Habe den größten Fehler in meinem Leben begangen

Support

Liebe/r Chillout1970,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Sprich am besten mit einem vertrauten Menschen über Deine Probelme, bevor Du Dir etwas antust. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Also... Ich bin ein wenig irritiert. :) Mit sovielen Kommentaren zu einem Kommentar nach meinem Kommentar hätte ich nicht gerechnet.

Ich bleibe bei der Meinung, dass zum Fremdgehen immer drei gehören. Wer in einer Beziehung ausgelastet ist, geht normalerweise nicht fremd. Und man darf hier auch nicht immer nur die Kerle an den Pranger stellen.

Nicht jede Frau empfindet Oralverkehr als erniedrigend und auch nicht jede Frau irgendwelche Stellungen - ganz gleich, was der Großteil der Frauen dazu sagt.

Wer sagt, dass Deine Frau ein negatives Bild davon hat? Wir wissen nicht, was sie darüber wirklich denkt, da Du das nicht niedergeschrieben hast. Vielleicht ekelt sie sich, vlt. hat sie auch gar keinen Bock. Man kann's nicht sagen.

Fakt ist, solange man kein Trauma deshalb hat oder bekäme, finde ich, dass man das ruhig tun kann. Aber das ist eben meine Sicht der Dinge und ich sage nicht, dass jeder meiner Meinung sein muss.

Allerdings glaube ich, dass viele es sich zu einfach machen. Man glaubt immer, eine Beziehung läuft von alleine. Das tut sie nicht. Man muss sich immer wieder neu anstrengen und auch hin und wieder einen kleinen Liebesbeweis erbringen. Bei Männern sind das Blumen, Streicheleinheiten & Co. und bei Frauen eben sexuelle Wunscherfüllungen für den Mann. Das kann sich jetzt sexistisch lesen, klar. Aber ich DARF es sagen, weil ich eine Frau bin und wenn wir alle ganz ehrlich sind, dann läuft es im Leben doch so.

Wieso soll sich immer nur der Mann ein Bein herausreißen? Ja, das ist die Frage.

Ich sage nicht, dass sich die Liebe einer Frau zu einem Mann nur darin äußert/äußern sollte, ihm sexuelle Gefälligkeiten zu erweisen. Aber meistens ist es das, das den Männern sehr viel bedeutet und/oder ihnen besonders gut tut. Was habe ich für ein Problem damit?

Es ist wissenschaftlich erwiesen und statistisch festgehalten, wie oft Männer an Sex & Co. denken. Wenn ich eine Frau bin, dann weiß ich das normal. Wenn mir Männer und Sex aber zuwider sind, dann suche ich mir eben einen, dem das auch total unwichtig ist oder was weiß ich.

Ich weiß nicht, warum sich alle so furchtbar aufregen. Natürlich ist Gewalt oder auch sexuell geprägte Gewalt furchtbar. Das bedeutet aber nicht, dass man sich davon prägen lassen und gewisse Praktiken als dermaßen schlimm wahrnehmen muss.

Meine persönliche Meinung: Ich bin froh, dass Männer so ticken. (Ich rede nicht von Vergewaltigern usw.) Wir wissen, was sie mögen und wie wir sie glücklich machen können und andersherum genauso. Ist doch alles gut. Keiner zwingt uns in einer normalen Beziehung zu irgendwas. Aber man sollte sich gegenseitig so wichtig sein. :)

Du mußt bedenken, dass Männer halt Männer sind und keine Frauen. Es ist aber selbst für mich vollkommen logisch, warum andere Männer so etwas machen.

Ein Mann hat einen starken Drang nach Sex - und zwar Sex gesehen als etwas körperliches mit einer Partnerin, nicht als Masturbation oder Masturbationsphantasien. Kann er diesen Drang nicht ausleben, hat er ein Problem. Mit dem Problem kann ein Mann auf diese oder jene Weise umgehen. Eine Option ist für viele Männer eine Prostituierte.

