Ich hasse es mit Kondom Sex zu haben?

26 Antworten

Ich habe jahrelang die Pille genommen und bin nicht schwanger geworden.

Die Schwangerschaften, die trotz Pille entstehen, sind auf (oft von den Frauen unbemerkte) Einnahmefehler zurückzuführen. Das musst du immer mit einkalkulieren, wenn du ohne Kondom mit einer Frau Sex haben willst. Korrekt genommen gehört die Pille zu den sichersten Verhütungsmitteln, die der Markt zu bieten hat.

Wenn du sicher sein willst, kein Kind zu zeugen, ist der einzige Weg, der an Kondomen vorbei führt, eine Vasektomie, also eine Durchtrennung deiner Samenstränge. Je nachdem, wie jung du bist, wird das aber schwierig.

Der allersicherste Weg ist strikte Enthaltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Eh? Die Pille ist sehr viel sicherer als das kondom. Das Argument für Kondome ist nicht die Sicherheit. Die ist ok. Nicht überragend gut aber akzeptabel. Es geht um Krankheiten. Es ist der einzige Weg, sich vor hiv, hpv, syphilis und all ihren Freunden zu schützen.

https://www.profamilia.de/themen/verhuetung/pearl-index.html

Da hast du ne ganz gute Übersicht über verhütungsmethoden und ihre jeweilige Sicherheit. Sinnvoll ist auch eine persönliche Beratung beim Frauenarzt.

Der Mann sollte sich immer auch um seine Verhütung kümmern. Es gibt schon genug Männer, die wider Willen Vater geworden sind und dann ihr halbes Leben lang zahlen müssen!

NoPlanthree  10.01.2020, 10:53

Das glaub ich will aber kein Mann, ein ungewünschtes Kind und keine fesste BZ

0
ElamoMichi  10.01.2020, 11:04

🤔 Was ich gehört hab, das die Forschung schon dabei ist, eine Pille für den Mann zu schaffen.

0
ElamoMichi  10.01.2020, 11:08
@NoPlanthree

Zumindest hab ich davon gehört, aber keine Ahnung wie weit die da schon sind

0

Es geht ja nicht nur um Verhütung bei Kondomen, es gibt genug Pestilenzen die man sich beim Sex einfangen kann. Und sich nur auf die Frauen verlassen, dass die verhüten ist als Mann ziemlich blauäugig. Ansonsten gibt es Kondome, die gefühlsecht sind, und man(n) spürt da tatsächlich so gut wie keinen Unterschied.

Jedes Verhütungsmittel hat seine Schwächen.

Ich nehme seit mittlerweile 14 Jahren die Pille. Wenn es einen Einnahmefehler gibt informiere ich meinen Partner sofort. Entsprechend gibt es Anweisungen in der Packungsbeilage was zu tun ist. Die Pillenpackung liegt auch immer im Badezimmerschrank, er hat somit Zugriff darauf wenn er das Gefühl hat er möchte nachsehen. Wir möchten beide keine Kinder.

Es gäbe auch etwas weniger anfällige Varianten wie 3-Monats-Spritzen oder Stäbchen. Am Besten informiert sich deine Freundin bei ihrem Frauenarzt über die möglichen Varianten.