Habe ich einen kleinen Penis und wächst er noch?


22.10.2023, 23:04

Ich bin auch 1.80 groß

5 Antworten

Hallo Lieber Luca!

Ich habe Urologie studiert und kenne mich dementsprechend gut mit dem Thema aus. Zuerst, in welcher Phase der Pubertät befindest du dich? Es kann gut sein, dass du die letzte Phase (Endphase oder auch Sexualtriebphase) noch nicht erreicht hast. Bei vielen Jungs kommt diese auch erst mit 18. Also musst du dir keine Sorgen machen. Wenn du jedoch schon einen leichten Flaum bei deinen Oberlippen bekommst, muss ich dich leider enttäuschen, da dein Glied zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich nicht mehr wächst und in etwa 15 Jahren sogar eher etwas schrumpfen wird. Das kann von 0,5 cm bis zu 2 cm sein. Das ist auch recht normal, das hängt aber auch mit dem Testosteronspiegel zusammen, da bei höherem Testosteronspiegel das Glied auch noch mehr schrumpfen kann.

Hab noch einen schönen Tag und lass dich nicht herunterkriegen!

LG Jochen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Luca263341 
Fragesteller
 22.10.2023, 23:16

Haha ich hab da bei meiner ober lippe sehr wenig man erkennt ihn nicht mal richtig hab baby face

0
Luca263341 
Fragesteller
 22.10.2023, 23:16

Aber er wächst doch bis zu 20 Lebens jahr

0
Hadeesa  29.01.2024, 22:16

Ich glaube ich will kein testetoron mehr

0
  • 1-5 cm = micro
  • 6 -10 cm = klein
  • 11-15 cm = durchschnitt
  • 16 -20 cm = gross
  • 21 - x cm = gigantisch

Du bist im Durchschnitt. Vielleicht nur ein bisschen drunter. Auf jeden Fall könnte man deinen nicht als "zu klein" betrachten. Aber du bist ja auch noch nicht ausgewachsen. Und ein Penis kann noch bis mindestens 17 Jahren wachsen.

Deine Körpergröße hat übrigens nichts mit deiner Penislänge zutun.

Luca263341 
Fragesteller
 22.10.2023, 23:07

Aber ich habe mal gehört das der penis mit wächst wenn der Körper wächst

0
LandsMann006  22.10.2023, 23:10
@Luca263341

Dein Penis wächst recht eigenständig und verläuft nicht proportional zu deiner Körpergröße. Es kann sein, das beides gleichzeitig wächst, weil du gerade in der Pubertät bist, aber die Ausprägung kann jeweils variieren.

0

Sehr wahrscheinlich wächst der noch, ja. Kann schon möglich sein das er gar nicht mehr wächst aber eher unwahrscheinlich.

So oder so hast du bestimmt keinen kleinen.

Mach dir nicht so viele Sorgen darum, die Größe ist Nebensache, vor allem bei 13cm.

Natürlich wächst er noch, davon mal abgesehen ist das auch vollkommen egal, weil du sowieso nichts an der Größe ändern kannst.