Ist es schlimm, als Mann bisexuell zu sein?

10 Antworten

Ich bin auch bisexuell und das was Du über Frauen und Männer geschrieben hast (was Du an ihnen magst) könnte ich genauso unterschreiben ;)

Es kann schon sein, dass Dich diese Enttäuschung mit dem Mädchen Dich in eine andere Richtung gelenkt hat. Aber man wird nicht einfach (auch) homosexuell. Das ist man oder man ist es nicht... Aber es kann natürlich sein, dass Du zu dieser Zeit (was aufgrund Deines Alters zu dem Zeitpunkt sogar sehr wahscheinlich ist) das echte & intensive Gefühl von Liebe kennen gelernt hast. 

Aber Du kannst das auch selbst überprüfen... ob Du Dich da einfach in was reinsteigerst oder ob das wirklich Du bist... Kannst Du Dir eine Beziehung mit einem Jungen vorstellen? Genauso wie mit einer Frau mit allem drumherum? Oder sogar mehr als mit einer Frau?

Bei mir ist es so, dass ich (wenn man das so sagen kann) mich tendenziell eher/ öfter in Frauen verguck als in Männer... aber das nur nebenbei...

Also Du wirst es deswegen in der Gesellschaft nicht schwieriger haben... das war mal und ist vlt noch bei der Generation von Deinen Eltern so, aber darüber brauchst Du Dir keine Gedanken/ Sorgen machen...

Gruß lucool4 


handycap123 
Fragesteller
 23.01.2016, 08:37

Also, Ich hab mir das schon öfter überlegt und durch den Kopf gehn lassen.Und wenn Ich jzt mal echt total ehrlich bin: Ich kann mir zumindest gut vorstellen, ne Frau zu küssen, das hab Ich aber auch schon mehrmals in echt getan.Ne Beziehung halte Ich rein gedanklich auch für möglich, und bin von dem Gedanken nicht grade abgebeigt.Mit weiblichen Beziehungen hab Ich auch schon Erfahrung, also ich hatte schon welche.Aber jetzt kommts: Wenn Ich dran denke von nem Kerl geküsst zu werden oder dass Ich nen Typen küsse, dann..fühle ich mich in dem Moment,  wenn Ich es denk, irgendwie wie "erstarrt", aber jzt nicht negativ, sondern, irgendwie..positiv.. Irgendwie macht mich das richtig an :o  Das klingt sowas von bescheuert, aber irgendwie..is es halt so..

Manchmal hab Ich Angst vor mir selbst und bin total baff  und voll gedchockt wenn Ich so denk, Ich hab doch immer auf Mädels gestanden und dann kommen mir auf einmal die ganzen Typen in den Sinn, ich frag mich nur warum.

0
lucool4  23.01.2016, 12:05
@handycap123

In dem einen hast Du ja bereits Erfahrung, jz fehlt Dir noch die andere Hälfte^^

Dir scheint das iwi sehr unwohl zu sein, wenn Du daran denkst, dass Du auf Jungs stehst. Aber warum? Liebe ist schließlich nichts, was Du Dir aussuchen kannst. Weder kannst Du entscheiden, in wen Du Dich verliebst, noch, in welches Geschlecht...

Gruß lucool4

0

Versuche, dich nicht selbst unnötig unter Druck zu setzen.

Höre mehr auf dein Herz und deinen Bauch als auf deinen Verstand oder den Druck der Gesellschaft. In Deutschland ist es kaum mehr ein Problem, schwul oder bisexuell zu sein. In anderen Ländern mag das leider anders aussehen.

Wir verlieben uns in Menschen, nicht in Geschlechtsteile. Und so kann es eben sein, dass sich jemand in einen Vertreter desselben Geschlechts verliebt. Na und? Wem tut das weh?

Also: Versuche dich nicht in eine Schublade zu stopfen, sondern schau zu, was sich so ergibt. Sei offen und vielleicht verliebst du dich bald in einen Menschen, der zu dir passt. Wenn es eine Frau ist, gut, wenn es ein Mann ist, auch kein Problem.

also ich würd denken dass du dir mit deiner finden noch ganz entspannt zeit lassen kannst. du bist ja schon sehr weit dass du dir das traust dir das einzugestehen, fällt dir anscheinend nicht leicht.

 Aber ich kann dir sagen dass ich in meinem bekannten Kreis 1 komplett schwules Paar hab und 2 bisexuelle und niemand hat probleme von denen. Sie binden es allerdings auch niemanden auf de Nase und siehen sich auch nicht so an, ich denke dass ist ein großer Punkt der viele heteros störrt...

jetz wirds n bisschen eklig.. aber n freund von mir hatte auch mal den verdacht und hat dann halt mal ums auszutesten an anderen Körperteilen bei sich rum gespielt... letztlich hat er sich nur dagegen entschieden nachdem er einen jungen geküsst hat. Laut ihm bieten sich viele schwule bzw bi´s an da diese es auch spannend finden usw.

also letzendlich lass dir zeit , probier aus was du ausprobieren willst du musst ja nicht gleich damit rumposaunen =)

wunder dich aber nicht wenn einige jungs erstmal etwas abgeneigt sind aber wenn du ne beste freundin hast die unterstützt dich da sicherlich viel !

Vieeel Glücck noch ! =)

Bisexuelle werden auch von einigen Homosexuellen abgelehnt, also ist es noch schlimmer als Homosexuell zu sein. Bekannte Vorurteile der Homosexuellen und Heterosexuellen gegenüber Bisexuellen:

+ Können nicht treu sein 

+ Sind Heteros die was besonderes sein wollen

+ Sind Homos die zu feige sind es zuzugeben

+ Wissen nicht was sie wollen

+ Wollen nur 3er haben

+ sind alle Sex-Süchtig

Und dann noch die allgemeine Ignoranz und Unterrepräsentation   von  Bisexuellen in der Gesellschaft

Ein bisserl bi schadet nie 😆

Ab und zu mit einem Jungen ist Schöne Abwechslung 

Mann möchte ja auch gerne mal blasen und das kann man bei einer Frau eben nicht.

Und Auch Jungs sind anders - das macht den Reiz aus.

Dort dem würde ich nich auf Frauen verzichten wollen