Ist das wirklich nicht normal, dass man mit seiner Frau das ganze Jahr über nackt schläft?

17 Antworten

jeder normale Mensch

Für jeden Menschen ist das normal, was ihm gut tut, zumindest wünsche ich jedem, so einen Weg zu finden. Ob im Blaumann, im Schneeanzug oder nackt, das sollte jeder davon abhängig machen, wie er sich wohl fühlt.

Falls Deine Schwiegermutter Recht hat, bin ich wohl auch kein normaler Mensch🤔! Denn ich schlafe schon seit Jahren Sommer wie Winter ausschließlich nackt und habe das auch immer so gehalten, wenn ich eine Partnerin hatte! - Gibt es denn was Schöneres, als nackig zu kuscheln und dann irgendwann Haut an Haut einzuschlafen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selber kann nackt sehr viel besser schlafen als mit Kleidung, der Schlaf scheint erholsamer zu sein. Vielleicht wäre deine Schwiegermutter entspannter wenn sie das einfach auch mal ausprobieren würde.

Viele Dinge sind nackt erholsamer, wer hat den z.B. in der Dusche Badekleidung an ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso unterhält man sich mit den Eltern über die Schlafgewohnheiten des Ehepartners? Oder, wieso unterhalten sich Schwiegereltern mit ihren Schwiegerkindern über deren Schlafbekleidungs-Gewohnheit?

Ich würd mir wesentlich mehr auf den Schlips getreten fühlen das solch ein Thema auf den Tisch gebracht wird.... als mir darüber Gedanken zu machen wer von uns denn nun "mehr recht" hat.

Ist doch eine absolut private Entscheidung, die - ausserhalb des ehelichen Schlafzimmers - sonst niemanden was angeht.

Wenn du dich damit wohler fühlst zum Schlafen könntst du auch in Motorradkluft schlafen. Es wäre schietegal ob deine Schwiegereltern oder Kumpels oder Wildfremde dies befürworten oder nicht.

Und genauso verhält es sich mit der Frage "Pyjama oder nackt schlafen". Das entscheidet jeder für sich selbst.

Normal ist es, ab da wo man alt genug ist selber zu entscheiden. Und sich da nicht von anderen rein reden zu lassen, gerade wenn die keinerlei sinnvollen Grund haben.

Mamche schlafen gerne nackt, manche im Pyjama, manche mit Leggings und Top, manche in weitem Shirt ohne Hose/nur in Unterhose und wieder andere in noch anderen Dingen.

Ich schlafe die meiste Zeit des Jahres nicht nackt, weil mir das einfach zu kühl ist. Selbst mit Partner, weil dann trotzdem eine Seite kalt wird. Geht das meine Eltern oder seine was an? Nein. Lasse ich mir da vo Dritten rein reden? Ebenso nein.