Gay Beziehung! Partner möchte Gaysauna. . . er denkt einfach anders über Sex

12 Antworten

Tja einer will Nähe und Zuneigung der andere will daneben Sex, in allen Variationen, der Erste ist zudem absolut schüchtern und sehr gehemmt.

Wenn das von dauer sein soll, muss er sich mehr zurückhalten und du mehr aus dir rauskommen, ansonsten lebt ihr zumindest sexuell völlig aneinander vorbei.

Das hat auch nichts mit fremdgehen oder verzeihen zutuen. Fakt ist ihr seid zusammen, verschieden aber ja.

Der Punkt ist das du dir deiner Gefühle nicht klar bist, erst gibts du ihm freies Geleit und danach belastet es dich, finde DICH! Steh dazu und setz dich durch und zieh eben auch die Konsequenzen, ein Partner haben ist schöner als allein sein, das gebe ich zu aber den Falschen zu haben ist einfach nur qualvoll.

REMIX87 
Fragesteller
 15.10.2013, 10:37

Ich bin mir meiner Gefühle klar ich weiß das ich ihn über alles liebe und ihn wirklich nicht verlieren will , nur habe ich das gefühl das dieses verlangen das er hat immer in ihm sein wird und früher oder später wird er es machen....

1
Amar0ck  15.10.2013, 10:43
@REMIX87

dann frag dich ob du damit leben kannst, du engst ihn ja quasi auch ein und zwingst ihn evtl. sogar dazu dich zu belügen um dich nicht zu enttäuschen.

Eine offene Beziehung kann auch erfüllend sein, treue ist eh nur so ein ausgedachter Unsinn, der vielleicht im Mittelalter sinnvoll war (wobei Thema Geschlechtskrankheiten nicht unberücksicht werden sollte).

Aber wie gesagt ... er scheint so zu sein, kannst du damit leben? Und frag dich das nicht einfach jetzt, frag dich das eine Zeit lang dann wird dir die Antwort auch klar werden.

0
REMIX87 
Fragesteller
 15.10.2013, 10:59
@Amar0ck

Er sagt ja immer das er sowas nicht braucht , er braucht kein sex mit anderen oder sauna oder oder oder ..... er mient es wäre nur schön wenn ich auch so ticken würde und wir das zusammen machen würden aber brauchen tut er es nicht.... und dadurch das er halt immer wieder damit kam hab ich das gefühl das er es braucht.... und ich fühle mich ein wenig unverstanden weil ich beim ersten besuch der sauna gesagt habe ich fühl mihc nicht wohl und ich habe schon lang genug gebraucht mich bei ihm wohl zu fühlen und mich auszu ziehen.... und durch diese immer wieder fragen hab ich das gefühl das er mich da nichjt versteht... er wollte auch shcon mal eine offene beziehung aber mit dem würde ich nicht klar kommen , ich würde alles in meinem leben teilen aber mein freund und den körper meines freundes nicht... da bin ich halt wie ein mädchen....

0
Amar0ck  15.10.2013, 11:08
@REMIX87

Dann hör auf nachzugeben, möglicherweise kommt er dann auch mit der Wahrheit raus, das er es eben doch braucht.

Was blöd wär, aber erstmal gut, weils endlich mal was ehrliches ist.

Ich denke ihr gaunert euch gegenseitig was vor, um den Anderen nicht zu verletzten ... Ehrlichkeit ist in einer Beziehung aber sehr wichtig, sonst lebt man nachher geheim vor dem Partner seine Triebe ohne verstanden zu werden.

Ich ... nagut ich bin da wesentlich direkter als du vermute ich, aber ich würde meine Wünsche nicht nur äußern sondern darauf beharren (fürs erste), das führt zum Zugzwang und dann kommt auch raus wie es wirklich aussieht und dann ... dann kann man alles in Ruhe überdenken und auch Wege finden.

