Im Schwimmbad nackt duschen?

Das Ergebnis basiert auf 96 Abstimmungen

Ich dusche immer nackt 53%
Ich dusche im Schwimmbad nie nackt 23%
Ich dusche nur nackt wenn keiner den ich kenne dabei ist 13%
Ich dusche nur nackt wenn es alle im Raum machen(Offene Kabine) 6%
Ich dusche nur halbnackt 2%
Ich mach das als Freundschafstest mit meinen BFF `s 2%
Ich dusche nur nackt wenn mich meine Eltern mich dazu zwingen 1%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich dusche immer nackt

Ich bin der Meinung, dass du dir darüber nicht so viele Gedanken machen solltest.

Die Duschen sind ja nicht mal gemischt, und selbst das geht klar, wenn man es einmal gewohnt ist. Ich kenne das von meinen Turnieren zum Teil auch. ;) Aber davon mal abgesehen...

Ich denke jedenfalls, dass da wirklich kein Problem drin bestehen sollte. Keine der anderen Frauen oder Mädchen würden dich da anschauen die wissen alle wie ein nacktes Mädchen aussieht und kümmern sich um sich selbst. Außerdem finde ich, kann man sich nicht ordentlich abspülen, wenn man noch Sachen an hat. Wenn ich zum Bsp. in einem Freibad bin und da nur unter diese Duschen im Freien gehen kann, da habe ich dann schon auch ne Badehose an, dusche ich mich immer zu Hause nochmal, weil ich immer noch das Gefühl habe, dass meine Haut voller Chlor ist. Vor allem im Bereich der Badehose versteht sich...

Bin m23.

lG Karlchen

Ich dusche nur halbnackt

Was ist halbnackt?

Nackt duschen geht ja mal garnicht. Zum gemeinsamen Duschen sollte schon eine angemessene Kleidung (Ballkleid, Frack) gehören.

Yesellae 
Fragesteller
 13.02.2014, 16:32

nur ohne oberteil

0
Wingitwo  22.10.2021, 12:23
@Yesellae

Wenn du schon ohne Oberteil duschst und dann alle deine Brüste sehen dann kannst du auch alles ausziehen ich dusche im Schwimmbad immer Nackt (m15)

0

Ich dusche schon nackt im Schwimmbad, weil es manchmal nicht anders geht. Wenn ich bspw. im Sommer in der Schule Schwimmunterricht habe und danach noch Unterricht, sollte man das lieber machen, als danach im Unterricht noch Chlor auf der Haut zu haben. Aber es war insbesondere das erste Mal schon eine überwindig, also so ganz einfach fällt mir das auch nicht. Man muss eben Prioritäten setzen.

Ich dusche im Schwimmbad nie nackt

Erstmal vorweg: ich bin ein (junger) Mann

Und ich finde, dass man so duschen sollte, wie man es will. Ich habe kein Interesse daran, mich vor anderen Männern nackt zu präsentieren, nur weil der Großteil es vielleicht tut.

Und - im Gegensatz zu dem was andere hier behaupten - kann man sich sehr wohl mit angezogener Badehose vollkommen sauber machen. Denn man muss ja nicht die Hose an der Haut kleben lassen sondern kann ja trotzdem - hinter der Hose verdeckt - Shampoo nutzen und Wasser fließen lassen.

Ich habe das immer so gemacht und werde das auch zukünftig tun.

Im Fußballverein war das etwas anders, da hatten meine Mitspieler immer Badehosen als Unterhosen an und darin geduscht ;) Außer noch ganz am Anfang, da wurde nackt geduscht.

Niemand sollte sich von der großen Masse dazu zwingen lassen nackt zu duschen, außer er/sie fühlt sich dabei wohl, nackt vor 10/20 anderen Leuten zu posieren.

maribi  15.02.2020, 11:19

Also wenn ich dusche, dann dusche ich und präsentiere und posiere nicht. Man solle vielleicht mal lernen Nacktheit und sexuelles zu trennen.

0
Ich dusche immer nackt

Ich männlich 15 j. Dusche auch seit kurzem immer nackt hatte davor auch bissl schiss aber ganz ehrlich da braucht man sich keine Gedanken Drum machen wer schaut soll halt machen ich dusch so wie mich es eben möchte und lass mir nix verbieten. Try IT ;)) es ist einfach BESSER weil du einmal SAUBERER wirst und nicht die badebekleidung danach noch von deinem körper trennen musst was nicht so einfach ist mit sehr engen hosen . Hab keine Angst und mach es einfach niemand kann was dagegen sagen. Mfg Fabian.