Ist es moralisch verwerflich mit 25 Jahren mit 23 Männern geschlafen zu haben?

25 Antworten

Ich hatte bis jetzt 2 längere Beziehungen und eine Beziehung ist für mich auch was besonderes. Ich bin dann natürlich auch treu! Nein ich profiliere mich nicht dadurch. Das wäre auch nicht möglich, da viele so etwas verwerflich finden. Wenn ich einen Partner haben sollte, dann ist dieser natürlich was Besonderes und der Sex ist mit diesem auch etwas besonderes. Schon allein aus dem Grund, dass Sex in einer Partnerschaft Gefühle voraussetzt, was bei One Night Stands nicht der Fall ist.

Wenn ich Single bin mache ich es einfach nur aus Spaß. Sexbeziehungen möchte ich nicht, da einer von beiden zwangsläufig Gefühle entwickelt und das ganze kompliziert wird.

Stellwerk  10.09.2016, 21:10

Das einzige, was Du ändern solltest: leg Deinen Rechtfertigungsdrang ab. Tu, was für Dich gut und richtig ist, tu keinem weh - und rede nicht soviel darüber. Es geht keinen was an - und was keiner weiß, macht keinen heiß :)

2

Moral ist grundsätzlich subjektiv, wenn du es mit dir moralisch vereinbaren kannst, dann ist es in Ordnung. Geht hier auch sonst schließlich niemanden was an. Wenn deine Bekannten das nicht nachvollziehen können, dann erzähl es ihnen einfach nicht, geht die nicht wirklich was an.
Du solltest dir aber dennoch bewusst sein, dass falls du mal eine langfristige feste Beziehung möchtest, so etwas durchaus abschreckend wirken kann, da z.B. ein Partner eher fürchten könnte, dass du fremdgehst, da offensichtlich die Schwelle, ab welcher du mit einer Person schläfst deutlich geringer ist, als z.B. bei anderen Menschen, welche vielleicht nur mit einer Person schlafen, die sie gut kennen und mit welcher sie eine langfristige Beziehung führen, während du (reine vermutung, du musst selbst wissen ob das so ist) vielleicht schon bei einer netten Person mit einer gewissen äußeren Anziehungskraft zum Akt bereit wärst (One-Night-Stand).
Letzen Endes musst du wissen was du machst, und wie du dazu stehst und mit wem du diese Erfahrungen teilst. Die Vergangenheit kannst du ja so oder so nicht ändern.

Gartenwerk  17.03.2020, 11:56

Jeder Mann möchte im Leben einer Frau der Erste sein, jede Frau möchte, daß der Mann in ihrem leben der Letzt ist........

1

Jeder wie es ihm gefällt. Ich finde es nicht verwerflich, solange die Männer auch alle Single sind.
Ich würde allerdings hinterfragen, ob da ein gewisser Wunsch nach Bestätigung / mangelndes Selbstwertgefühl dahinter steht.

GettinHotInHere  10.09.2016, 20:24

genau so wirkt das, dass sie darum bettelt, um die bestätigung. das ist genau aus dem gleichen grund arm wie fishing for compliments...

1

Ich finde das in Ordnung, solange das natürlich alles freiwillig gelaufen ist und du auch niemanden betrogen hast o.Ä.

Wenn mans halt mag... Solange es niemanden verletzt, darf man machen was man will.