Könnt ihr Liebe und Sexualität trennen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.

Für mich ist für Sex (oder ähnliche Handlungen) nicht unbedingt Liebe erforderlich, wobei das das ganze mit Liebe natürlich schöner ist.

Ich denke nicht, dass ich mich in jemanden aufgrund Sex verliebe. So war es zumindest bislang.

Schönen Tag noch.

Hallo,

für mich hängen Liebe und Sexualität extrem stark zusammen. Schon allein aus Gründen der Vertrautheit. Denn wenn man mit jemandem intim wird, öffnet man sich dieser Person in gewisser Hinsicht und lässt im wahrsten Sinne des Wortes die Hosen runter. Ich denke, im vollen Ausmaße ist dies nur möglich, wenn man die andere Person auch liebt.

Natürlich haben viele Menschen auch Sex mit Personen, die sie nicht lieben und lassen deswegen nicht gleich auch in emotionaler Hinsicht die Hosen runter. Aber dann fehlt eben was. Dann fehlt das, was den Sex in einer Beziehung und mit einer Person, die man liebt, so besonders macht. Weil man nur körperlich voll dabei ist.

Manchen mag das ziemlich egal sein, ob jemand nur körperlich oder auch emotional dabei ist. Aber ich denke, den meisten nicht und auf Dauer ist das nicht erfüllend. Weil es auch nicht das ist, wonach der Mensch schlussendlich strebt und wonach er sich sehnt. Denn das ist eine Beziehung. Eine Familie usw.

Liebe Grüße,

Kleine Bluete

stepbaer  24.04.2021, 11:44

Das ist aber eine sehr schöne Antwort, Kleine Bluete! - Besser kann man es wohl nicht auf den Punkt bringen!

1

Ich fühle mich generell nur romantisch zu Menschen hingezogen (asexuell) deshalb ist für mich nur der Mensch an sich wichtig und nichts anderes.

Ja, das kann ich sogar sehr gut, wenn ich es vorher weiß. Ich glaube das ist auch der wichtigste Aspekt. Bei einem One-Night-Stand muss beiden vorher klar sein, worauf sie sich einlassen. Sonst kann es arge Enttäuschungen geben.

Natürlich kann man das trennen.

Innerhalb einer Beziehung sollte man das aber eher nicht trennen.