Ist es schlimmer wen einem Fremden nackt gesehen zu werden oder von einem Familienmitglied?

13 Antworten

Also wenn ich z.B. im Schimmbad bin dusche ich immer mit Badehose und gehe in einzelkabinen zum umziehen wenn Familie dabei ist, wenn ich aber alleine (also das dort nur Fremde sind) schwimmen bin oder mit Freunden gehe ich in die Gruppenumkleide und zoieh mich dort normal um und dusche auch nackt. (bin m/14)

Bei der Familie ist einf zu peinlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nackt zu sein und von anderen so gesehen zu werden ist grundsätzlich nicht peinlich, weil es sozusagen der Urzustand des Menschen ist!

Da meine Herkunftsfamilie jedoch eine etwas seltsame Einstellung zu körperlicher Nacktheit hat, ist es meinem Empfinden nach einfacher, weil nicht erklärungsbedürftig, wenn Fremde mich nackt sehen!

Aber wie gesagt, schlimm ist es weder in Gegenwart der Familie nackt zu sein, noch in Gegenwart von Fremden! Überdies ist es ein wunderbar befreiendes Gefühl, von nichts eingeengt zu sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sumpfbub  08.08.2023, 18:27

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

2

Es ist überhaupt nicht schlimm nackt zu sein oder von wem auch immer nackt gesehen zu werden. Nacktheit ist der natürliche Normalzustand des Menschen, nicht Bekleidung.

Du solltest natürliche Nacktheit nicht sexualisieren. Verbringe mal ein paar Tage auf einem FKK - Gelände, dann ist Dir Dein Nacktsein unter Fremden überhaupt nicht mehr peinlich.

Warum auch ???

Schlimm jz nicht unbedingt, höchstens etwas unangenehm. Kommt aber natürlich auch drauf an wer es ist

Da das erste schon passiert ist wäre das 2te schlimmer