Ich glaube ich bin BI aber hab mich noch nie verliebt. Bin ich Asexuell?

4 Antworten

Asexuell bedeutet, dass du wenig bis keine sexuelle Anziehung empfindest, sprich keine Lust auf sexuelle Handlungen hast.

Nur, weil du dich noch nie verliebt hast, muss das aber nicht direkt darauf schließen.

Ich habe keine Ahnung was Liebe ist..

Und das musst du auch nicht! Du scheinst dich da sehr unter Druck zu setzen, aber das führt zu nichts.

Wenn du nur auf Frauen stehst, ist das okay; wenn du auf Frauen und Männer stehst, ist das ebenfalls okay. Da hilft wahrscheinlich nur, sich auszuprobieren und zu schauen, was sich am besten anfühlt.

Du bist jung, bist gerade in deiner Selbstfindungsphase! Es ist normal, dass man Mal verwirrt ist und nicht weiß, wo es lang gehen soll. Aber mach dir da keinen Stress, denn das wirst du sicherlich irgendwann rausfinden.

Sich nicht zu verlieben bzw. verlieben zu können hat mit Asexualität nichts zu tun, sondern läuft eher auf Aromantik hinaus. Dahinter, noch nie romantisch verliebt gewesen zu sein, muss aber ebenfalls noch keine Aromantik stecken. Ich selber bin fast 36 Jahre alt und war bislang ebenfalls noch nie verliebt. Als aromantisch sehe ich mich trotzdem nicht.

Die Asexualität klar zu definieren, ist heute gar nicht mehr möglich, da sie vieles und nichts bedeuten kann.

Dass Du hinsichtlich Deiner Missbrauchserfahrungen vom Sex abgestumpft bist und diesem einfach nichts Positives mehr abgewinnen kannst, ist nicht verwunderlich, aber keine A- oder Nonsexualität. Denn diese hat/haben keine Ursache. Außerdem bist Du noch jung, weswegen Du Dir einfach Zeit geben solltest. Die oder der Eine, die/der Dein Herz erobert, begegnet Dir vielleicht noch. Sogar ich habe diese Hoffnung noch nicht völlig aufgegeben.

Als meine Stiefmutter uns verliess hatte ich ich sie vermisst. War das liebe? Oder als mein Vater in eine Klinik musste weil er einen Schlaganfall hatte, hatte ich Angst das ich ihn verlieren wird. Liebe?

Ja, auch das ist Liebe. Denn hinter diesem großen Wort versteckt sich nicht nur das romantische Verliebtsein mit "Schmetterlingen im Bauch" und dem permanenten Wunsch, dem anderen Menschen so nah wie möglich zu sein. Liebe kann auch platonischer Natur - also ganz ohne romantische und/oder sexuelle Gefühle - sein.

Hallo milkaminko,

willkommen in der Welt der Weiblichkeit und wenn es bedeutet als Mädchen darüber nichts zu wissen. Eine lesbische Phase ist so wie ich mal gesehen habe in der Pubertät bei Mädchen gar nichts ungewöhnliches. Somit war das Outing wohl schon sehr vorschnell.

Frauen sind anders als Männer auch nicht so leicht erregbar, somit auch Lust an Sex nicht so Vordergründig. Da du auch Missbrauchsopfer bist trägt das noch zum abstumpfen bei. Somit erneut nichts was pauschal mit LGBTQ zu tun haben muss.

Ich hab keine Ahnung was liebe ist.

Ich auch nicht. Nur weil du noch für niemanden der Jungen oder Mädchen Emotionen empfunden hast bedeutet es nicht das es bei dem Richtigen nicht dennoch passieren kann.

ich wurde früher missbraucht vielleicht ist das der Auslöser? Bin ich asexuell oder einfach noch unreif?

Du bist schlicht deiner Pubertät (welche bis ca. 25 geht) unterworfen und Opfer deiner Erfahrungen. Du kannst da du durchaus Interesse an einigen Jungen zeigst auch eine Standard Hetero sein, nur halt noch nicht so sichtbar, weil die Pubertät und Erfahrungen Chaos das alles verkomplizieren. An deiner stelle sofern noch nicht geschehen würde ich wegen dem Missbrauchsfall vielleicht einen Psychiater zu rate ziehen, vielleicht kann der einen Therapeuten empfehlen der helfen kann das zu verarbeiten.

MfG PlueschTiger

Asexuell ist wenn du nie lust auf Sex hast und das auch nicht brauchst und bi könnte sein bist aber erst 17 da ist es normal noch keine Beziehung zu haben hast noch mindestens 70 jahre zeit um den oder die richtige zu finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans und Bi und Informiere mich viel.