Kann anal Selbstbefriedigung beim Männer zum Potenz schwäche führen?

2 Antworten

Eigentlich Nein.

Grundsätzlich führt Selbstbefriedigung nicht zu Potenzschwäche. Im Gegenteil. Es kann Dir helfen Deine Triggerpunkte zu finden und allgemein sogar die Lust auf Sex zu erhöhen. Das gilt auch für anale Selbstbefriedigung.

Der einzige Punkt der eintreten kann: wenn man seine optimalen Triggerpunkte gefunden hat, wenn man z.B. bei analer Selbstbefriedigung fest gestellt hat, dass man darauf besonders "anspringt", dann kann der Punkt eintreten, wo man genau das dann auch beim Sex möchte. D.h. es ist dann nicht unwahrscheinlich, dass Du auch beim "normalen" Sex auf anale Stimulation nicht verzichten möchtest.

Das führt zwar dann nicht zu Potenzproblemen, kann aber irgendwann heißen, dass Du einen analen Reiz benötigst um besser in Schwung zu kommen. Aber dafür gibt es ja genügend verschiedene toys (z.T. speziell für den Mann) mit dem man das ohne Probleme beim Sex einbauen kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke mal nicht.

Eher rauchen, ungesundes Essen, Alkohol, Krankheit, ein blöder Unfall in der Schoßgegend....führt dazu das es zu sexuellen Problemen des Mannes kommen kann.

TomTom958 
Fragesteller
 16.07.2023, 00:09

E

Ich denke es liegt auf häufigkeit an, wenn man übertreibt reduziert sich sex mit Frau automatisch. Was nicht seien sollte, gleich zeitig anal Sex macht süchtig 😉 da braucht Mann Kompromisse damit alle Parteien nicht darunter leiden, wo ist die goldene Mitte?:)?

0