Ist nicht eigentlich Selbstbefriedigung Mord?

9 Antworten

Rein wissenschaftlich betrachtet hängt das von deiner Definition von Mord ab.

Die wiederum hängt von deiner Definition von Leben ab.

Prinzipiell ist eine Lebensform (dazu gehören auch Spermien) eine Zelle oder mehrere Zellen, in denen biochemische Prozesse stattfinden, die durch Proteine (DNA) gesteuert werden. Es gibt verschiedene Lebensformen, die sich in ihrer Komplexität unterscheiden, die von der DNA des jeweiligen Organismus abhängt.

Auch der Mensch ist nichts weiter, als ein Organismus, der aus Zellen besteht in denen biochemische Prozesse stattfinden und dessen Aufbau durch seine DNA bestimmt ist.

Ein Spermium ist kein Mensch, denn das Spermium enthält nur eine Hälfte des menschlichen Chromosomensatzes.

Sobald eine Eizelle befruchtet wurde, ist sie aus gentechnischer Perspektive ein Mensch. Dessen durch seine DNA festgelegte Komplexität muss allerdings erst "umgesetzt" werden. Dies geschieht während der Wachstumsphase.

Fazit: Wenn deine Definition von Mord ist, dass die biochemischen Prozesse in einem Lebewesen beendet werden, dann begehst du täglich unzählige Morde, allein durch deine Existenz. Wenn deine Definition von Mord ist, die biochemischen Prozesse in einem Menschen zu beenden, ist dies erst nach der Befruchtung der entsprechenden Eizelle möglich. Der Mensch ist allerdings vorerst nur ein Zellhaufen, der im Wachstumsprozess die physische Gestalt des durch die DNA definierten Menschen annimmt. Der Übergang zum physischen Menschen ist dabei fließend.

Ja, Antibiotika nehmen auch, damit tötet man schließlich Bakterien!

Nach der Logik ist es auch Mord, jegliche Medikamente zu nehmen, denn auch Krankheitserreger sind so gesehen Lebewesen.

Aber nein, Spermien sind vielleicht im entfernten Sinne Lebewesen.. lebensfähig sind sie allerdings nicht. Damit ein Leben entsteht, braucht es nämlich noch eine Eizelle. Beides alleine ist kein eigenes Leben und damit ist Selbstbefriedigung auch kein Mord.

Eine Spermium ist aber kein Mensch.

Im Übrigen produziert der Körper ständig neue Spermienzellen. Werden diese nicht „verbraucht“ bei einem Orgasmus, dann löst der Körper die alten Spermien auf. Sonst würde dein Hoden ja irgendwann platzen, weil immer neue nachkommen, die alten aber da bleiben. Das passiert natürlich nicht, weil der Körper die alten Spermien nach einer Zeit eben zerstört.
Nach deiner Logik wäre es also auch Mord nicht zu masturbieren. Jeder Mann wäre also ein Mörder, der nicht regelmäßig Sex hat.

Hm. Selbst dein Niesen macht dich dann zum eventuellen Mörder von ganzen Generationen, würde man alle Paralleluniversen berücksichtigen. Jede Entscheidung die du tätigst hätte das nichtenstehen unzähliger Leben zur Folge. Also nein, es ist kein Mord.

Einer Hochschwangeren jedoch in den Bauch zu treten... das kann Mord sein, ja.