Das ist freilich "nur noch unterste Triebbefriedigung ohne einen Hauch von Ekstase, Gefühlen oder Romantik." Es ist aber eben genau so als default position in die Software des Männerhirns einprogrammiert. Ekstase, Gefühlen oder Romantik sind auch für Männer wichtig. Sex ohne diese drei Aspekte ist aber trotzdem toll. Es mag wohl sein, dass das bei Frauen anders ist - aber Frauen sind halt auch keine Männer.

Das erklärt, warum Singles ins Bordell gehen. Warum liierte Männer ins Bordell gehen, erklärt das aber auch. Sobald eine Beziehung ausreichend gefestigt ist, lassen viele Frauen die sexuelle Seite der Liebe massiv schleifen. Dann hat auch ein liierter Mann das oben beschriebene Problem. Ist er charakterschwach, ist eine Prostituierte die nahe liegende Lösung.

Das ist der Kern der Sache. Es mögen noch weitere Randaspekte dazu kommen (exotische Sexualpraktiken, Machtphantasien, Reiz des Verbotenen, Abwechslung).

Die Sache mit der Prostitution wird hier im Forum momentan aber viel zu sehr aufgeblasen. Wenn sich eine Frau leidlich pflegt und dafür sorgt, dass der Mann im Bett halbwegs ausgelastet ist, dann ist ein Bordellbesuch auch kein Thema (außer der Mann ist ein schräger Vollidiot).

Spiele schon mit dem Gedanken mir ein Ende zu setzten

Nein. Punkt.

Was soll ich nur machen

Sags ihr. Wir kennen deine Frau nicht und kennen dich nicht. Letztlich willst du deine Frau dazu bewegen, ihre Meinung zu ändern. Du hast uns hier lang und breit erklärt, was passiert ist und dass es dir leid tut. Es wäre viel sinnvoller, das deiner Frau zu erzählen. Sie muss dir schließlich verzeihen. Wenn sie dir nicht verzeihen will, dann kanst du auch nichts dran ändern und wir schon garnicht.

Notfalls kannst du eben nur den Blick nach vorne richten, zu deinen Fehlern stehen und versuchen, sie in Zukunft nicht zu wiederholen.

Ich denke ich an ihrer Stelle hätte ich auch einen Schlussstrich gezogen. Das Vertrauen ist dahin, wer garantiert ihr, dass du das nicht wieder machst, zumal ja die Ursache nicht aus der Welt geräumt wurde, da ihr offensichtlich sexuell unterschiedliche Vorlieben habt. Oft kommt die Einsicht immer erst dann, wenn die Beziehung beendet werden soll, davor geht man(n) seinen Bedürfnissen nach ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn deine Frau ihre Entscheidung getroffen hat und si sich trennen will dann denke ich hast kaum noch Chancen was zu bewirken. Deine Reue mag jetzt ehrlich sein, für sie aber sicher zu spät.

Hallo Chillout, du siehst ein das du Mist gebaut hast, nun versuche das auch deiner Frau klar zu machen. Du kannst natürlich nicht erwarten, dass sie dir einfach so verzeit und sicherlich wird es mehrere Gespräche brauchen, bis sie deine Beweggründe nachvollziehen kann. Versuche in Ruhe mit ihr darüber zu reden undlege deine Beweggründe dar. Erkläre ihr, dass du eben diese sexuelle Phantasie (Oralsex) hattest und du sie nicht mit deinem Wunsch bedrängen wolltest. Sie hat das gute Recht diese sexuelle Praktik abzulehnen, aber du konntest diesen Wunsch irgendwann nicht mehr unterdrücken. Natürlich war es falsch von dir, aber dass du zu einer Prostituierten und nicht zu einer anderen Frau gegangen bist, zeigt mir, so verquer das auch klingt, dass du deine Frau liebst. Du gehst allein wegen der sexuellen Dienstleistung zu einer Prostituierten, nicht wegen der emotionalen Komponente. Es ging dir auch nur um diese eine Sache. Lass deiner Frau erstmal Zeit und lass sie etwas Abstand gewinnen.