Freundin hat kein Interesse an Sex. Was tun?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr es so, wie du es hier geschrieben hast. Du hast recht damit, dass Sex dazugehört und deshalb solltetest du es ihr auch so sagen.

Ganzneu  13.04.2010, 22:00

Gute Antwort. Sie könnte sich auch anstelle der Pille die Spirale einsetzen lassen. Du solltest es ihr wirklich so erzählen, wie du es hier geschrieben hast, bzw, so, wie du wirklich fühlst. Deinen wahren Gefühlen wird sie sich kaum erwehren können und dann will sie womöglich mit dir gemeinsam eine Lösung finden.

0
Inv1s1ble 
Fragesteller
 13.04.2010, 22:07

du hast recht, ich habe es ja auch schon paar mal angesprochen. allerdings ohne resultat.

außerdem scheint das die lage nicht unbedingt zu verbessern, weil ich sie damit anscheinend wieder unter druck setze...

0
Kraddin  21.04.2010, 14:38
@Inv1s1ble

falls (!!!) du in erwägung ziehst, eine pause einzulegen oder dich evtl. sogar zu trennen, höre gut in dic rein, ob die trennung durch den mangel an sex ausgelöst wurde oder dadurch, dass ihr kei team mehr darstellt, das an einem strang zieht. nur schonmal im voraus erwähnt;) weiter tipps siehe weiter unten =)

0

Gibts öfter, dass Frauen da mal eine Pause brauchen. Wenn sie die kriegen, wirds nachher wieder um so schöner. Jedes Drängeln seitens des Mannes verlängert aber die Pause! Also, bitte Geduld haben, wenn du willst, dass es auf lange Sicht gesehen wieder was wird. Auf ein paar Monate müstest du dich schon einstellen - ist natürlich von Frau zu Frau verschieden.

wenn ihr etwas an der beziheung liegt, geht sie nochmal zur frauenärztin und erklärt ihr die stuation. entweder kann die dann direkt helfen und rat geben oder sie schickt sie zu einem psychologen, kann auch sein. sie sollte, auch wenn sie kein interesse an sex hat, so muss sie ja doch interesse an der beziheung haben, eisehen, dass das eine große und schwere belastung für dich/ euch darstellt. mach ihr das klar! das ist wichtig. sag ihr, du willst ja nicht jetzt sofort sex, komme was wolle, aber du willst, dass sie sich mit dem problem auseinander setzt, euer beziehung zu liebe. grundsätzlich kann das vorkommen, ja, aber man sollte es im auge behalten und ggf. (wie hier scheinbar angebracht) ärztlichen rat einholen! viel erfolg und sag mir bescheid, wenns geklappt hat.ich hab das gleiche problem mit dem andere geschlecht... ^^ toi toi toi

Dein Gedanke ist richtig: Sehr häufig liegt es an der Pille. Vorallem wenn Frauen schon in der Pubertät damit begonnen haben sie zu nehmen.

Meist erkennen das die betroffenen Frauen erst wenn sie die Pille absetzen.

Es gibt noch viele andere Verhütungsmethoden als Pille und Kondom! Informiert euch, ihr werdet sicher eine Lösung finden.

Ganzneu  13.04.2010, 22:01

Das stimmt, auch wenn sie allgemein niedergeschlagener ist, kann das an der Pille liegen.

0

Sprich zuerst mit ihr und schildere ihr deine Lage, aber ganz in Ruhe und ohne Vorwürfe. Evtl. kann euer Problem gut an der Verhütung liegen. Wechselt doch auf ein hormonfreies Verhütungsmittel (z.B. Spirale oder Kondom). Und unternehmt mal wieder mehr miteinander. Organisiere doch ein Picknick. Da kannst du sie dann auch mal in den Arm nehmen, ohne das sie sich bedrängt fühlt. Ich hatte das gleiche Problem. Und jedesmal wenn mir mein Freund näher gekommen ist, dachte ich, dass er mir nur nahe kommt, weil er mich ins Bett kriegen will. Und dann hab ich ihn zurückgewiesen. Evtl. hilft da auch ein romantischer Abend (z.B. mit Massage, Liebesfilm und Wein), aber keinen Anspielungen (weder körperlich noch mündlich). Sollte das alles nicht helfen, wendet euch doch an eine Partnerberatung. Ich wünsche euch viel Glück.