Ist Sperma schlucken gesund?

4 Antworten

Was heisst gesund, es ist halt eine Flüssigkeit mit viel Eiweiß drinnen. Die gelangt in den Magen und wird durch die Magensäure zerstört . Ungesund wird es wenn der Spender nicht gesund ist und HIV hat. Dann kann es durch kleine Zahnfleisch verletzungen beim Blasen zu einer HiV Infektion kommen. Deshalb ist es immer wichtig, dass man verhütet wenn man einen HIV infizierten Partner hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Sofern es bzw. der abspritzende Typ gesund ist, sollte es zumindest nicht schädlich sein, ein paar ernährungstechnisch wertvolle Aminosäuren dürfte es auch haben, aber trotzdem hb ich Sperma für mich noch nie als gesundheitsförderndes Nahrung(ergänzungs)smittel betrachtet, viel mehr als Komponente beim Sex.

Für die Frage, ob es gesund ist, ist es viel zu wenig. Es wird einfach mit verdaut und gut ist. Solange der Mann von dem das Sperma war, nicht krank ist, dann ist es völlig unbedenklich. Im eigentlichen Sinne gesund ist es aber auch nicht. Es macht gar nichts...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv nicht, wenn die Person von der es kommt HPV, HIV und eine ganze Menge anderer sexuell übertragbarer Krankheiten hat.