1
Projektplaner13  06.05.2016, 09:54
@REMIX87

nee. lieber Remix87, du bist bestimmtnicht wie ein Mädchen...mir geht es auch so...also treue steht über alles, auch in einer schwulen Partnerschaft, auch meine Devise...so eine Art "offene Partnerschaft"...das ist für mich keine Partnerschaft, d.h. ja...zum Partner : wir leben zusammen, lieben uns und du kannst fremd gehen, also wer so denkt...mammamia, das ist doch kein Partnerschaft, das sit eine neuzeitliche Bezeichnung fürs Fremdgehen, genauso wie Dreier oder mehr...wer das mag bitteschön...aber doch nicht in einer homosexuellen Partnerschaft, aus meiner Sicht, ( aber auch nicht bei einer heterosexuellen Partnerschaft), diejenigen sollten besser Single bleiben, die so denken...aber, wie gesagt, jedem das Seine...

dir, lieber Remix87, empfehle ich, daß du dir mal deinen Freund zur Brust nimmst und eine wirklich offen Aussprache führst, d.h. du redest über deine Gefühle, was du magst, vor allem aber was du nicht magst...eben SEX mit anderen, egal in welcher Form, auch nicht am Fon oder über Internet...dein Freund desgleichen...und wer er dir wirklich sagt, er braucht es ...auch in Zukunft immer wieder...würde ich dir wirklich echt raten, dich von ihm zu trennen, denn du kannst so nicht glücklich werden und bleiben ( ginge mir absolut genauso ), letztendlich verschenkst du Jahre mit deiner Liebe zu ihm, die er dir nicht voll nd ganz zurückgibt, indem er sexuell anders tickt...ich wünsche dir ob so oder so, wie du dich entscheidest, wie es mit euch verläuft, viel Glück...und noch eins..wer so lieben kann wie du, findet sicher auch einen anderen Partner, der dich genauso liebt, da bin ich mir ganz sicher...es ist nur eine Frage der Zeit...liebe Grüße

0
  • Ich bin selbst heterosexuell, aber ich denke, die Gefühle sind hier ähnlich: Ihr passt einfach nicht zusammen.
  • Er hat hohen Sexbedarf und erfüllt leider das Klischee des willfährig sexuell aktiven Schwulen. Das ist nicht nur gesundheitlich extrem gefährlich (auch für Dich!), sondern auch für eine Paarbeziehung extrem belastend.
  • Ich befürchte, Ihr solltet Euch trennen. Ich sehe keine Perspektive, wie dieser Mann Dich nicht immer wieder betrügen wird und ich sehe auch keinen Raum dafür, dass Dein Partner wirklich sexuell auf seine Kosten kommen wird. Ihr werdet beide andauernd genervt sein.
REMIX87 
Fragesteller
 15.10.2013, 12:07

Aber muss man deswegen eine Beziehung beenden ? Ist es den so das wenn er solche Fantasien hat diese irgendwann ausleben wird / will , auch wenn er sagt er braucht es nicht unbedingt ?! Oder muss ich dort einfach offener werden und ihm da entgegen kommen ? Oder meine sicht zu Sex ändern? Oder sehe ich das mit Sex einfach zu Märchenhaft ?! Ich bin bereit offener zu werden was fetische oder was nageht dies zu probieren nur einfach mit anderen kann ich mir das nicht vorstellen.

