Ich könnte mir vorstellen mit einer Frau intim zu werden, obwohl ich einen Freund habe. Wie gehe ich damit um?

6 Antworten

Hallo liebe Larissa, ich hatte vor geraumer Zeit einmal eine Freundin, die auf auch auf Frauen stand und sich mit diesen auch immer mal wieder neben mir traf. Hatte ich ein Problem damit? Nein und ich will dir gerne erklären warum, weil dir das vielleicht auch hilft, anders mit deinem Partner zu sprechen und ihm deine Sichtweise zu vermitteln! Sexuell betrügen kannst du deinen Freund (aus meiner Sicht) nur, mit jemandem, der ihm sexuell auch gleichgestellt ist und, das ist aus meiner Sicht eine Frau nicht, denn dein Partner ist eben keine Frau. Verstehst du, wie ich das meine? Dein Freund kann tun und machen, was er will, er wird dich nicht auf die Art und Weise berühren, wie es eine Frau tut und eine Frau wird dir nie das geben, was ein Mann dir geben kann, insofern ist eine solche bisexuelle Erfahrung auch immer nur eine Ergänzung, nie aber ein Fremdgehen. Warnen möchte ich allerdings vor der Konstellation des Dreiers, denn ein solcher will wohlbedacht sein. Lässt du nur deinen Mann mitmachen, weil du sonst nie mit einer Frau intim sein kannst, würde ich strickt davon abraten und mir sehr genau überlegen, ob du einen Dreier wirklich auch willst. Bei einem solchen kann viel passieren: Was, wenn die zweite Frau deinen Freund viel schneller zum Orgasmus bringt oder sie Dinge tut, die du eigentlich ablehnst, die er hinterher dann aber auch von dir fordert? Wie ist es um deine Eifersucht bestellt, wenn du erlebst, dass dein Freund vor deinen Augen eine andere Frau nimmt und sie nach allen Regeln der Kunst verwöhnt. Da hängt eine Menge dran. Aber wenn dein Freund meint, er sei eifersüchtig auf eine Frau, mach ihm deutlich, dass kann und braucht er nicht sein, denn erst ist eben keine Frau und damit ist eine solche für ihn auch keine Gefahr. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal finde ich es super, dass Du Dir dessen bewusst bist, und es auch geschafft hast, dies offen anzusprechen. Damit ist es bestimmt kein Betrügen, sondern ein Bedürfnis, über dies Du offen und ehrlich gesprochen hast. Respekt!

Ihr werdet aushandeln müssen, was dies für Euch bedeutet und wie ihr damit umgehen wollt.

Für mich persönlich wäre dies wohl früher auch unmöglich gewesen zu akzeptieren. Mit den Jahren habe ich aber realisiert, dass erstens Bedürfnisse unterschiedlich sein können und sich nicht immer decken. Das macht auch nichts und meist findet man einen Weg, wie man damit umgehen kann. Andererseits habe ich heute auch erkannt, dass eine andere Person frei ist und nicht "nur" für mich da ist - "besitzergreifendes" Verhalten finde ich falsch, und ich habe mich davon verabschiedet. Heute würde ich dem eine Chance geben, wenn eine Frau dies ausprobieren möchte. Gerade mit dem Dreier könnte es ja sogar auch für mich damit eine neue Erfahrung geben.

Alles Gute Euch!

Gewiss geht es vielen Menschen so, auch in glücklichen Beziehungen. Eine Beziehung definiert sich ja nicht daher, als ob das Sexleben gut ist oder nicht.

Deine Bedürfnisse haben auch nichts mit deiner Liebe zu tun. Auch nicht damit, ob der Sex mit ihm gut ist. Das ist etwas anderes als er lernen darf.

Dennoch hat sein Bedürfnis, die Beziehung monogam zu halten, auch seine Daseinsberechtigung.

Langfristig wird es einen unglücklich machen, wenn er deine Bedürfnisse unterdrücken muss. Ich spreche da aus Erfahrung.

Wie hat er denn auf den Vorschlag mit dem Dreier reagiert?

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt
Larissa2000575 
Fragesteller
 24.11.2023, 15:16

Naja bisher haben wir nie so richtig ernst darüber gesprochen. Ich habe ihm öfter gesagt, dass ich mir einen Dreier mit einer zweiten Frau vorstellen kann und er hat sich nie wirklich dazu positioniert. Also er war jetzt nicht wirklich angetan von dieser Idee bisher.

0
SZ1984  24.11.2023, 15:22
@Larissa2000575

Dann sprich doch frei und offen über deine Gedanken. Was genau in deinem Kopf vor sich geht.

Das ist doch Teil einer „Guten Beziehung“, dass man über alles frei und offen kommunizieren kann. Biete ihm einen Dreier mit einer Frau an, die auch mit ihm Sex haben möchte und das du gerne dabei zusehen möchtest.

Vielleicht hat er auch Angst davor, dass du als nächstes einen anderen Mann möchtest und/ oder die Frau besser sein könnte als er. Finde heraus wo seine Angst liegt und nehme ihm diese Angst. Mach ihm klar, dass er sich frei sprechen darf und du ihn dafür nicht werten wirst.

0

Hallo Larissa,

jeder hat sexuelle Neigungen(Fetische).

In einer Beziehung ist es immer wichtig, darüber zu reden und sich austauschen. Auch er hat seine Wüsche.

Reden und austauschen hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach alles mit Sex gelebt und genossen. Es war super.

Nein wäre es nicht. Unter Frauen ist so ein Verhalten vollkommen natürlich.