Kondom anziehen? Wie mache ich das?

8 Antworten

ANLEITUNG

KONDOME

  • Kondome sind theoretisch und technisch extrem sicher. Nur ganz wenige Kondome sind schadhaft.
  • Wenn Kondome korrekt angewendet werden, dann sind sie ein sicheres Verhütungsmittel.
  • Leider werden Kondome jedoch immer wieder mal falsch angewendet und leider ist die tatsächliche Anwendungssicherheit von Kondomen in der Praxis recht gering.
  • Kondome verursachen statistisch wesentlich mehr ungewollte Schwangerschaften je Akt als die Pille, denn bei Kondomen statistisch bedeutend mehr Anwendungsfehler als bei der Pille.
  • Ich rate davon ab, sich nur auf Kondome zu verlassen. Besser ist es, auf die Mikropille oder Gynefix zu setzen. Diese beiden Methoden sind in der praktischen Sicherheit weit überlegen.
  • Kondome sollten zusätzlich zu einer sicheren Methode angewandt werden, wenn der Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten erforderlich ist, zum Beispiel weil der Gesundheitszustand oder die Treue des Sexualpartners zweifelhaft sind.
  • Ich rate davon ab, sich nur auf Kondome zu verlassen. Da kann leider leicht mal etwas schiefgehen, vor allem, wenn man nicht sehr erfahren in der Anwendung und mit Sexualität im allgemeinen ist.

ANWENDUNG

  • Die in Deutschland üblichen Kondome passen fast jedem. Das Gerede von Spezialgrößen ist weit übertrieben. Nur wenn man einen deutlich kleineren oder größeren Penis hat, benötigt man Sondergrößen. Über 90% aller Männer können die Standardgröße problemlos verwenden.
  • Reißende und platzende Kondome entstehen fast ausschließlich durch falsche Anwendung Platz 1: Luft im Reservoir; Platz 2: Anfassen mit scharfen Fingernägeln, und nicht durch unpassende Größe.
  • Wichtig ist vorallem, alleine ein paar Mal zu üben, wie man Kondome luftfrei und glatt abrollt und sicher verwendet. Daran sollte man nicht geizen.
  • Ich rate zu ganz normalen Markenkondomen im 100er Pack von Amazon.de. Dort sind sie frisch und günstig, etwa Euro 14,00 bis 20,00 für 100 Stück. Sie werden neutral verpackt und rasch zugesandt.

Es gar nicht so schwer. Wenn er das nicht selber machen will, weil es reizvoller für ihn ist, wenn du das machst, dann geht es nur gut, wenn sein Penis steif ist. Also musst du das zuerst machen. Sollte seine Vorhaut dann noch über der Eichel sein, so musst du seine Vorhaut zurück schieben, damit das Kondom nicht reißen kann und dann musst du es auf seine Eichelspitze so wie du es aus der Verpackung entnimmst, mit dem Reservoir nach außen aufsetzen und vorsichtig nach hinten bis zum Ende seines Penisschaftes abrollen. Setzt du es anders herum auf die Eichelspitze, dann lässt es sich nicht abrollen. Lass es dir von deinem Freund erst einmal zeigen und dann übst du es bei ihm. Nähere Informationen bekommst du auch bei "netdoktor" unter dem Stichwort "Das Kondom". Da erhältst du alle Informationen ausführlich.

Es steht auch ausführlich auf der Anleitung der Kondompackung. Empfehlenswert sind die Ritex oder Durex Kondome. Billy Boy ist nicht so toll, auch wenn bekannter. Am besten extrafeuchte nehmen für das erste Mal ;)

Für einen Kerl ist es leichter es sich selbst überzuziehen, wie wenn Dundas machst. So wie beim Gürtel zu machen. Kann man selber am besten ;)

Also eigentlich ist das Idiotensicher Du öffnest oben die packung und so wie das kandom ist legst du es vorsichtig auf die Eichel des mannes dann langsam runterrollen an einer banane kann man gut üben ist eigentlich nicht schweres dabei. Darf ich fragen warum du die Pille nicht nehmen möchtest ?

Wenn du dir unsicher bist las es deinen Freund machen.