sollten aber die gehen wenn du nen Ständer hast nicht drauf. Die reißen mir dann jedes mal.

Ich habe dann die Erfahrung gemacht das die Kondome oft kleiner geschnitten sind als draufsteht.

Wenn du also 6cm Durchmesser hast und kaufst Kondome auf denen steht "für 5-6 cm" sind sie wahrscheinlich zu klein.

Es gibt allerdings auch Kondomgrössen Messer, haben damals von der Schule einen bekommen, da steht dann auch gleich schon die Zahl drauf (kondom grösse Zahl).

Aber eigentlich steht auf jeder Kondom Packung Durchmesser und diese Zahl drauf.

M17 🤝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Jungs, Penis)  - (Jungs, Penis)

BerndBauer3  10.10.2023, 23:28

Der Penismesser von Mysize ist sehr schlecht geeignet, um die Kondomgröße zu bestimmen. Damit mißt man ja die Breite des Penis. Der Penis ist aber oft nicht rund, sondern oval. Dann passt es nicht. Außerdem empfiehlt Mysize grundsätzlich zu große Kondome.

Kondome sind nicht zu klein geschnitten. Die sind millimetergenau so groß, wie es auf der Verpackung steht.

6cm Durchmesser gibt es nicht. Auch 5cm Durchmesser kommen nur extrem selten vor. Die meisten Männer haben zwischen 3,5 und 4,2cm Durchmesser.

0
Janisber  11.10.2023, 07:52
@BerndBauer3

Ich hab einfach 5.5cm gemessen, und dann die gekauft, waren zu klein. Mein Erfahrung scvonmal damit.

Bei anderen hersteller ähnliche Erfahrungen gemacht.

Kann sein dass da Andere andere Erfahrungen gemacht haben, wollte das hier nur mal mitteilen wie ich es aus meiner Sicht erlebt habe.

0
BerndBauer3  11.10.2023, 18:08
@Janisber

Ja, ich beschäftige mich schon länger damit. Ich will nicht besserwisserisch sein, oder andere verärgern. Aber wenn ich denke, das eine Antwort falsch ist, korrigiere ich das.

Der Penisdurchmesser ist ja nicht die Kondomgröße. Man muß den Penisumfang messen. Das wird sehr selten erklärt. Nicht im Internet, und erst recht nicht auf den Kondompackungen, oder einem Beipackzettel. Die meisten wissen auch nicht, was Kondomgröße 52mm bedeutet. Wenn man ein Kondom, 52mm, abrollt, und flach auf den Tisch legt, ist es 52mm breit. 52mm Oberseite, 52mm Unterseite. Also 104mm Umfang.

Der Kondomumfang soll etwa 10% kleiner sein, als der Penisumfang, damit das Kondom fest sitzt, und nicht abrutscht. Kondomgröße 52mm (104mm Kondomumfang) passt dann bei etwa 115mm Penisumfang . (11 - 12cm Umfang). Das wäre dann eine Penisbreite von etwa 3,5 bis 4,0cm.

Man kann natürlich auch einfach verschiedene Größen testen. Bis vor etwa 20 Jahren gab es nur eine Kondomgröße. Die mußten für alle passen.

0

Einfach probieren, steht schon in anderen Antworten, und stimmt auch.

Ich versuche es trotzdem einmal zu erklären.

Wenn man ein Kondom abrollt, und flach auf den Tisch legt, ist die Breite die Kondomgröße, die auf der Verpackung steht. 52mm Breite wäre dann 104mm Umfang (Kondomumfang). 52mm oben, und 52mm unten, zusammen 104mm.

Der Kondomumfang soll immer etwa 10% kleiner sein, als der Penisumfang, damit das Kondom fest sitzt, und nicht abrutscht. Man rechnet Penisumfang mal 0.45 = Kondomgröße. Bei 12cm Umfang wäre das dann Kondomgröße 54mm. Millimetergenau müssen die nicht passen, weil sie dehnbar sind.

Es gibt probierpackungen in Apotheken oder im Netz.

Man findet Tabellen im Internet bezogen auf den Umfang des Pen*s. Zum groben Einschätzen reicht das und dann rumprobieren was gut sitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung