Fasten Gebrochen wenn ich mich Finger (islam)?

5 Antworten

Hallo xjemand,

es steht kein Verbot der Selbstbefriedigung im Koran. Das Zina in Sure 17:32, dem man sich „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch. Und das ist ja wohl so ziemlich das Gegenteil von Ehebruch. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Der Koran ist aber vollständig. Niemand hat ihm etwas hinzuzufügen. Auch der Prophet nicht.

Warum soll dir Allah überhaupt eine Fähigkeit und auch Drang danach gegeben haben, um dir das gleich wieder zu verbieten? Was wäre das für eine blöde Prüfung? Und im Paradies darf man es dann plötzlich als Belohnung?

Es steht auch kein Verbot während Ramadan im Koran.

Du kannst also masturbieren, wann immer du Lust hast.

Selbstbefriedigung ist verboten, egal ob du fastest oder nicht. Wenn du während des Fastens masturbierst und es dabei zum Höhepunkt kommt, wird dein Fasten ungültig. Kommt es jedoch nicht zur (weiblichen) Ejakulation, bleibt das Fasten gültig. Wenn du während eines verpflichtenden Fastens selbstbefriedigst, musst du diesen einen Tag nach Ramadan nachholen und bei Allah bereuen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
WisperndesGras  30.03.2023, 20:22

Es steht kein Verbot der Selbstbefriedigung im Koran. Das Zina in Sure 17:32, dem man sich „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch. Und das ist ja wohl so ziemlich das Gegenteil von Ehebruch. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Der Koran ist vollständig. Niemand hat ihm etwas hinzuzufügen. Auch der Prophet nicht. Deine Sunnah ist also hinfällig und belanglos.

Warum soll Allah dem Fragesteller überhaupt eine Fähigkeit und auch Drang danach gegeben haben, um ihm das gleich wieder zu verbieten? Was wäre das für eine blöde Prüfung? Und im Paradies darf man es dann plötzlich als Belohnung?

Die Fragestellerin kann also masturbieren, wann sie Lust hat.

Es Ist auch deshalb nicht verboten, einfachweil es Allah erwiesenermaßen nicht gibt. Hast du hier auch schon oft genug gelernt. Ich weiß also nicht, was das hier noch soll.

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah hält sich offenbar für unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

0

Assalamualejkum wa rahmetullahi wa bareekatuh Bruder/Schwester.

Danke für die Frage.

Frage:

Fasten Gebrochen wenn ich mich Finger (islam)?

Hallo,

ist mein Fasten gebrochen wenn ich mich Selbst befriedige als Mädchen? Weil bei Mädchen ja kein Sperma kommt

Ja, das Fasten wird gebrochen. Du hast zwar recht, als Mädchen kommt enthält man kein sperma, trotzdem wird es empfohlen Ghusl zu machen, da es dein Körper reinigt. Du sollst wissen das Zina vor der Ehe, und während Ramadan haram ist, und du begehst damit eine größere Sünde als du denkst, denn es ist nicht der Sheytan, sondern du Selbst!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ma‘a salama!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
WisperndesGras  30.03.2023, 20:23

Ist nicht verboten, einfach da es Allah erwiesenermaßen nicht gibt. Hast du hier auch schon oft genug gelernt. Ich weiß also nicht, was das hier noch soll.

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah hält sich offenbar für unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

0
AlbaniyyahArlen  30.03.2023, 20:52
@WisperndesGras

Nein, diese Aussage ist falsch und verzerrt die tatsächliche Bedeutung der genannten Verse im Quran. Die Verse 88:20, 30:25, 16:15, 13:2, 17:92, 25:61, 18:86, 18:90, 36:38-40 und 67:5 behandeln verschiedene Themen, wie z.B. die Macht Allahs, das Leben im Jenseits, das Schicksal der Ungläubigen, die Naturerscheinungen und die Schönheit des Universums. Die Interpretation dieser Verse sollte immer im Zusammenhang mit dem gesamten Quran und den Hadithen erfolgen. Es ist wichtig, den Quran im Kontext zu betrachten und die Auslegung von anerkannten Gelehrten zu berücksichtigen.

