Kann man von mastubieren süchtig werden?

12 Antworten

Die Gerüchte um die Selbstbefriedigung finden kein Ende. Man sagte uns früher, wir bekämen Rückenmarkschwindsucht. Ein Lehrer führte die mangelnde Konzentrationsfähigkeit eines Jungen auf Masturbation zurück. Man hörte sogar von Erwachsenen den Spruch "Der hat seinen Verstand versamt." - Alles Quatsch!

Fazit: Mach es, wenn dir danach ist. Es wird vielleicht weniger, wenn du eine Partnerin hast. Es wird auch weniger, wenn du älter wirst. Von Sucht kann überhaupt nicht die Rede sein.

Ralf55483  26.02.2023, 20:20

Wir bekamen sogar zu hören nach tausend Schuß ist Schluß dan gibt's keine Kinder mehr und solchen Blödsinn

1

Hallo Benutzer008 👋

Man kann in der Regel von allen was man gerne macht süchtig werden. Du merkst es daran wenn du es so oft machst und damit deine anderen Tätigkeiten vernachlässigt.

Allerliebste Grüße ☘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht mit Sicherheit. Es kann soweit kommen, dass du so auf dich selbst fixiert bist, dass ein einfacher Geschlechtsverkehr mit dem Partner(in) nicht mehr stattfinden kann.

Alles was man sich angewöhnt, kann man sich aber auch wieder abtrainieren.

Woher ich das weiß:Recherche

ja klar gibt es das, wenn Du an nichts mehr anderes denken kannst und das Mastubieren Dich beherrscht; so lange Du aber daran Spaß hast und es Dich geil macht und es im Leben noch ganz viele andere wichtigeund schöne Dinge gibt, ist alles in Ordnung ...

Man kann theoretisch von allen Süchtig werden egal was es ist und es gab auch schon viele wo wegen sb in Entzugskliniken gingen