Ist es falsch, wenn ich weiterhin mit meiner Schwester schlafe?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Benji101,

du solltest dir zuerst einmal richtig bewußt werden, in welcher Situation du gerade bist.

Dazu solltest du dir selbst die Situation in die du geraten bist, so ehrlich und objektiv wie möglich überdenken.

Als sachliche Hilfe hast du hier ja bereits schon erfahren, das es rechtlich kein Problem ist, da die Tochter deiner Stiefmutter nicht mit dir blutsverwand ist.

Für dich ist jetzt wichtig festzustellen:

  • Wie ist es zu dieser Situation gekommen?
  • Hast du eventuell einfach nur deinen körperlichen Gefühlen freien Lauf gelassen und die günstige Situation, eine attraktive und ebenfalls dazu bereite Frau unmittelbar in der eigenen Wohnung zu treffen, auf dich wirken lassen?
  • Frage dich ehrlich, ob es vielleicht nur einfach körperliches Begehren war, das die Gunst der Situation unterstützt hat?
  • Sind die Wiederholungen vielleicht nur aus Bequemlichkeit passiert?
  • Frage dich ebenfalls, wie genau du das Verhältnis zu deiner Stiefschwester objektiv beurteilst?
  • Ist da wirklich eine ehrliche Zuneigung entstanden, seit ihr zusammenlebt?
  • Ist diese Zuneigung wirklich die Liebe zu einer Lebenspartnerin?
  • Frage dich auch ganz besonders, wie es mit der Zuneigung und dem Verhältnis zu deiner "Freundin" aussieht? Sei auch hierbei so objektiv wie möglich.

Wenn du dir dann über deine Situation im Klaren sein solltest, solltest du umgehend entsprechend handeln.

Zum Beispiel, wenn du dich zugunsten deiner bisherigen Freundin entscheiden solltest, solltest du zuerst und umgehend mit deiner Stiefschwester über diese Situation sprechen. Dabei solltest du aus deiner Erfahrungen über sie, so rücksichtsvoll wie möglich, aber trotzdem bestimmt vorgehen. Überlege dir deshalb das Gespräch im Voraus so gut es geht.

Sei dir dabei bewußt, das du auch weiterhin einen freundschaftlichen Kontakt zu ihr haben kannst, ohne mit ihr zu schlafen. So war es vorher ja auch. Entschuldige dich in jedem Fall und bitte sie um Verzeihung. Versuche sie aber, für diesen Fall, trotzdem zu überzeugen.

Im Prinzip genauso solltest du in dem Fall vorgehen, wenn du dich für deine Stiefschwester entscheiden solltest. Nur mußt du dann deiner bisherigen Freundin gegenüber versuchen dich zu entschuldigen und versuchen ihr die Situation offen und ehrlich zu erklären. Auch deiner Stiefschwester gegenüber solltest du dann die entstandene Folgesituation erklären. Schließlich scheint sie ja deine Freundin durch die Besuche zu kennen.

Gerade weil die beiden sich offensichtlich kennen, kannst du die jeweiligen Gespräche nach deiner Entscheidung auch als Bitte um Hilfe formulieren und eventuell mit beiden sprechen. Das ist aber ein besonders schwieriges Vorgehen, könnte aber verhindern, das die beiden Frauen zu Feindinnen werden.

Also, überlegt dir sehr gut was du wirklich möchtest, entscheide dann und sei konsequent.

Ganz besonders wichtig dabei ! : Sei immer offen und ehrlich!!

Dann wirst du wahrscheinlich deine Verzweiflung in den Griff bekommen.

DerPMS  05.08.2011, 11:37

Hallo Benji101, schön, das dir damit geholfen wurde.

Danke für die Auszeichnung als HA.☺

Hoffentlich ergibt sich für die beiden Frauen und dich in dieser Angelegenheit ein für alle Seiten einigermaßen verträgliches Ergebnis.

0

Verboten ist es nicht, denn sie ist nicht blutsverwandt mit dir und ihr seit alt genug um zu wissen, was ihr wollt.

Trotzdem würde ich das lassen, vor allem, wenn du eine Freundin hast, denn das geht garnicht, hast du mal überlegt, wie die sich fühlen würde, wenn das rauskommt ?

Bleibe bei deiner Freundin, sei ihr ein guter Freund und sage deiner Halbschwester, dass du das nichtmehr weiter mit ihr durchziehen kannst.

Benji101 
Fragesteller
 25.07.2011, 00:52

natürlich ich überlege schon seit dem ersten mal sex wie das weitergehen soll ^^aber ich lebe mit der im haus oO ein dilemma ich kann ich nicht traun vl erzählt sies dann meiner freundin aus frustration ... weiss ja nicht wie ihr frauen tickt ^^

0

Hallo! Sie ist NICHT Deine Halbschwester!!! Dann wäre Dein Vater der leibliche Vater. Das stimmt also schonmal nicht. Sie ist Deine Stiefschwester und damit nicht mit Dir blutsverwandt. Wenn Ihr Euch liebt, spricht nichts gegen eine Beziehung. Das schofelige ist, daß Du eine Freundin hast. DAS mußt Du klären! Überleg Dir gut, was Du machst. Im Endeffekt ist es so, daß Du jemanden "Neues" kennengelernt hast und fremd gegangen bist. DAS ist jetzt Dein Problem, aus dem Du raus kommen mußt. Aber bitte auf faire Art für beide Mädchen. LG.

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist deine Halbschwester nur deine Stiefschwester und nicht wirklich mit dir verwandt.

Na ja, ich würde sagen, du musst für DICH klar bekommen, was du willst und welcher Art diese Beziehung ist. Ist es nur eine sexuelle Sache? Liebst du sie, liebt sie dich? Egal ob Liebe oder nur Sex, du solltest du dich so schnell wie möglich von deiner Freundin trennen und Klartext reden. Schön ist das nicht aber Liebe ist manchmal unberechenbar, trotzdem sollte man fair bleiben und die bisherige Partnerin nicht noch länger hintergehen und verletzen.

Anschließend müsst ihr dann wohl mit euren Eltern reden. Sie werden vielleicht geschockt sein aber ihr seid ja nicht blutsverwandt, das macht es einfacher.

ein kind aus erster ehe ist dir gegenüber keine halbschwester sondern eine stiefschwester. demnach seit ihr nicht blutsverwandt und damit ist es rein gesetzlich in dieser hinsicht nicht verboten. aber sie ist 13 du 21 hast du schon mal daran gedacht. es ist doch schon ein beträchtlicher altersunterschied.

wie du da wieder rauskommst. ich würde sagen ihr beiden solltet euch zusammen tun und euch klar machen das es nicht richtig ist.

icke01  25.07.2011, 13:26

Sie ist 18....

0