“Rede nicht ohne wissen“ [24:15]

Nächstes mal informieren statt debattieren:)

Ma‘a salama.

0
WisperndesGras  30.03.2023, 22:05
@AlbaniyyahArlen

Habe ich irgendeine Aussage der Suren falsch geschrieben? Konnten die Übersetzer kein Arabisch? Bitte meine Aussagen klipp und klar widerlegen. Bitte klipp und klar belegen, woher du deine Interpretationen nimmst. Auf geht's.

Es zeigt sich mal wieder, dass du vom Koran wenig Ahnung hast. Erstaunlich für einen Muslim.

Hier zum Beispiel die Übersetzungen von 18:86, versinkende Sonne im Sumpf. Die Reisenden erreichten einen Ort, der sich genau dadurch auszeichnete, dass in ihm die Sonne in der Erdscheibe versank. Also keine optische Täuschung und keine Metapher.

Hier etwa 20 professionelle Übersetzungen von Männern, die Arabisch und Englisch konnten

(Aus: https://www.alquranenglish.com/quran-surah-al-kahf-86-qs-18-86-in-arabic-and-english-translation)

Muhammad Taqi-ud-Din al-Hilali and Muhammad Muhsin Khan, (18:86) Until, when he reached the setting place of the sun, he found it setting in a spring of black muddy (or hot) water. And he found near it a people. We (Allah) said (by inspiration): “O Dhul-Qarnain! Either you punish them, or treat them with kindness.”

Mohammed Marmaduke William Pickthall (18:86) Till, when he reached the setting-place of the sun, he found it setting in a muddy spring, and found a people thereabout. We said: O Dhu’l-Qarneyn! Either punish or show them kindness.

Abdullah Yusuf Ali (18:86) Until, when he reached the setting of the sun, he found it set in a spring of murky water: Near it he found a People: We said: “O Zul-qarnain! (thou hast authority,) either to punish them, or to treat them with kindness.”

Mohammad Habib Shakir(18:86) Until when he reached the place where the sun set, he found it going down into a black sea, and found by it a people. We said: O Zulqarnain! either give them a chastisement or do them a benefit.

Dr. Ghali(18:86) Until, when he reached the setting of the sun, (The western part of the then known world) he found it setting in a muddy spring, and he found a people at it. We said, “O Thulqarnayn, either you will torment (them) or you will take to yourself towards them a fair (way).”

Ali Unal (18:86) Until, when he reached the setting-place of the sun, he saw it setting in a spring of hot and black muddy water, and nearby he found a people. We said: “O Dhu’l-Qarnayn! You can either punish them or you can treat them with kindness. (Which way will you choose?)”

Amatul Rahman Omar(18:86) So that when he reached (the land of) the setting of the sun, (the western most part of his empire,) he found it (- the sun) disappearing (as if) in a vast muddy pool of murky water (- the Black Sea), and close to it he found a certain people. We said, `Dhul-Qarnain! you may either punish (them) or treat them with kindness. (They being at your disposal.)´

Literal(18:86) Until when he reached the sun`s sunset/west , he found it departing/declining (setting) in (at a) water well/spring mixed with black (foul) mud, and he found at it a nation, We said: “You (owner) of the two horns/powers/glories, either that you torture, and either you take in them a goodness/beauty.”

Ahmed Ali (18:86) Till he reached the point of the setting sun, and saw it set behind a muddy lake, and near it found a people. We said: “O Dhu’l-Qarnain, you may either punish them or treat them with kindness.”

A. J. Arberry (18:86) until, when he reached the setting of the sun, he found it setting in a muddy spring, and he found nearby a people. We said, ‘O Dhool Karnain, either thou shalt chastise them, or thou shalt take towards them a way of kindness.’

