Ist es angemessen beim Oralverkehr zu stöhnen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Stöhnen ist okay 86%
Igitt, was soll die Frage 10%
Stöhnen nur bei vaginalverkehr 5%

8 Antworten

Stöhnen ist okay

Stöhnen sollte man GRUNDSÄTZLICH nur, wenn einem danach ist - und nicht weil man glaubt, dass es von einem erwartet wird! Nichts ist unerotischer, als ein gekünsteltes Stöhnen! Ebenso unsinnig ist es dieses Bedürfnis zu unterdrücken, weil man glaubt es würde "nicht passen"!

Auf der anderen Seite ist Stöhnen nicht automatisch ein Gradmesser für die sexuelle Erregung oder den nahenden Orgasmus. Es gibt eine Menge "stiller Genießer". Ein Erfahrener Partner verlässt sich daher auch nicht in erster Linie auf die Geräuschkulisse. Ein tiefer Atemzug im richtigen Moment (oder ein Atem-anhalten) sagt oft viel mehr darüber aus, wo der Partner gerade "steht"... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
Stöhnen ist okay

Es ist normal. Damit gebe ich ja den Hinweis das mein Sexpartner mir megageil befriedigt und deshalb stöhne ich dabei.

Stöhnen ist okay

Angemessen??? Machst du dir Gedanken, wenn du stöhnst, warum du stöhnst? Dann solltest du dir Gedanken darüber machen, ob dundie Situation nicht vielleicht einfach mal so genießen solltest, wie sie sich dir bietet. Wenn stöhnen, dann geschieht das nicht „weil man das so macht“, sondern aus dem Unterbewusstsein automatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Angemessen? Wenn es dir Spaß macht und es ein echtes Stöhnen ist, spricht nichts dagegen, das zu Ausdruck zu geben. Egal, was ihr macht.

Stöhnen ist okay

Ich denke stöhnen sollte ein Ausdruck von lust sein und nicht wenn es sich gehört oder nicht.