0
Kajjo  15.10.2013, 12:22
@REMIX87
  • Ich bin mir ganz sicher, dass er irgendwann diese Wünsche ausleben wird. Bedenke, dass es nicht nur Phantasien sind!
  • Gewiss gibt es mehr als genug PHANTASIEN, die man hat, aber niemals ausleben wird.Solche Phantasien sind meist beziehungstechnisch ungefährlich. Die Gedanken sind frei und ein paar Masturbationsphantasien schaden nicht.
  • Hier handelt es sich aber um SEXUALVERHALTEN, das er bereits kennt und vollzogen hat. Er hat schon vielfältige Sexualkontakte gehabt und liebt diese Art der sexuellen Ausschweifungen. Er wird über kurz oder lang gefährlich Krankheiten einschleppen und Dich gefährden.
  • Nein, Du siehst Sex nicht zu märchenhaft. Die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung hat ganz normalen Sex und wird durch Gewalt, Schmerzen, Fetische und dergleichen nicht angetörnt. Nur eine Minderheit findet das wirklich toll, vielleicht unter Schwulen mehr als unter Heterosexuellen (weiß ich nicht). Aber sicher ist, wenn Du nicht darauf stehst, dann solltest Du das auch nicht machen. Ich selbst vollziehe nur Praktiken, die mich scharf machen, bei denen ich wahnsinnig erregt bin. Man darf offen bleiben und experimentieren, man kann mal was ausprobieren, aber man muss dann auch klar für sich entscheiden, ob das den Kick gibt oder ob man das nur erduldet. Und Erdulden hat in der Sexualität nichts zu suchen.

Nochmal, ich bin mir ganz sicher, dass dieser Typ nichts für Dich ist. Ihr liegt sexuell und bezüglich Anstand Welten auseinander.

2
Dakta  15.10.2013, 15:38
@Kajjo

Ohja du bist nicht umsonst Ratgeberheld!

1

hallo, ich habe so etwas noch nicht erlebt aber wenn dich das so quält dann solltest du das in einem WIRKLICH ernsten Gespräch ansprechen. denn sonst wird er es immer weiter machen. ausserdem liest man dir ja auch aus dem text heraus das dich das sehr sehr doll quält! und wenn er dich nicht versteht und es weiter machen möchte, dann mach am besten schluss!

Dein großes Problem scheint euer Machtgefälle in eurer Beziehung zu sein. Ihr begegnet euch nicht auf Augenhöhe, deshalb hat er leichtes Spiel mit dir. Er kann sich alles erlauben - und du musst alles verstehen. Begründet ist dies in deiner Verlustangst, vielleicht aufgrund deiner früher mangelnden Attraktivität.

Wechsle deine Position. Verstehe dich als gleichwertiger Partner, mit Ansprüchen, andernfalls wirst du ihn früher oder später eh verlieren, weil du so eine Larifari-Einstellung hast.

Dabei ist die Frage, ob ihr wirklich innerlich zusammenpasst, nicht geklärt. "Das ist ein anderes Thema, die Beziehung ist ein ganz anderes Thema." (i.A.a. Loriot)

Frag dich einmal, was euch zusammenhält, was euch trennt, was Positives besteht und was Negatives, was zu zu akzeptieren bereit bist und was dich im Innersten stört.

Wenn du dir da mal vom Kopf her - ja ja auch in Beziehungen braucht es Köpfchen - Einiges zurecht gerückt hast, dann kannst du bilanzieren und überlegen, ob sich die Beziehung mit ihm überhaupt lohnt.

Vergiss nie: Über 50 Mio. Erwachsene gibt's in diesem Land, davon die Hälfte Männer, davon 5 % schwul, rechne... muss es unbedingt dieser sein?

Klar, man rennt nicht gleich bei jedem Beziehungsproblem davon; aber eine etwas härtere Gangart in der Analyse eurer "Möglichkeiten" würde ich dir schon empfehlen; und das möglichst bald. Dann weißt du auch, was dir gut tut und was für dich nicht hinnehmbar ist.

Ich denke auch, dass deine und seine Vorstellungen nicht zusammenpassen. Auch wenn es hart klingt, jemand anderen kannst du nicht ändern, höchstens (und selbst das nur in Grenzen) dich selbst.

Weil du vermutlich nicht wirst akzeptieren können, weil es dich verletzt, wenn er andere Männer zum Sex kennenlernt/nutzt, hast du glaube ich mehr vom Leben, wenn ihr euch trennt, und du nach einer Phase der Trauer dann offen dafür bist, dich auf eine neue Beziehung einzulassen und dann jemand, der gleiche Vorstellungen hat wie du.