Abdul Majid Daryabadi (18:86) Until when he reached the setting-place of the sun, he perceived it setting in a miry spring, and he found beside it a nation. We said: Zul Qarnian! either chastise them or take in respect of them the way of kindness.

Muhammad Sarwar(18:86) to the West where he found the sun setting into a warm source (spring) of water and a people living near by. We asked him, “Dhu ‘l-Qarnayn, you may punish them or treat them with kindness?” Hamid Abdul Aziz(18:86) And he followed a way, Faridul Haque(18:86) To the extent that when he reached the setting-place of the sun, he found it setting in a muddy spring, and found a nation there Talal Itani (18:86) Until, when he reached the setting of the sun, he found it setting in a murky spring, and found a people in its vicinity. We said, “O Zul-Qarnain, you may either inflict a penalty, or else treat them kindly.” Ahmed Raza Khan (18:86) To the extent that when he reached the setting-place of the sun, he found it setting in a muddy spring, and found a nation there; We said, “O Zul-Qarnain – either punish them or choose kindness for them.” Wahiduddin Khan (18:86) until, when he reached the setting of the sun, he found it setting in a spring of murky water and near it he found some people. We said, “Dhu’l-Qarnayn! You can either punish them or else you can treat them with gentleness.”Es gibt noch mehr entsprechende Übersetzungen. Passt hier aber nicht mehr hinein.
0
AlbaniyyahArlen  30.03.2023, 22:11
@WisperndesGras

Du Jahil versuchst gegen mich?

Es ist falsch zu behaupten, dass die im Koran beschriebene Stelle (18:86) bedeutet, dass die Sonne physisch in einem Sumpf untergeht. Die meisten Übersetzungen interpretieren den Vers als eine Metapher oder als eine poetische Beschreibung. In der islamischen Tradition wird die Stelle auch so verstanden, dass Dhul-Qarnayn an den westlichsten Punkt der Erde reiste und dort einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachtete. Es gibt keine einheitliche Auslegung dieses Verses, und es bleibt letztendlich eine Frage des Glaubens und der Interpretation.

Das zeigt beweist dein wissen über den Qur‘an, und dann willst du mir noch sagen, das ich als ein مسلم keine Ahnung habe? Du jahil, informier dich mehr.

0
WisperndesGras  31.03.2023, 00:08
@AlbaniyyahArlen

Die meisten Übersetzungen interpretieren den Vers als eine Metapher oder als eine poetische Beschreibung.

Bitte deine "meisten Übersetzungen hier anführen.

Hier noch die Übersetzungen nachgereicht, die nicht in meinen obigen Kommentar passten (Es ist schon erstaunlich, wie wenig du dich mit deinem Islam und Koran auskennst als Muslim):

Safi-ur-Rahman al-Mubarakpuri (18:86) Until, when he reached the setting place of the sun, he found it setting in a spring of Hami’ah. And he found near it a people. We said: “O Dhul-Qarnayn! Either you punish them or treat them with kindness.” Ali Quli Qarai (18:86) When he reached the place where the sun sets, he found it setting over a warm sea, and by it he found a people. We said, ‘O Dhul Qarnayn! You will either punish them, or treat them with kindness.’ Hasan al-Fatih Qaribullah and Ahmad Darwish(18:86) until, when he reached the setting of the sun, he found it setting in a muddy spring, and nearby he found a nation. ‘ThulKarnain’ We said, ‘you must either punish them or show them kindness’ That is translated surah Al kahf ayat 86 (QS 18: 86) in arabic and english text, may be useful. 
0

Das macht das fasten ungültig ja aber bei einem feuchten Traum zum Beispiel nicht.

Also, ich halte es für bedenklich, den es dient der Befriedigung der Lust und ist somit dem Genuss gleich zu setzen.

Ich empfehle es wenn dann nur in der Zeit des Fastenbrechens zu tun.

Natürlich wäre es erstrebenswert im Ramadan gänzlich darauf zuverzichten.