Freundin fragt mich aus über Sb und so?

6 Antworten

Also wenn dich dieses thema stört oder so und du nicht antworten möchtest dann sag es einfach direkt.

Das muss man eigentlich akzeptieren, intime gespräche und so sind private Angelegenheiten.

Wenn sie es weiter ignoriert dann ignorier die fragen, irgendwann muss sie dann ja damit aufhören.

Ich persöhnlich laber mich bei sowas immer aus, keine ahnung warum, eigentlich nicht immer so schlau...


Es ist in der Pubertät mit der erwachenden Sexualität nicht ungewöhnlich, sich auch für die Sexualität anderer brennend zu interessieren und sich darüber auszutauschen.

Das muss dann natürlich auch von beiden gewollt sein. Wenn Du das nicht möchtest und es Dir unangenehm ist, hast Du das Recht, das Gespräch darüber abzulehnen.

Sag das Deiner Freundin nett und freundlich, aber auch sehr bestimmt. Es mag eben nicht jeder über seine Intimität unterhalten. Das muss Deine Freundin akzeptieren.

Naja, sie interessiert sich halt und wird mutiger. Fühlt sich wohl mit dir und vertraut dir damit. Aber ist dein gutes Recht, wenn du deine Privatangelegenheiten nicht alle besprechen willst. Bitte sie doch mal um ein ernstes Gespräch. Sage, dassdu dich über ihr Vertrauen freust, dass es dir aber eher unangenehm ist und du es lieber für dich behalten willst. Und biete ihr an, bei Problemen kann sie natürlich auch weiterhin zu dir kommen, das geht vor in einer Freundschaft. Und schließlich ist es ja nicht schlimm, dass sie über so was reden will, aber man muss auch akzeptieren, wenn andere da anders ticken.

Vielleicht ist es besser wenn du ihr das mal so richtig laut sagst nein ich will das nicht eventuell hilft das ja

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dss es dir unangenehm für dich ist, ihr zu antworten. Aber sich auszutauschen, gerade in eurem Alter ist völlig normal.

Wenn du ihr nicht antworten möchtest, dann mache es ihr deutlich klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung