Keine lust mit meinem freund zu schlafen,ist es das aus ?

12 Antworten

Die sexuelle Lust verändert sich bei uns Menschen mit dem Alter. Aus dem was du schreibst, geht nicht hervor wie lange ihr Euch bereits kennt. Ein ständiges Interesse an sexuellen Aktivitäten besteht nicht. Um es zufriedenstellend zu beantworten müsste man den Einzelnen erfragen um es zu begründen. Wenn es bei dir gerade so ist, dann akzeptiere es einfach. Es ändert sich auch wieder.

Hallo!

Es bleibt hier die Frage, wie das zustande gekommen ist bzw. warum du die "Lust an der Lust" verloren hast -----> und etwas zu tun, damit sie wieder kommt wäre eigentlich Selbstbetrug, weil man dann vllt. kurzzeitig wieder Feuer hat, ehe das dann wieder ausgeht was nur den Effekt hat, dass die Beziehung nahc kurzer Zeit wieder da angelangt ist wo man vorher war und wo es in Sachen Bett gekriselt hat.

Mein Rat wäre dass du mit deinem Freund sprichst & ihr gemeinsam versucht eine Lösung zu finden.. wenn ihr beide euch wirklich liebt und zueinander steht, solltet ihr das schaffen :)

Alles Gute!

Hallo

Ich weiss zwar nicht wie ihr den Sex gestaltet aber ihr könntet ja mal was Neues probieren, Rollenspiele zum Beispiel vlt oder eine neue Stellung. Vielleicht steigert das deine Lust.

Freundliche Grüsse 

MWpythonblaech

Ja, ein Problem ist das. Für Dich ist es eines, und für Deinen Freund ist es ein noch viel größeres. Ich weiß nicht wie alt Ihr seid, wie lange Ihr zusammen seid und wie viele gemeinsame Kinder Ihr habt. Davon hängt wohl ab, wie lange er nun bereit sein könnte, mit diesem Riesenproblem zu leben, und auch, ob Du bereit bist, es auch mal ohne eigene Lust es einfach ihm zu Liebe zu tun. Angenommen, Ihr seid um die zwanzig, es geht schon über drei Monate so und Du bist nicht bereit - ja, dann ist es wohl das Aus. Auf der Parole "Tu niemals etwas einem Mann zu Liebe" lässt sich keine Partnerschaft aufbauen.

Hast Du schon einmal daran gedacht, eine Therapie zu machen.Eine Störung ist das. Vielleicht leidest Du nicht daran, aber er leidet unter Deiner Störung. Für sein Leiden könnte eine Trennung das Ende sein. Aber bedenke, dass dann vielleicht Du unter der Trennung leidest.

Die erste und wichtigste Frage in diesem Zusammenhang:

Nimmst Du die Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel?

Da die Wirkungsweise der hormonellen Verhütung ja darauf beruht, dass dem Körper eine Schwangerschaft vorgetäuscht wird, leidet oft die Libido. Mutter Natur sieht keine Veranlassung Dich zur körperlichen Vereinigung zu verleiten, wenn sie glaubt ihr Ziel (Schwangerschaft) bereits erreicht zu haben. Lies mal den Beipackzettel Deiner Pille - Du wirst staunen... .

Sprich mal mit Deinem Frauenarzt darüber - evtl. hilft ein Wechsel der Marke bzw. eine alternative Verhütungsmethode (Kupferkette wäre eine Option)! Wenn Du keine Hormone nimmst, so kann ein Hormonspiegel evtl. den entscheidenden Hinweis geben, denn gerne kommt mal 'was durcheinander... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor